Suchen Menü

:o( ((( Frustposting :o((((

Hallo Mitkuglerinnen!
Ich glaub jetzt hat die große Schwngerschafts-Lethargie auch mich erwischt!
Der Tag hat noch nicht richtig angefangen und ich hab schon wieder einmal geheult und würd am liebsten einfach weiter machen....
Ich find meine Situation grad soooo zum ko....
Ich sitz hier in diesem "Nest" gefangen, 20 Min. Autofahrt von Karlsruhe entfernt aufm Land, ohne Auto und mit der Bahn brauch ich über ne Stunde bis Innenstadt, was mein Sohn nicht mitmacht, und was nach der ganzen Blutungsgeschichte eh nicht gut wäre. Zu viel Stress...
Und irgendwie frudtet mich das grad alles so an!!!
Wenn ich ein Auto brauch muß ich erst meiner Schwiegermutter bis zum Anschlag in´den A... kriechen!
Überhaupt komm ich mit der Frau nicht klar, darf aber zu nichts was sagen, weil ich mir sonst die einzige Mögl. versaue ein Auto zu leihen, und ohne Auto komm ich noch nicht mal mehr zum FA...
Jetzt baruch ich ne Überweisung (hab die 10? beim FA bezahlt), die stellen aber ausschl. Überw. für den Hausarzt aus (wieder in ner anderen Ortschaft) und ich muß mit der Hausarzt-Ü. erst noch ne Ü. für den anderen Arzt BEIM Hausarzt....aaaach! Hab meinem Mann vorhin gesagt er muß das noch schnell machen bevor er zur Arbeit fährt. Der war gleich total angepisst, weil er eh bis Mitternacht schaffen muß (zur Zeit Stress auf Arbeit) und dann alles noch später wird. Drum macht ers auf 2 Tage verteilt; heut den Arzt, morgen den andren... Ich hab wieder nenAnschiß beim einen Arzt kassiert, weil der jetzt nicht HEUT abrechnen kann...
Ach was mecker ich? Mich nervt diese ewige Arschkriecherei bei allem so an, nur weil ich kein eignständiger Mensch mehr sein kann!
Überhaupt komm ich wegen der Risiko-SS im Moment niergends mehr hin...darf ja nicht Radfahren! Ich sitz 24h am Tag hier fest mit lauter engstirnigen Dorfpommeranzen...
Gestern hab ich die Frau von Stefans Arbeitskollegen gtroffen. Die ist in der 27.SSW und sieht sooo gut aus!
Die hat so hübsche SS-Kleder an und ich kam mir so tramplig vor daneben... Aber wo bitte soll ich Kleider kaufen? Beim Bäcker hier im Dorf?... ach mann!
Un damit ich heut zum ersten mal das Baby meiner besten Freundin sehen darf (3 Mo. alt inzwischen) hab ich echt kämpfen müssen um das Auto leihen zu können... Sie will nicht das ich SS Zustand so weit und in die Stadt fahre!!!
Bin ich Unfähig weil SS???
Und meine eigene Familie seh ich garnicht mehr, weil sie zu weit weg wohnen, obwohl ich sie sooo sehr vermisse!
Mein Mann weigert sich bei seinem Cheff mal nach nem Firmenwage zu fragen und ne Gehaltserhöhung traut er sich auch nicht zu fordern damit wir uns nen kleinen Zweitwagen leisten könnten!
Und das wo er echt viiiiel zu wenig verdient für die Arbeit die er leistet, und bis Nachts um "Weiss der Kuckuck" arbeitet...
Und alles nur weil noch zehn andere heiß auf den Job sind!
Ist doch Mist!
Wie soll das mit zwei Kindern werden???
Oh! Ist das lang geworden!!!
Entschuldigt bitte, aber ich mußt jetzt einfach jemanden zutexten...
Danke fürs zuhören!!!
Liebe Grüße,
Cara 15+6 u. Elijah 3J.
Bisherige Antworten

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

ach cara,
es gibt tage an denen ist alles einfach nur mist!
deine erste ss verlief wahrscheinlich ziemlich gut und dann ist es jetzt natürlich verständlich, dass du ein wenig "genervt" bist von dieser situation. einerseits ist es ja gut, dass du selbst weißt dass du dich schonen mußt, anderseits ist die aussicht auf noch 24+x wochen schonung auch nicht sonderlich verlockend! gerade wenn man auch noch einen kleinen zwerg zuhause hat! (sag' mal geht elijah eigentlich schon in den kindergarten??)
versuche dich bitte nicht mit anderen zu vergleichen, bitte, bitte. die frau in der 27. ssw hat keine probleme schwingt sich irgendwohin und gut ist - aber das geht halt so einfach nicht bei euch!! wieso will dein mann nicht bei seinem chef anfragen?? aus angst den job zu verlieren?? gute arbeit, muß entsprechend entlohnt werden (...auch wenn noch hundert andere scharf sind auf seinen job) - da muß dein mann ein wenig an seinem ego arbeiten. sicher würde es euch ein wenig helfen, doch würde es dich wahrscheinlich auch nur in verlockung bringen pausenlos umherzugurken und dich nicht mehr zu schonen! *hat alles seine vorteile* ach cara, es ist 'ne blöde situation und ich muß gestehen, dass ich dankbar bin, ein wenig angebundender zu wohnen!! *kopfhoch* du wirst sehen auch diese frusttage gehen vorbei und die ss wird sicherer (hattest du nicht gestern was gesagt, dass du dich durchaus auch wieder ein wenig belasten darfst??) und dann sieht alles wieder gaaaaaaaaaanz anders aus!!
naja, richtig geholfen habe ich dir nicht, aber ich wollte dich einfach mal ein wenig trösten!! *drück*
glg von oki 13+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Hi Oki!
Und danke für die aufmunternden Worte...
Nee, meine letzte Ss war leider auch nicht besser...aber damals mußte ich wenigstens nicht stationär und sone Sachen!
Egal...es ist wies ist...
Mein Mann hat in der Tat Angst das ein anderer die gleiche Arbeit für weniger entrichtet, weil der dann keine Familie zu versorgen hat! Sind halt schwierige Zeiten was Arbeit angeht...
Bei meinem Problem gehts weniger um das "möglichst viel Unternehmen" als mehr um das "arschkriechen" bei wichtigen Dingen die ich machen muß! Ich habs halt so satt...
Und es giebt eben Sachen die MÜSSEN gemacht werden, ob ich mich nun schonen muß, oder nicht!
Und Elijah ist auch gefrustet weil er seine Freunde von vor dem Umzug kaum noch sieht... naja, die Situation hat sich halt geändert! :o)
In den KiGa geht er leider noch nicht...die sind total überfüllt, und vor Sep. wird das auch nichts...was ihn nervt, weil alle seine Kumpels hier morgens an ihm vorbei in den KiGa laufen!
Da bleibt ihm keiner mehr zum Spielen...
Ich darf mich bedingt wieder belasten..d.h. ich brauche keine Haushaltshilfe mehr... Das Problem dabei ist; wenn ich die nicht mehr bekomme, hab ich mich mit meinem Haushalt schon genug belastet und krieg sofort Probleme wenn ich dann noch mit dem Kleenen Fußball spiele! Was den natürlich wieder ankäst!
Mit dem vergleichen hast Du recht... trotzdem fühl ich mich wie ne Bauerntrampel :o)))
LG,
Cara

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Hallo Cara,
hier kommt mal ein fetter Trostknuddler für Dich ;o) Verstehe Dich gut, ist ja wirklich alles sehr mühsam! Aber Kopf hoch, das wird bestimmt wieder!
GLG Alexa 18+6

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

hallo cara,
als städterin mit schwiemu auf 4,500 km abstand kann ich nicht wirklich mitreden. wünsch dir, dass es sich aber bald bessert. grenz dich lklar ab von der schwiemu und verlange parteilichkeit deines mann mit dir! du bist seine familie und dass muss er seiner mutter auch deutlich machen. anders hast du nie ruhe.
wg. der überweisung: mir macht die FÄ überweisungen für alles mögliche, habe auch mein augenarzt mitbekommen, wie da sonstwohin weiterüberwiesen wurde. dein arzt geht mit den bestimmungen meines erachtens falsch um.frag mal bei der KK nach.
LG gonschi

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

hallo cara, hört sich nicht gut an. laß dich nicht unterkriegen und mach das beste aus der situation. also erst mal schöne spaziergänge! wirklich schöne ss mode kriegste auch online! ich hab einiges online gekauft, weil ich nicht nach köln kam und in bonn die auswahl nicht so toll ist. also, kopf hoch, versuche aus allem was pos. mitzunehmen!!! außerdem ist es dein gutes recht dich hier mal auszweinen!!! gglg und viel kraft und zuversicht, britti, 19+1

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Hallo Cara,
wie heißt denn dieses Kaff wo Du wohnst, ist das wirklich so winzig? Vielleicht kann Dich ja ne Freundin ab und an besuchen kommen, die mobil ist?
Wegen der Überweisung: Mein FA stellt die auch für alle andern Ärzte aus, also nicht nur zum Hausarzt.
LG Ute

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Hallo Cara,
ich kann Dich echt sehr gut verstehen. So abgeschottet auf dem Dorf -
hab ich auch jahrelang gewohnt - ist wirklich manchmal etwas
erdrückend. Wie weit wohnt denn Deine Familie weg?
Rede doch nochmal mit Deinem Freund wegen nem zweiten Wagen. So
kanns ja echt nicht weitergehen mit Euch. Er muss das mit dem Gehalt
dann eben einfach mal klären.
Hoffe, Dir gehts bald wieder besser.
Viele Grüße von
Christiane

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Hallo Cara *wink*
Erstmal nehm ich Dich fest in den Arm ((((drück))))
Das ist ja mal wirklich zum Ko**** mit dem Auto !!!
Wir wollten ja auch in die Gegend ziehen ... aber nöööönööööö *kopfschüttelundzwarenergisch*
Denn ich befürchte, das es mir dann geht wie Dir jetzt !
Hier habe ich ALLES was ich brauche.
Eine Bahn mit der ich in die City komme - sogar bist Stuttgart.
Einkaufsmöglichkeiten ....
Viele andere Sachen
und trotzdem noch Düngergeruch hihi - also LAND und das vieeeeeeel :O)
Kann also OHNE Auto voran kommen.
So nun aber zu Dir.
Schau, Du wirst ja immer unglücklicher so wie es jetzt ist.
Ihr MÜSST eine Lösung finden.
Und zwar JETZT
Dein GG soll mal nicht so verbissen sein und auch mal an DICH denken und nicht nur sich.
Was macht das Auto bei ihm im Geschäft ?
Auf dem Parkplatz stehen ???
Ansonsten bringe Du ihn morgens "hin"
Nehm das Auto wieder MIT und tja - abends muss ER guggen wie er HEIM KOMMT ( warum arbeitet der so lang ? )
Er hat bestimmt Kollegen welche ihn heimfahren würden.
Männer sind oft ICH Menschen *mirsoaufgefallenist*
Und sagt man als Frau nicht 100%ig was man sich WÜNSCHT ..... so merken die das nicht.
Sag ihm wie es ist :
- Du unglücklich bist wie es ist
- wegen der Schwiema - und das Du kein Bock auf Arschkriechen hast, aber MUSST wegen dem Auto und das nicht sein kann....
- Hausfrau/Mutter nicht heisst DAHEIM HOCKEN das NICHT DEIN LEBEN IST WIE DU ES DIR VOARGESTELLT hast !!!!!
- DU SO NICHT WEITER MACHST eine LÖSUNG GEFUNDEN WERDEN MUSS !!! und wenn er die Möglickeit HAT einen FIRMENWAGEN zu bekommen !!! dann aber HALLO !!! Zieh mal die Hosen an Süsse - wenn er nicht frägt, so sage ihm, das DU fragen wirst - dir das LEID tut so Druck auszuüben - es aber so nicht weiter geht *basta*
IHR MÜSST REDEN !
Das ist sooooooooo wichtig in ner Beziehung ;O)
Wünsche Dir alles liebe und viel GLÜCK !!!
LG Nici die DICH im SOMMER in der WILHELMA SEHEN WILL !!!! und zwar mit DEINEM ERGATTERTEN AUTO hähä

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Schließe mich da vollkommen an! also reden ist das A und O in einer beziehung! männer bekommen das wirklich nicht mit, wenn man es ihnen nicht vor den latz knallt !kenne das auch von meinem mann! wir haben schon sooooo oft nachts bis in die uhre gesessen und mal mit mehr, mal mit weniger tränen ausdiskutiert, was uns nicht passt! es muss einfach sien! ansonsten läuft eine beziehungn nicht!
Nici die mit einem Schauspieler und Musiker als mann auch kein leichtes leben hat als schmusekatze!

Re: :o( ((( Frustposting :o((((

Hallo,Cara*trööst*...vielleicht redest du mit deinem mann mal,wie wichtig dir ein auto wär?Vielleicht weiß er gar nicht ,wie du dich so fühlst,da er ja echt lange weg ist berufsmäßig?gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen