Suchen Menü

*neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.....

Da Svenja durch ihre Erkältung ihre paar Breilöffel mittags wieder total verweigert *heul-war so stolz drauf* und das "Schmatzen" seitdem weg ist, gehöre ich wieder zu den Vollstillenden. In meiner Krabbelgruppe bin ich nun die übrig gebliebene Mama ohne Breikind;) Gibt es hier denn noch Stillmamas???
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.

wir von Zeit zu Zeit. Letzte Woche zum Beispiel - da hat sie so gut wie nichts gegessen. Diese Woche geht es wieder - wird wohl bis zum nächsten Zahn anhalten...
LG Hexlein mit Mathilda

wir stillen auch noch voll sogar nachts noch 3x

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.....

Hallo bianca, hm, findus bekommt ja schon beikost seid 4wochen.
aber wenn er nichts essen mag, dann stille ich.
besonders oft nachts.
mittagessen ist immer nicht so einfach, ich mache aber auch kein druck.
nachmittags den Apfel auch seid zwei tagen mit reisflocken isst er fast immer
aber wie gesagt ich stille schon noch viel
lg annette

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.

Hallo Bianca,
ganz voll nicht mehr aber mit 4-5 nachts und ca. 4-5mal tagsüber Stillen sind wir auch nicht gerade selten dabei...Mahlzeit ersetzt haben wir nicht, Elmar (*12.10.) fängt seit ca. 1 Woche an, sich für Essen richtig zu interessieren. Vorgestern hat er mir Spargel vom Teller geklaut und gierig die Stangen weggefuttert...Er zieht sich auch im wahrsten Sinne des Wortes Spaghetti rein, aber alles irgendwie nur zum Spaß. Nahrungsaufnahme ist MuMi...
Ich find's ok so.
lg
Perspektive

@perspektive

Hallo,
mußt gerade lachen wegen der Spargelstange :-) ging mir im Garten auch so. Ich habe Roman auf dem Arm und in der anderen Hand eine kalte Wiener Wurst, er guckt und guckt und patsch, schnappt er mir die halbe Wurst weg und schiebt sie in seinen Mund und lutscht dran. Habe ich natürlich weggenommen, ist ja sicherlich auch viel zu salzig für ihn komisch das sie sich für unser Essen interessieren aber für`s Gläschen nicht :-)
Phanta
PS: Roman bekommt demnächst sein 1. Zähnchen. Unten ist schon alles geschwollen und ein kleiner Riss im Zahnfleisch ist sichtbar, da schiebt sich das Zähnchen wohl bald durch. Mal schauen. Er war die letzten 3 Tage super anstrengend, von weinen bis schreien und nichts hilft, hoffentlich ist der Zahn bald da :-)
LG, Phanta

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.

Jason beginnt jetzt Beikost anzunehmen. Er hat jetzt schon 5x zu Mittag Gemüse gegessen. Aber natürlich nur mikroskopische Mengen. Sonst wird er nur gestillt (tagsüber jetzt sehr oft wegen der Hitze)
LG Manuela

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.....

Seit vier Wochen versucht sich Pius (*4.10.05) zwar mittags an Möhren, aber ersetzt haben wir auch noch keine Mahlzeit. Seit zwei Tagen koche ich ihm spätnachmittags einen halben Apfel mit Reis- oder Hirse, das liebt er. Ansonsten kommen wir tagsüber und nachts auf jeweils 4 Stillmahlzeiten, wobei er nachts deutlich mehr trinkt.
In meiner Krabbelgruppe bin ich übrigens auch die einzig übrig gebliebene "Milchkuh"
LG, Kathrin

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.....

Jein .... ich stille noch, aber nicht voll. Janik bekommt mittags und nachmittags Brei, abends gelegentlich und den REst der Zeit stille ich.
LG Simone

Ich gar nicht mehr Seit Feb. 06 LG Nicky

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.....

Hallo Bianca,
ich stille auch noch voll. Meine Kleine (*22.09.2005) ißt zwar zwischendurch mal Brei, aber keine volle Mahlzeit. Und trinken aus der Flasche.... vielleicht 50 ml am Tag. Da es so warm ist, möchte sie tagsüber alle 3 Stunden. Nachts kommt sie so 3-4 mal. Weder in der Krabbelgruppe noch in der Stillgruppe gibt es eine Mama, die ihr Kind in Daryas Alter noch stillt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Sie wird hoffentlich normal essen bevor sie 18 ist.... ;-)
Viele Grüße
Steffi

Re: *neugierigbin*..wer stillt hier noch voll bzw.....

Bianca,
ich stille noch viel. Neben den paar Gemueseloeffelchen und einige Stuecke Dinkelstangen und Reiswaffeln. Lilly hatte auch noch ein paar Tage an denen sie kein Mittag wollte.
Meine Hebamme hatte eine Tochter, die bis zu einem LJ alles abgelehnt hat. erst danach konnte sie langsam Beikost einfuehren.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen