Suchen Menü

@schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

Hallo ;)
1) Welche Schulranzen habt Ihr für Eure Kinder ?
2) Weshalb habt Ihr Euch gerade für DIESEN entschieden ?
3) seid Ihr/ die Kinder zufrieden ?
4) Wie sieht es aus mit den Segelohren an den Heften durch einen Schulranzen ??? Kommt das bei Euch vor ?
Das wars schon :))
Frage das, da wir gerade überlegen, welcher der beste ist für Manu.
Waren schon rumprobieren - zwecks Rücken ... etc...
Aber nun kommt es ja noch auf das Gewicht an.
Bisher bleiben wir am Scout Maxi 19l hängen - aber der wiegt 1260 *schluck*
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: @schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

Hi Nici,
1) Welche Schulranzen habt Ihr für Eure Kinder ?
Wir haben einen Sammies gekauft, als 5er Set, gab es im Internet im Angebot für unschlagbare 59? im 5er Set.
2) Weshalb habt Ihr Euch gerade für DIESEN entschieden ?
Weil er bei den Tests am besten mit abgeschnitten hat, schön ist, sicher ist, gut für den Rücken ist (jedenfalls vergleichsweise gut) und in diesem Angebot auch noch unschlagbar preiswert war.
3) seid Ihr/ die Kinder zufrieden ?
Meine Süße liebt ihn heiss und innig. Er hält es auch aus, wenn man sich drauf setzt, das war ihr wichtig. Allerdings sind alle Schulranzen für ABC-Schützen nach wie vor zu schwer. Da meine Maus aber mit dem Auto zur Schule fährt ist das bei uns nicht so tragisch, sie trägt ihn eigentlich seltenst selber mit Mama oder Papa als Lastesel dabei. Ausserdem haben sie bei uns keine Bücher zu tragen. Eigentlich ist das Ding ein großer Brotzeitbehälter.
4) Wie sieht es aus mit den Segelohren an den Heften durch einen Schulranzen ??? Kommt das bei Euch vor ?
Ich habe eine richtige Schlamperin zur Tochter. Wo sie das nur her hat? Jedenfalls hätten wir auch in einem Tresor Eselsohren, aber am Schulranzen liegt das nicht.
Wichtig wäre mir immer, eine leichte Tasche, dann ein ergonomischer Rücken, stabil wäre gut, DinNorm fürs bessere gesehen werden und möglichst wasserdicht, wenn ihr zu Fuß in die Schule geht.
Setpreise bei Koffer-Händlern im Internet abpassen. Das sind dann zwar angeblich Vorjahresmodelle, aber kosten gerne nur die Hälfte.
Ich fand das Schulranzen kaufen letztes Jahr sehr aufregend. Gut, dass ich das in ein paar Jahren nochmal machen darf. :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: @schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

Hallo Nici,
wir haben für unseren Sohn auch den Sammies im 5-er Set gekauft und sind sehr zufrieden. Auch mein Sohn ist ganz begeistert.
Eselsohren gibt es leider immer wieder, da wirst du nichts dran ändern können....Die Kleinen müssen ja auch erst lernen, auf ihre Sachen aufzupassen und ein bißchen ordentlich zu sein.
Liebe Grüße
Conny 18.SSW

Re: @schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

Hallo Nici,
ich habe bereits zwei Tornister gekauft.
Den ersten für meinen jetzt 10 jährigen Sohn.
Er hat alle Modelle (Samsonite, Mc Neill, Scout und Amigo) anprobiert, einmal mit einmal ohne Jacke. Dabei sind manche Modelle schon rausgefallen, weil sie schlicht und einfach von der SChulter gerutscht sind und das ohne Befüllung.
Danach haben wir ein dickes Lexikon hineine getan um zu schauen, wie er dann sitzt.
Letztlich blieb nur ein Modell über, der von Samsonite, Sammy.
Er durfte sich dann von diesem Modell das schönste Muster aussuchen. Vorher haben wir ihm gar keine Prospekte gezeigt, damit er sich nicht in ein bestimmtes Modell verguckt.
Wir sind mit diesem Modell sehr zufrieden, er hat die ganzen vier Jahre gehalten. Er könnte, wenn er wollte ihn noch weitere vier Jahre tragen, weil er noch top in Ordnung ist. Super verarbeitung, keine Probleme mit Verschlüssen oder Schnallen, keine Eselsohren, keine nasse Hefte bei Regenwetter.
Mein zweiter Sohn kommt dieses Jahr in die SChule und den selben Aufwand haben wir auch mit ihm gemacht. Und diesmal kam ein anderes Modell heraus, ein Scout.
Wovon ich gar nicht begeistert bin, sind diese Rucksackformen von z.B. Scout oder Mc Neill.
Wenn die nämlich richtig mit Schulbüchern voll sind, ziehen diese den SChwerpunkt nach hinten, hinter den Rücken und die Kinder stehen oder gehen immer mit nach hinten gebeugten Rücken. Ich meine damit, daß die SChulterblätter weit hinter den Fersen gezogen werden, ich hoffe, das konnte ich einigermaßen erklären.
Naja, das GEwicht spielt natürlich auch eine Rolle, was bei unseren normalgebauten Kindern aber eher in den Hintergrund trat, denn wirklich riesige Unterschiede gibt es nicht, wenn man den Liter Inhalt und das GEwicht vergleicht.
Das heißt, ich mußt einen Ranzen mit 19 Liter Größe auch mit einem ähnlichen vergleichen und nicht einen 15 Liter mit einem 22 Liter, die wiegen auch Unterschiedlich.
So, das von einer bald dreifach Mutter zum Thema Schulranzen.
So jetzt genug
LG
Birgit

Re: @schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

hi,
habe für meine nichte im auftrag ihrer mutter den mcneill McNeill - Ergo Light 2 gekauft für die einschulung. der ist der leichteste, das war auch der grund, mit 10.50 gr. auch das fanden wir katastrophal viel, ist heute halt wohl normal leider! ich finde das ziemlich schwer für einen kinderrücken und würde daher dringend auf gewicht und orthopädische test-hinweise achten.
LG gonschi

Re: @schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

Hallo,wir haben einen Scout,der damals gut getestet war 2003...er ist auch leicht,aber das nützt leider wenig,da die bücher und hefte usw.doch schwer sind...da wir ihn wegen der entfernung fahren müssen noch,macht das zum glück nichts,aber wenn er zufuß gehen müsste...
Das Design hat er sich natürlich selber aussuchen dürfen....
Wir haben ihn im Geschäft ausprobiert und dann samit etui und sporttasche nagelneu für weniger als die Hälfte ersteigert ;O)...
Segelohren hat Tom auch,aber nicht durch den Tornister,denn die Hefte sind ja in einem Ornder gepackt...glg feechen,die das aber normal findet in dem alter und nicht schlimm...

UPS

meine natürlich segelohren an den heften hat tom auch*ggg*,sonst nämlich nicht*lach*...glg feechen

Re: eingeschlichen!!!!

also meine große hat auch einen scout,wobei ich die genaue bezeichnung jetzt nicht habe.es ist ein rosaner der diese "sackform" hat.also nicht ein eckiger sondern der andere.wir/sie ist sehr zufrieden damit.
für hefte,schnellhefter haben wir eine dinA4 heftbox besorgt und da sind die sachen relativ sicher drin.wobei man bedebnken muss das die kids auch oft die sachen einfach nur in den tonister schmeißen und dann ab nach hause oder in die pause.
aber den scout kann ich echt empfehlen.übrigens hat sie sich den selber ausgesucht!!
lg bianka

Re: @schon Mamas ~ Umfrage - Schulranzen ;O) ~

Hallo Nici,
ich habe für beide einen McNeill gekauft, da er besser auf den schmalen Schultern sitzt als ein Scout. Außerdem hat er schön viele Fächer für Hefte, Bücher, Mäppchen, Frühstück. Da kommt es gar nicht zu Segelohren. Tim ist sehr zufrieden und Melissa kommt ja erst rein, hat ihn aber schon zu Hause stehen.
Nach dem Gewicht habe ich gar nicht geguckt. So viel Unterschied wird da schon nicht sein. Und in unserer Grundschule nehmen sie auch nur die Sachen mit, die sie für die Hausaufgaben brauchen, die anderen bleiben in der Schule.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen