Suchen Menü

@schokofeechen....

Hallöchen,
jetzt muss ich dir schonmal sagen das ich deine gewichtspostings immer ziemlich gut finde, weil ich eben ein riesenproblem mit diesem habe. jedesmal wenn ich deine Beiträge zu diesem Thema lese glaube ich wenigstens eine schwangere gefunden zu haben die mir mut machen kann weil sie auch so "viel" zunimmt oder du zumindest in den anderen ss soviel zugenommen hat.
ich habe leider auch so einen idioten (entschuldigung) als FA der meint mir da was sagen zu müssen obwohl er selber ganz schön fett ist ohne ss zu sein- naja und dann lese ich eben alle antworten und muss schnell feststellen das ich hier alle toppen würde *schäm* aber ich bin absolut machtlos- habe echt schon eine woche (zum test) extrem aufgepasst was ich esse und trotzdem 1kilo zugenommen.
mein gewicht ist jetzt bei 74,5 kg (20+4) angefangen habe ich bei 168 cm mit 60kg- ich bin schon ziemlich am ende vorallem wenn ich davon ausgehe das jetzt erst die zeit beginnt indem ich durch das kind richtig zulege...
irgendwie sehe ich an deinen postings das es mir nicht allein so geht und denke immerwieder hauptsache meinem kind geht es gut...und versuche mich aus diesem gewichtswirwarr in meinem kopf zu lösen und ertappe mich dann doch wieder beim kalorienzählen. ich hatte vor der ss nie gewichtsprobleme- habe zum einen geraucht und bin 3 mal die woche 1h gelaufen.
irgendwie wundere ich mich schon wo das alles herkommt?
Aber auf jedenfall find ich super das du so locker damit umgehen kannst - was ich mir irgendwie auch wünsche zukönnen.
ich habe wohl am meisten angst die kilos danach nicht mehr weg zukriegen- oder deshalb wieder mit dem rauchen anzufangen um schneller schlank zu werden...
Ich will endlich meine kopf frei kriegen !!!
Ich beneide dich um deine lockere Art damit umzugehen.
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: @schokofeechen....

Hallo Kathrin,
habe auch schon super viel zugenommen. 8 kg mittlerweile bei 1,64m
und vorher 53kg. Mir macht das auch bisserl Sorgen und tu mich schwer
damit es locker anzugehen.
Aber soviel: fang bloß nicht wieder mit dem Rauchen an (hab auch
wegen der Schwangerschaft aufgehört)! Abnehmen tut man davon eh
nicht wirklich und wenn Du später nochmal aufhören willst hast Du die
Schwangerschaftskilos und die vom Rauchen-Aufhören an der Backe.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: @schokofeechen....

Huhu,exakt meine ersten ss-maße hast du da....bein 1,64 und war 53 kg da...hatte dann 19 drauf und zur geburt dann 73...nach der geburt noch fast 70kg..lach...und n halbes jahr später fast nur noch 51kg...also bei mir war dann so immer zwischen 53 und 58 wobei ich 57 am besten fand...für mich...da komm ich auch wieder hin....du auch...glg feechen

Re: @schokofeechen....

Hallo Kathrin,
die Helferinnen meines Gyns (dürre Gerippe) waren in der ersten Schwangerschaft auch immer der Meinung, dumme Kommentare über meine Gewichtszunahme abgeben zu müssen. Ich habs ignoriert. Insgesamt waren es etwas über 20 kg. Die ersten 15 kg waren relativ schnell wieder unten, die letzten 5 dauerten länger.
Wie die Gewichtszunahme verläuft, ist sehr individuell. Ich habe damals am Anfang sehr schnell viel zugenommen. Später gings dann deutlich langsamer, bis ich im Sommer dann vermehrt Wasser eingelagert habe.
Andere legen erst in den letzten Monaten so richtig zu.
Versuch Dich so gesund wie möglich zu ernähren und laß Dich nicht verrückt machen.
LG
Claudia

Re: @schokofeechen....

Huhu,also ich war auch immer gertenschlank...geraucht hab ich früher mal,aber mit dem kiwu dann aufgehört..schon lange vor der ersten SS....also anfangen,nie wieder...Wenn du kurz vor der Ss oder in der Ss erst aufgehört hast,dann kommen die raucherkilos wohl noch dazu(hatte nie das problem)und wenn du dir nach der geburt 1jahr zeit gibst,wirst du auch wieder schlank...der körper weiß ja ,wo er war...ich hab alle 19kg von meinem ersten kind ohne diät und ohne was zu tun binnen einem halben jahr weggehabt....nach meinem zweiten blieben noch 10,aber bedingt durch die FG und den frust und so weiter ...ansonsten hätt ich die auch weggehabt,im mai 2004 war ich nur noch 6kg vom ziel entfernt,als dann die ss kam(zunahme natürlich)und dann die fg halt...das konnte so schnell nicht weg,da ich ja rasch wieder schwanger wurde(ZUM GLÜCK)...ich mach mir da keinen kopf,weil ich weiß,es geht auch wieder weg...wichtig ist mein wunschkind im bauch,was danach ist,das kann ich angehen....und da ich erstmalig in meinem leben eine diät machte(WW usw.hier im diätforum)denk ich,dass das auf alle fälle damit klappt,wenns nicht wieder so weggeht...
ich hab in meine Mupas geguckt..also ich hatte zwischen der 20.sten und 30.sten woche auch mal stillstand...bei genau demselben essen...was sollst,man kann eh nix dran ändern...essen muss man ja,gell?und ich esse auch mal süßes...hab sicher nun 8kg mehr und in 2wochen zeigt die fa-waage dann sicher wieder 2-3kg mehr an...aber das kenn ich ja;O)hauptsache meinem baby gehts gut und ich bekomme es gesund....danach kann ich mich um meinen körper kümmern...gezz mach ich das nicht...lach...und mit 3 kindern werd ich sicher viel in action sein...bin ich ja gezz auch schon mit meinen 2jungs,aber trotzdem nehm ich zu..ich hatte sogar anfang dieser ss 16wochen übelkeit(beim zweiten kind auch)und magen-darm-grippe...trotzdem zugenommen....was weiß ich...kalorienzählen tu ich erst nach der SS,wenn ich abnehmen muss,was ich ja noch nichtmal weiß...und ich löse mich von der illusion,zu denen zu gehören,die nur 8-12kg zunehmen...das hab ich nämlich nie....wenns dich nachher stört,es gibt hier ne tolle diätgruppe bei quali...da wirst auch motiviert...hatte damit damals von mitte märz bis mitte mai 8kg weg und das auf gesundem weg....glg feechen heut 1negerkuss gesündigt hat und 2knuperriegel von den kindern unterwegs...ich esse fast nur vollkornbrot und vollwertnudeln usw...trotzdem;O)ach,wurscht...mein baby strampelt und das find ich so schön,egal ,wie dick der bauch nun ist ;O)und mit 60kg und 168cm hattest doch schon unterm idealgewicht...
ich startete damals in der ersten SS mit 54 und hatte dann 73....und rasant....mach deinen kopf frei und ich finde so super,dass du deinem baby zuliebe nicht mehr rauchst...da kannst stolz drauf sein und die paar kilos mehr sind das allemal wert für dein bauchzwergchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen