Suchen Menü

:o(((( Habe gerade mein Häschen beerdigt :o(((

Hallo Ihr!
Ich weiß, das ist eigentlich kein Thema das in dieses Forum gehört, aber ich bin sooo traurig :o((((
Ich muß es einfach irgendwem erzählen...
Seit Samstag lag ja unser Hase "Hoppel" im Sterben.
Ich hab ihn gepflegt, ihn per Spritze vor dem Verdursten bewahrt und ihn gesäubert... Und heute haben wir uns endgültig entschlossen ihn gehen zu lassen...
Leider starb er nicht von selbst, wie ich es mir erhofft hatte; ich musste ihn einschläfern lassen :o(
Weil ich Elijah nicht mitnehmen wollte, mußte ich diesen schweren Gang alleine antreten und durchstehen.
Ich hab ihn die ganze Zeit gestreichelt und mich ungefähr 100 mal bei ihm entschuldigt!
Er hatte eine Rückenmarksentzündung im Vortgeschrittenen Stadium, was praktisch nihct mehr heilbar ist! Wäre ich schon einiges früher gekommen, hätte man vielleicht mit viel Geld und langem Leidensweg noch etwas machen können... ich mach mir schon ein bisschen Vorwürfe :o(
Kurz bevor er starb, als die Narkose schmerzlindernd wirkte, ist er nochmal richtig wach geworden und hat sogar nochmal "gemümmelt"...das hat mir das Herz im Leib zerrissen!
Ich weiß, es war "nur" ein Hase, aber es war eben auch ein süßer Weggefährte...
Schade...
Meinem Sohn habe ich erzählt das die Mama den Hoppel jetzt in den Hasenhimmel bringt, wo er so wei in seiner Kinder-DVD ("Bobo und die Hasenbande") mit anderen Hasen springen und Tanzen kann und keine Schmerzen mehr haben muß. Er hat sich richtig für sein Kuschelhäschen gefreut!
Danke fürs zuhören...
Cara 17+5 u. Elijah 3J. die sehr traurig sind...
Bisherige Antworten

Tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es tut mir wahnsinnig leid....

ich weiss wie du dich fühlst. Wir mussten dieses Jahr auch schon einen Hasen gehen lassen. Fühl dich gedrückt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 17+4

Re: :o(((( Habe gerade mein Häschen beerdigt :o(((

Hallo Cara,
ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht...
Und mich noch super an einen Montag vor etwa 14 Jahren erinnern, wo meine Mutter damals mit dem leeren Katzenkorb vom Tierarzt nach Hause kam. Das war schon schlimm genug, obwohl ich wegen der Arbeit nicht dabei sein konnte!
Im letzten Herbst haben wir eine angefahrene Katze gefunden und zum TA gebracht. Ich hatte schon vorher geahnt, dass nichts mehr zu machen ist, aber wir wollten nicht, dass sie sich weiter quälen muss. Bei der Mieze durfte ich auch bleiben und sie streicheln, bis sie eingeschlafen war.
Ist doch schön, dass es bei Tieren die Möglichkeit gibt, das Leiden zu verkürzen!!!
Kennst Du die Geschichte von der Regenbogenbrücke? Wenn nicht, dann kann ich sie Dir gerne mailen. Vielleicht ist das etwas für Dich und Deinen Sohn...
Liebe Grüße
Anja, die gut verstehen kann, dass Ihr traurig seid!!!

Bitte :o) Das wäre schön...

Re: Bitte :o) Das wäre schön...

Ist unterwegs ;-))
Als ich die Geschichte damals geschickt bekam, hab ich auch geheult.....
LG
Anja

Re: :o(((( Habe gerade mein Häschen beerdigt :o(((

Hallo Cara,
das ist so schlimm, ich kenn das - habe mein Häschen allerdings schon vor jahren einschläfern lassen müssen *heutenochheul* Ich selber konnte nicht dabei bleiben, insofern hat meine mama damals den schweren Weg für mich übernommen....und das, obowhl ich schon weit über 30 war :o((
Ich knuddel Dich mal!
GLG Alexa 21+0

TUT MIR LEID FÜRE DICH!!

Hallo, ich kann's Dir nachempfinden. Ich habe schon zwei Häschen nicht mehr. Leon starb beim Zähneschneiden durch einen Tierarzt in Köln 1997 (macht mich heute noch wütend) und Wotan ist im Sommer 2002 aus dem Aussengehege ausgebüchst und kam nicht mehr zurück. Wir haben es sogar mit Plakaten in der Nachbarswchaft und natürlich bei den Tierärzten versucht. Ich habe bei beiden so geheult. Und letztes Jahr mußte der Hase meiner Schwester eingeschläfert werden und außer meinem Stiefvater konnte ihn keiner zum Arzt bringen. Es war schrecklich... Es soll ja tröstlich sein, dass man Tiere einschläfern lassen kann, aber es ist soooo traurig. Wir haben noch einen Hund und eine Katze und ich weiß nicht, was ich mache, wenn einer der beiden mal ernsthaft krank ist. Ich leide echt mit Dir. Ich glaube, Leute die keine Tiere haben, können sowas nicht verstehen, wie sehr die einem ans Herz wachsen und wie sehr man mit ihnen leidet.
LG Alexa mit jenna und Krümel

Re: :o(((( Habe gerade mein Häschen beerdigt :o(((

Das tut mir sehr leid! Aber wie du schon selber sagst ist es besser für ihn. Wenn er zum schluss nur noch gelitten hat ist das besser für ihn!
NIci und Leon 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen