Suchen Menü

...nochmal wegen Kindersitzen!

Hallo zusammen,
wir wollen nun bald einen neuen Sitz kaufen, da Lion sich ja nun hinsetzt & die Schale langsam zu eng ist.
Sitze hier also über dem ADAC Test.
Lion wiegt ca. 12kg. Sollte man dann auf jeden Fall einen Sitz bis 36kg nehmen oder wie lange reicht wohl einer bis 18kg?
Eine Freundin meinte, wenn sie um die 20kg wiegen, dann sitzen sie nicht mehr in einem Sitz sondern auf einem kleinen Podest oder so. Binsenweisheit oder ist das so?
Danke für Eure Hilfe
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

hallo chrissi, ich habe ja bei morris den Kiddy life plus war auch im test gut, gibt jetzt ein neueres Modell heißt kiddy life pro.
ich werde für findus aber das alte modell wieder kaufen. ist auch deutlich günstiger.
habe auch bei kiddy mal nachgefragt, den anderen sitz kann man auch noch sehr gut nehmen.
morris fühlt sich darin auch sehr wohl .
und, die kids können sich da auch nicht so einfach abschnallen. die tochter meiner schwester hat die hosenträgergurte im anderen sitz immer alleine abgemacht.
lg annette

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Ach, das ist ja hart mit den Gurten. Weiß Du ob diese Kiddy Sitze dieses Isofix benötigen & was das überhaupt ist???

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

kiddy hat kein isofixsystem.
das geht auch nur in bestimmten autos.
das ist ein system was irgendwie besonders im auto festgeklickt wird und dann der sitz drauf kommt. aber du brauchst im auto diese vorrichtung.
gruß annette

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Danke für die Auskunft. Hab jetzt nochmal bei der Werkstatt angerufen & unser Wagen hat eh kein Isofix.
Dann wird es wohl auch ein Kiddi Sitz werden.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Hi,chrissi...diese Sitzkissen kämen mir persönlich nicht ins Auto....mein nun seit heut 9jähriger hat sogar noch nen sitz mit Kopfstütze,seitenaufprall usw...von Concord den Lift pro...
bis 36kg brauchst nicht,hab ich aber....für felix den kiddylifeplus,für nicky hol ich den auch,fürs nächste Baby auch...wegen dem Fangkörper halt und die Gurte kann ein Kind nicht öffnen(Tom hatte sich den hosenträgergurt vom Römer damals immer aufgemacht...)Nehmen tu man diese sitze,auch wenn sie bis 36kg sind,keine 11Jahre*g*..ne,dafür gibts dann halt neue Verbesserte usw...daher kannst auch einen bis 18kg nehmen....Tom hatte seinen bis zum 5/6ten Lebensjahr....Felix wiegt noch keine 14kg und wird Ende Juli 3...das geht ja nicht so rasant weiter...der Kiddy ist zwar bis 36kg,aber ehrlich gesagt,hab ich den deshalb nicht gekauft..wär der bis 18kg ,tät ich den auch kaufen....LG Tina,die sitzkissen nicht sicher findet und eher so larifariteil...

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Hey Feechen,
habe gerade bei uns in nem Laden angerufen, von dem ich dachte, er hätte vielleicht die Kiddy Sitze. Der meinte, diese Fangkörper wären für die Babys total unangenehm & sie hätten die Kiddy Sitze deshalb aus dem Programm genommen.
Aber Dein Felix kam doch mit denen klar, gell?
Kiddy hat leider keinen Händler in Berlin, der die Sitze hat - hab schon bei Kiddy angerufen. Würde den nämlich gerne mal "probesitzen" bevor wir kaufen... .
LG Chrissi

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Hi,Chrissi..Felix liebt seinen Sitz;O)...es soll Kinder geben,die die fangschale nicht mögen,ABER felix kannte nix anderes und da wars okay...er sitzt nun schon 2Jahre drin;O)LG Tina,die da nicht nach den Kindern geht*g*,sondern nach der Sicherheit....aber wie gesagt,Nicky sass da letzens 5MInuten drin und fand es auch klasse...wie das Kind darauf reagiert,kann man ja mit keinem Sitz sagen,find ich...und grad der Fangkörper ist ja das Sicherheitsplus,was ich nicht missen möchte...Hier gibts die auch in fast jedem Babyladen,komisch..und wir sind sicher ein punkt gegen Berlin...lach*

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Hallo Chrissi, bei uns wird der auch kaum verkauft und angeboten und wenn auch nicht empfohlen, weil alle sagen das ding stört, aber wie tina schon schreibt, die kids kennen nix anderes, und morris hat damals bei cosi sich auch gebogen und wollte da nicht rein und anfangs auch im Kiddy, aber das hatte nun nix mit dem Sitz zu tun.
und außerdem erinnere ich mich gut an früher. wir hatten auch so einen komisches teil was man vor dem bauch hatte so ein tisch - ich wollte es nie, meine Eltern haben dann gesagt, wenn ich mich nicht anschnalle, dann muss ich aussteigen und so sehe ich das auch.
morris hat sich nie beschwert.
okay, immer sommer ist es vielleicht darunter etwas wärmer, aber auch im Kroatienurlaub hat ihn das nicht gestört.
lg annette
zwei meiner freundinnen liesen sich auch nicht davon überzeugen das das ding gut ist, aber ich kann es nicht ändern , muss jeder selbst entscheiden
gruß annette

Re: ...nochmal wegen Kindersitzen!

Hallo,
ich habs jetzt so gemacht, das ich für meinen großen den Kindersitz von Storchenmühle 9-36 kg gekauft habe mit den Fünfpunktgurt bis er endlich mal 15 kg hat und dann mit den normalen gurt vom Auto, Marc mein Kleiner bekommt dann den von Max haben den MaxiCosi Priori. Und später wenn marc dann größer wird bekommt er auch nen großen. Aber Marc ist ja noch nicht so schwer.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen