Suchen Menü

;-( schwiegervater gestorben am WE.....

ich bin so unendlich traurig darüber....
ich weine nicht mehr wenn mein freund da ist, ich will strak sein für ihn. aber ich bin ncih stark, cih könnt sofort losheulen wenn cih nur daran denke.....
mein freund (torsten) sagt das ich ncih weinen soll,ich solls "positiv" sehen, nun gehts ihm besser als vorher(der papa war ganz schön krank gewesen)
ich soll mcih schonen, mich um krümel kümmern, den brauchen wir jetz...
was is wenn cih zu truatrig war und der nun auch "flöten" gegangen ist?
meine mama machte auch shcon so eine komishce andeutung deswegen.
sorry wegen der tippsfehler, liest/schriebt sich blöd mit verschwommenen augen....
die beerdigung überstehe ich nich...die ganzen trauerden leute, mein freund.... der starke mann traurig... cih kann das einfach ncih sehen, muss aber stark sein fürihn...
man was tu ich nur?
alles totaler shceiss....
Bisherige Antworten

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Lass dich ganz stark drücken, ich weiß wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren, hab selber meinen Papa vor kurzen verloren. Daher wünsch ich dir viel viel kraft für die kommende Zeit.
lg Alexa

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo Leni,
da ist guter Rat wirklich teuer *tröst* Erst mal würde ich versuchen, nicht direkt darüber zu grübeln, ob Du nun den Krümel verlierst - das glaube ich nicht *nochmaltröst*
Ansonsten steh einfach zu Deinen GEfühlen - wenn Du traurig bist, darfst Du das auch zeigen - vielleicht hilft es Deinem Schatz, wenn ihr gemeinsam trauert?
Drück Dich mal ganz feste!
Liebe Grüße, Alexa

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Liebe Alex,
tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Familie- mach dir aber keinen Kopf wegen deines kleinen Krümels- ich denke die Natur hat es so eingerichtet das dein baby damit schon klar kommt- hört sich blöd an ich weis- aber wie oft heulen wir in der SS ohne Grund einfach los? Lass deinen Schmerz raus, das tut deiner Seele und deinem Krümel eher gut, wie wenn du so wahnsinnig viel in dir anstaust und vielleicht dann noch schlimmere Momente erlebst.
Trauer gehört zum Leben- genau wie Freude....
Viele liebe Grüße
Kalo

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo,
ist ja sehr traurig, laß Dich drücken...kann gut verstehen wie es Dir geht, wir haben auch einen lieben Verwandten im Oktober beerdigt, habe auch dauernd geheult wenn ich nur daran dachte. Du mußt jetzt stark sein und an die Zukunft denken. Wie Du sagst war Dein Schwiegervater ja sehr krank, vielleicht ist es ja eine Erlösung für ihn, und er muß sich nicht mehr quälen.
Und mach dier keine Sorgen um Deinen Krümel, nur weil man traurig ist, wird er schon nicht "flöten gehen". Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für die schwere Zeit, die man in solchen Situationen durchmachen muß,
Viele liebe Grüße
CarmenR 10+1

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo Flüfator,
es schadet Deinem Kind nicht wenn Du trauerst - fuer Dich ist es mit sicherheit viel anstrengender die Starke zu mimen.
Das bringt nichts und fuehrt auf Dauer nur zu verdraengten Problemen!
Ich finde Du solltest unbedingst weinen wenn Dir danach ist und zwar solange wie es sein muss!
Dein Mann und Du koennt Euch gegenseitig troesten - solche Erlebnisse, so traurig sie auch sind, schweissen zusammen wenn man sie gemeinschaftlich durchsteht. Der Tod eines geliebten Menschen, egal wie lange er vorher schon krank war, ist ein legitimer Grund zu traurig zu sein !!! Das hat nichts damit zu tun ob Du schwanger bist oder nicht. Wenn Du meinst die Beerdigung ist zuviel fuer Dich nehme Dir das Recht raus zuhause zu bleiben - niemand wird denken Du trauerst deshalb nicht angemessen. Andererseits moechte ich nochmal betonen, dass es trotz des Schmerzes auch eine sehr intensive partnerschaftliche Erfahrung sein kann diese Dinge gemeinsam zu durchleben.
Jedem der Dich kritisiert wegen Deiner Art zu trauern, kannst Du sagen, dass das absolut und vollkommen Deine Sache ist! Verstaendnisvolle Menschen werden Dich in Deiner Art zu trauern begleiten und unterstuezten.
Ganz liebe Gruesse von Ute

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

:o(((((( Das tut mir sehr sehr leid für Euch!
Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und auch wenn
jemand sehr krank war und dann "erlöst" ist, ist dies in einem solchen
Moment sicherlich kein wirklicher Trost...
Sei ruhig traurig und erlaube Dir, diesem Gefühl seinen Raum zu geben - es
wird Deinem Kind nicht schaden - schädlicher ist es gewiss, sowas zu
unterdrücken und dann lange Zeit innerlich damit zu tun zu haben. In meiner
ersten SS war ich auch eine Zeit lang wirklich unendlich traurig, habe tagelang
geweint und es hat meiner Anni (übrigens eines der fröhlichsten Kinder) nicht
geschadet.
Bitte mache Dir also keine Vorwürfe! Euer Kind ist doch auch ein Teil Deines
Schwiegervaters, er wird in ihm weiterleben! Leider ist es manchmal so, daß
erst ein Mensch gehen muss, bevor ein neuer Mensch kommt...
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und daß liebe Menschen bei
Euch sind, die Euch unterstützen und beistehen!
Traurige Grüße,
Meike

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Lass dich ganz fest in den Arm nehmen. Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr von einem lieben Menschen Abschied nehmen müsst. Aber nimm dir ruhig die Zeit und die Trauer, die du zum Abschiednehmen brauchst - es schadet deinem Krümel sicher nicht. Kümmert euch jetzt um euch und hört nicht darauf, was andere euch sagen. Und wegen der Beerdigung solltest du deine Entscheidung ganz für dich treffen und mit deinem Schatz darüber reden. Wenn es dir beim Abschiednehmen hilft, dann geh an der Seite deines Mannes mit hin, solltest du dich dazu nicht in der Lage fühlen, dann rede mit deinem Mann darüber - du kannst dann auch in einer ganz ruhigen Minute Abschied nehmen, wenn der große Trubel vorbei ist. Ach mensch, ich wünschte, ich könnte dir besser helfen. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
traurige Grüße
Hexlein

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

das tut mir sehr leid für euch.
beerdigungen sind schwer. aber sei dankbar, dass du hingehen kannst. mein mann konnte aus sicherheitstechnischen gründen nicht zur beerdigung seines vaters (im ausland). das ist viel schlimmer, wenn du nicht am grab warst. das grab ist eine bittere gewißheit, aber es schafft auch ordnung.
und du darfst auch traurig sein, dass finde ich nicht gerade richtig, dich davon ausnehmen zu wollen, was soll denn das?
also ich war damals zusammen mit meinem mann fix und fertig und das hat uns gerade auch zusammengehalten und noch näher gebracht.
wünsch dir, dass du einen guten weg findest, um abschied zu nehmen!
Lg gonschi

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo,
kann dich sehr geut verstehen. Mein Papa ist in meiner 1. SS, als ich im 5. Monat war, gestorben. Ich hatte auch immer furchtbare Angst, das was mit dem Baby ist, aber Lea kam kerngesund auf die Welt. Im NAchhinein denkie ich, das der Körper eine Art Schutzfunktion hat... Ne Bekannte von mir hat im 3. Monat ihren Ehemann bei nem Unfall verloren und auch ihr Kind kam kerngesund zur Welt! Falls du Angst hast die Beerdigung nicht zu überstehen, sprich mit deinem FA. Ich habe damals auch was zur Beruhigung bekommen (Diazepan. Es gibt Möglichkeiten! Und frau darf auch als werdende Mama traurig sein, denn das gehört auch zum Leben.
Fühl dich umarmt und getröstet!
Liebe Grüße
Anja

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo,
das tut mir ganz doll leid!!!
Aber ich denke nicht, dass Deinem Krümel was passiert ist!!
Laß Dich mal ganz fest umarmen!!
liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 11+0

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo,Du..das tut mir leid..weinen sollst du aber,sonst kannst du den verlust nicht so gut verarbeiten..weinen gehört doch dazu...es ist immer schwer,wenn man einen geliebten menschen gehen lassen muss,egal aus welchen gründen...mensch,ich fühl mit dir...glg feechen,die bei keiner beerdigung stark ist..warum auch?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen