Suchen Menü

*neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

jetzt schon für viele Frauen klar ist, das sie NICHT STILLEN werden ????
Hallo zusammen,
durch die Frage unten :
- "ob es Frauen gibt, die wissen, dass sie nicht stillen werden" .... bin ich neugierig geworden, WARUM für Frauen jetzt schon klar ist, das sie nicht stillen werden/wollen oderoder :)
Für welche, wo es schon klar ist, das sie nicht stillen, habt Ihr schonmal gestillt ?
GGGLG Nici, die Manuel ca. 4-5Monate gestillt hat ;) und Leon 6Monate voll + bis zu 1nem Jahr und ca. 2 Monaten noch ab und an *abereherunfreiwillig* *lach* Brustjunky ;))))
Bisherige Antworten

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo,
ich werde nicht stillen, da mein Sohn nur unter Protest die Brust genommen hat (gezwungen durch Hebammen im KH).Man hätte meinen können, das er Angst vor der Brust hatte (Körbchengröße 85 E) und zum anderen lag unser sohn eine Woche lang auf der Neantologie, wo wir täglich drum gebangt haben, ob er es überlebt und in dieser Atmosphäre konnte ich nicht stillen. So das ich abgepumpt hab. Das ging ca. 2 Wochen gut, dann wurde die Milch immer weniger und er wollte die Mumi auch aus der Flasche nicht mehr trinken. Und diesen ganzen Stress möchte ich mir ganz ehrlich gesagt nicht antun.
Und da ich direkt nach meinem Mutterschutz wieder vollzeit arbeiten gehen werde (aus finanziellen Gründen)ist mein Mann mit zwei Kindern allein zu hause. Und er als Mann kann schlecht stillen und ich kann dann nicht mal eben nach hause fahren oder gar auf arbeit abpumpen. Daher wird unsere Tochter auch die Flasche kriegen.
Und ganz ehrlich gesagt, war ich auch froh meinen Körper wieder für mich zu haben.
Liebe Grüße
Dani, Lawrence 8.6.04 & Amelie Sophie inside 20+6

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo ;)
*hihi* ja, das geht schlecht, also das Dein Göga stillt *lol*
Das mit Deinem Sohnemann und der Neo tut mir leid :(
Ist dann leider meist so, dass es danach nicht mehr klappt mit dem stillen... Du im Stress und Sorge - Baby spürt das und dann noch die stressigen Hebammen im KKH *furchtbar* kenne das nur zu gut.
Die haben bei mir immer die Brust genommen und in den Mund vom Baby gestopft *knurr*
Einmal haben sie Leon - der auch auf der NEO lag, aber nicht so lang, bei mir angelegt - total falsch :( der liess los und hatte blaue Lippen :((((
Mann war ich da sauer.
Diesmal wir KEINER meine Brüste anfassen - das werd ICH selber alles mit meinem Baby machen und *basta*
Möchte eh ambulant entbinden - hoffe das es geht !!!!
GGGLG Nici

@ Nicci

Ja, die Hebammen auf Station waren schrecklich. Eigentlich wollte ich es ja zu hause in Ruhe nochmal versuchen, aber da kam uns ja der KH-Aufenthalt von dem kleinen dazwischen. Waren gerade ne Stunde daheim, als wir wieder ins KH durften. Und da ging es nicht mehr. Von daher lassen wir es dieses mal ganz.
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich meine Meinung ja doch noch. Kommt wohl ganz drauf an, wie es beim nächsten im Krankenhaus läuft.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Amelie Sophie inside 20+6

Re: @ dbeeskow

Huhu ;)
Mal zu meinen KKH - Tagen *kotz*
Manuel - 3oder4 Tage ??? weiss es nicht mehr.
Ein reinstes gestresse mit dem stillen.
War gerade mal 21Jahre - und die haben mich unmöglich behandelt...
Es war total daneben alles.
FURCHTBAR !!!
Gehen lassen wollten die mich nicht, da das stillen nicht klappte.
Daheim hab ich es dann geschafft mit Hebi ;)
Leon - 3Tage - NEO - stillen nur ein Stress.
Sie haben mich einmal gerufen ( war ja oben auf Station ) da hiess es - ich MUSS jetzt Leon wecken !!! Er MUSS jetzt trinken.
Hab ich nicht gemacht - versucht schon, man denkt ja, das muss sein - aber mein Mauser schlief und schlief hihi...
Habe dann gesagt, es reicht - da mach ich nicht mit und hab ihn ins Bett zurück gelegt.
Auf Station, als ich ihn bei mir hatte, hiess es wieder.
JETZT muss er trinken - sonst MUSS ich abpumpen !
Um 5h morgens wurde ich geweckt - Hebamme mit dem AbpumpDingens unterm Arm.
Sie zeigte es mir falsch - rechte BW war "blau" !!!!
Es klappte nur die rechte Seite stillen - links nicht.
Sie wollten mich nicht gehen lassen - da es nicht 100% klappte.
Kaum daheim - ging es - die Ruhe - keiner der an einem rummacht usw... kein stress ... es klappte über ein Jahr .... aber sie wollten mich ja nicht gehen lassen, da es ja nicht klappte hahaha - man sieht es ja :)))
Diesmal werde ich SICHER !!!!! AMBULANT entbinden !!!!
KEINER ausser meine HEbi darf beim stillen helfen !!!
Das geb ich mir alle nimmer.
Ich glaub, die müssen sich diesmal alle warm anziehen.
*alleanknurr* die mich irgendwie stressen wollen *lach*
Trotz allem, hab ich nie einen Grund gesehen, nicht zu stillen :)
Auch wenn es durch die Hebis im KKH echt HORROR war !
GGGLG NIci

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Dani,
du hast deine Entscheidung getroffen und nach dieser Erfahrung ist das auch ganz verständlich, ich wollte nur noch mal was zum Stillen und arbeiten sagen (Ich geh auch wieder arbeiten nach 8 Wochen).
Und zwar ist gesetzlich festgelegt dass jeder Mutter die Möglichkeit gegeben werden muß das Kind zu stillen bzw. Milch abzupumpen und zu kühlen, so weit ich weiß muß sie pro 4 h Arbeit eine halbe Stunde dafür freigestellt werden.
Das heißt bei 8 h gibt´s ne ganze Stunde Freistellung.Steht glaub ich im Mutterschutzgesetz oder so.
Gruß Conny

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hi,
also ich weiß es noch nicht, möchte diesmal aber sehr gerne stillen. Eben, unter der Dusche hab ich noch gedacht, das arme Kind erstickt an deiner Brust.Ne,ich hab echt ziemlich große Brüste ich glaub jetzt so 100 E. Ich würde es gerne.
Ich hab es bei meiner großen nur einen Tag nach KS geschafft. Ich empfand das stillen jetzt aber eher unangenehm. Ich mag es auch sonst nicht, wenn meine Brustwarzen direkt berührt werden.
Viele schreiben immer, das abpumpen extrem stressig wäre. Warum ist das denn genau?? Bei meiner Tochter hatte ich jetzt auch schon Vormilch. Im Moment machen meine Brüste gar nix :-((((
lg Maria 28+2

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Huhu,
hm, warum "abpumpen" stressig ist, weiss ich nicht ?
Habe ich nie gemacht....
Zum stillen, dem Baby ist es egal, ob Du nen MammutBusen oder ein AmeisenBusen *g* hast :)
Das mag nur die Milch haben *grins*
Wenn DU wirklich dahinter stehst, und stillen MÖCHTEST !!! dann klappt das auch ;)
Ich bin z.B. jemand, der total gerne gestillt hat und ich werde es wieder...
Nicht so lang wie bei Leon *lol* eben so lang, wie ich "kann" - denn diesmal habe ich nicht nur einen 6jährigen an meiner Seite, sondern auch noch einen 20ig monate jungen Racker ;)
Was die BW und die empfindlichleit betrifft - ist bei mir, wie bei Dir ;)
Anfangs fand ich es auch total komisch und so... es tat auch weh - aber ich wollte eben stillen und biss mir auf die Zähne.
Später war das ein anlegen und fertig - mit schmusen und so, aber störend oder schmerzhaft war es gar nimmer - gibt ja auch tolle Salben seit neuestem ;)
GGGLG Nici

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Ziemlich simpel:
- beim ersten Kind ging das Stillen trotz aller Experten so gründlich schief, dass der Kleine extrem abnahm und das, obwohl er eh schon sehr dünn war - bei mir kam mehr Blut als Milch aus der Brust :-( Insofern ist die Lust, es nochmal zu probieren, bei mir eh recht gering, wobei es ja von Schwangerschaft zu Schwnagerschaft ganz unterschiedlich sein kann.
- Ich wurde zu Anfang der Schwangerschaft sehr krank, und die Krankheit wird jetzt nur halbwegs durch SS-verträgliche Medis in Schach gehalten. Ich muss bald nach der Geburt eine OP absolvieren und sofort nach Geburt wieder heftigere Medis nehmen, die in die MuMilch übergehen würden - da ist Stillen kein Thema.
- U.a. durch die Erkrankung ist mein Eisenspeicher komplett leer, trotz massiver Eisengaben erreiche ich nur mäßige Werte. Unter diesen Bedingungen wäre meine MuMilch praktisch eisenfrei, was auch durch Eisengaben wegen des leeren Eisenspeichers kaum zu beheben wäre - und da ist die Flaschennahrung dann letztendlich die bessere Wahl.
Jennifer.

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Jennifer,
owe - das hört sich ja alles gruselig an ....
War ja nicht schön, was Du beim stillen erlebt hast :(((
Jetzt die Krankheit *duarme* ....
WÜNSCHE DIR ALLES LIEBE UND GUTE !!! Hoffe das nach der OP einiges besser ist oder ganz weg ....
Liebe Grüsse Nici

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo,nici...ich glaube,beim lesen der postings haben doch alle erklärt,warum nicht?glg feechen mit bald drittem Flaschenbaby;O)

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Huhu Feechen,
ne - nicht alle und mit ging es nicht nur um diese Mädels - es gibt ja noch andere hier :)))
LG Nici

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

hi nici,
schon komisch der gedanke nicht zu stillen, gell?!? ;o)
eine bekannte von mir bekam vor 8 monaten 'ne kleine tochter und hat bis dahin immer gesagt, dass sie nicht stillen wird, da sie es sich einfach nicht vorstellen kann. aber dann war die zeit der ss und sie fing an sich gedanken zu machen. letzten endes hat es leider nicht geklappt mit dem stillen, aber sie hat vier volle monate abgepumpt und ich fand das klasse! sie wollte, so ihre eigenen worte "...dass ihr baby ihr milch bekommt!"
niemand hatte sie diesbezüglich beeinflusst, es kam von allein...
ich freue mich wieder sehr auf's stillen und hoffe, dass es beim dritten und letzten zwerg laaaaaaaaaaaaaaaange klappt! das ende ist offen - insofern tim und nils es auch zulassen ;o)
glg von ildiko mit babymädel bei 23+2 und tim *02.12.01 & nils *08.01.04
p.s. hast du die namensfrage mitbekommen?? wir haben uns jetzt wahrscheinlich auf den namen lina geeinigt! :o) haben aber noch keinen zweiten namen dazu *seufz*. wie findest du den? ansonsten habe ich mächtig bammel vor dienstag, dem kontroll-termin im kh wegen dem fw! :o( habe am freitag 3x blut abnehmen lassen wegen dem zuckertest und die ergebnisse bekomme ich erst morgen oder sogar übermorgen! :o( *seufz*

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Huhu Oki,
ja - LINA ist schööön :)))
Es gibt viele Mädelsnamen, die schöne sind *lol*
Wir sind bei Jannik(Jannic) - Marian angekommen *ggg*
Wegen dem FW, kann Deine Sorgen verstehen, aber ich bin mir sicher, das alles okay sein wir !!!!!!
Was das stillen betrifft.
Also ich möchte auch wieder stillen, hoffe das es klappt :)
Freue mich auch darauf - ist ja auch das letzte bei uns :)))
GGGLG Nici

*einschleich* Zu Lina passt unheimlich gut...

...Sophie! Lina Sophie ist vom klang her einfach toll. ;o)
LG Steffi

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Nici,
also ich habe mich kurz vor Leias Geburt gegen das Stillen entschieden. Ich wollte immer aus Vernunft stillen, weil ich Allergikerin bin und ND habe und man heute fast als Rabenmutter gilt, wenn man nicht die Brust gibt. Allerdings graute es mir, je mehr der Geburtstermin sich näherte, immer mehr davor. Ich habe mich nach sehr langen Gesprächen mit meiner Hebi, meinem Mann und meiner besten Freundin (Kinderkrankenschwester) ganz bewußt gegen das Stillen entschieden, aus ganz, ganz persönlichen Gründen. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und bin froh, daß meine Familie mir so extrem den Rücken gestärkt hat und voll hinter mir stand.
Leia und mir hätte es nichts gebracht, denn ich hätte gegen meinen Willen die Brust gegeben und es ist eine Tatsache, daß sich solche Stimmungen aufs Baby übertragen.
Leia bekam mit sehr viel Liebe ihre Flasche und sie war/ist immer ein sehr zufriedenes, glückliches Kind gewesen und mir ging es auch gut dabei.
Für mich war es trotzdem eine sehr schöne Zeit als Leia noch regelmäßig ihre Flasche bekam und ich habe die Nähe sehr genossen. Deswegen gehe ich heute viel selbstbewußter mit dem Thema um und stehe dazu, daß ich lieber die Flasche geben möchte.
Bei meinem Sohn werde ich jetzt noch entspannter an das Thema Füttern gehen, weil Leia der beste Beweis für mich ist, daß es auch mit Flasche sehr liebevoll gehen kann und beide Parteien sich sauwohl dabei fühlen :))
Ich habe mir auch die Mahlzeiten nicht nehmen lassen, das war ein inniger Moment nur zwischen mir und Leia.
LG von Bea mit Leia (immer bewundert von allen, weil sie so ein zufriedenes Baby war *ganzstolzbin*) und kleinem Padawan im Bauch 23+6

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Huhu Bea,
also ich sehe niemand als RABENmama an, der nicht stillt *g*
Es ist nur für jemanden, der gerne stillt schwer nachvollziehbar.
ABER JEDER IST EBEN ANDERST !
Genauso, wie ich mir keine blöden Komentare wünsche zum längeren stillen, ist es eben auch bei Dir - nur andersrum *gggg*
Jeder muss wissen, was das beste ist - jeder muss voll dahinter stehen können, mit dem was er macht ...
Du schreibst ja schon - Du hättest halt gestillt, aber nicht weil Du das willst, sondern Du hättest es eben gemacht.
Ich denke mal, mit der Einstellung hätte es gar nicht geklappt - also das stillen *lach*
Zufrieden sind die Babys natürlich auch mit Shoppi *lol*
Denke nicht, das eine ZUFRIEDENheit was mit Shoppen oder stillen zu tun hat ?!?!?!?
Leon war schon immer zurfieden.
Lange gestillt + anschliessend Schoppen, den er jetzt noch morgens und abends bekommt ;)
Bei Manuel nicht anderst.
Denke, das hat vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mit anderen Sachen - Mama/Papa - Umgebung usw.... zu tun.
Kenne beides - stillen und Nähe und Schoppen und Nähe.
Stillen und Nähe von Anfang an
Schoppen und Nähe erst später.
Also innig sein mit Baby, kann man IMMER !
Egal ob stillen oder Schoppen *meinemeinung*
Kommt auf einen selber an.
Wobei ich sagen muss, dass das stillen sicherlich eine noch intensivere Bindung gibt.
Hab ich bei meinem Göga gesehen.
Göga und Leon z.B. haben erst eine noch innigere Bindung durch abstillen + Shoppen bekommen ;)
GGGGLG Nici

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Nici,
mit der Rabenmutter meinte ich auch nicht Dich persönlich, aber in Stillforen wird man schon eher so behandelt. Ich wünsche mir da wirklich mal mehr Toleranz von beiden Seiten.
Stillmütter plädieren immer so für Toleranz, aber ich habe leider von ihnen die wenigste Toleranz (bis auf wenige Ausnahmen) erahren. Das finde ich sehr schade.
Natürlich sind Babys nicht zufrieden, weil sie die Flasche oder die Brust bekommen, sondern es überträgt sich von Mama aufs Baby. Aber oft hört man ja Stillkinder sind ja viel glücklicher etc. Das muß nämlich nicht so sein.
Den Vergleich was intensiver ist, habe ich natürlich nicht, aber Leia und ich hatten immer eine intensive Bindung, da ich lange die Flasche immer alleine gegeben habe. Aber das hat mir auch keiner Krumm genommen.
Ich denke stillen ist vielleicht "intimer".
Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, daß ich mal mit einer Stillmutter so sachlich und vor allem so freundlich über das Thema sprechen kann.
LG Bea mit Leia und kleinem Padawan 24+0

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo!
Ich habe auch eine Freundin, die nicht gestillt hat, weil ihre Brust dann nicht mehr so schön straff sei....
Na ja, jedem das seine.
Ich finde, es gehört dazu und ich werde auf jeden Fall versuchen zu stillen, auch wenn es in der ersten ss bzw. danach sehr schwer war (nur Brustentzündungen, zu wenig Milch und das 1 Tag nach der Geburt. Aber ich habe bis Juni 03 durchgehalten. Das waren immerhin 8 Monate)
LG Melanie heute 23.ssw

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

*kopfschüttel* Nicht Dein Ernst ?
Nur damit die Brust schön bleibt, hat sie nicht gestillt ???
*looool*
Die kann auch nach ner SS hängen - es ist nicht gesagt, dass die Brust durch das stillen hängt *grins*
Naja - wie Du schon schreibst - jedem das seine....
Aber ich finde es schon *traurig* wenn jemand wegen sowas nicht stillt *nichtverstehenkann*
Liebe Grüsse Nici, die findet, das Du stolz auf Dich sein kannst :)
Hatte nie ne Brustentzündung *frohbin*
Weiss nur, das es HÖLLE sein muss !
Ein paar mal, bin ich an nem Milchstau vorbeigeschlittert und konnte es ausstreichen ;)

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Nici,
ich werde aller voraussicht nach nicht stillen.
Ich habe Alina 14 Wochen gestillt. Da sie bei Geburt "nur" 2870g hatte und so schlecht gegessen hat u. ich von allen Ärzten hören mußte: Ohje, dass Kind ißt nicht, es muß zunehmen etc. Habe ich mich so sehr verrückt gemacht, dass es wirklich nicht mehr schön war. Ich hatte einfach keine Kontrolle, ob sie genug bekommen hat oder nicht.
Außerdem bin ich nicht so der Typ, der sich mitten ins Cafe oder sonstwohin setzt und anfängt zu stillen. Für mich war das eher schwer.
Als ich nach 14 Wochen aufgehört habe zu stillen u. Flasche gegeben habe, war es für mich einfacher u. schöner. Ich konnte genau sehen, wieviel sie gegessen hat u. ob es mehr hätte sein müssen. Daher will ich wahrscheinlich nicht stillen. Klar, stillen ist für das Baby das beste etc. Das weiß ich alles...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+6

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Huhu :)
Ich still ÜBERALL *lach*
Wenn es wem nicht passt, das sind heutzutage nicht wenige - müssen ja nicht hinguggen :)))))
Über so Sätze wie " oje - bekommt ersie auch genug ??? "
" ist ersie jetzt echt satt "
Reg ich mich schon auch noch auf - aber eher, weil es dummes Gelaber ist und mich das dummgeschwätz Rappelig macht *lol*
Gewichtszunahme hab ich mich nicht drum gekümmert :)
Leon sah immer munter und gesund aus :)
Schöne Haut - fleissig gewachsen - schon immer vom Gewicht her ne Feder :)
Das muss man aber "lernen"
Also sich keine Sorgen zu machen.
Bei Manuel hatte ich die auch ständig
Bei Leon ab und an
Diesmal werd ich bestimmt auch ab und zu überlegen " reicht es ihm ??? "
Aber das ist normal :)
Nur von anderen lass ich mich nicht kirre machen :)))
Stillen für das Baby ist das beste ... usw....
Hmm ?
Denke schon das es so ist - aber bewiesen ist es ja nicht, oder ?
Denke es ist das beste für das Baby, wenn es nen vollen Bauch bekommt - egal ob SChoppen oder Brust und das es geliebt wird :)
GGGLG Nici

würde, geht aber nicht... siehe beitrag unten

Re: würde, geht aber nicht... siehe beitrag unten

:((((
Sowas tut mir immer total Leid :(
Da gibts viele, die könnten, wollen nicht....
Und dann gibts jemand, der möchte und kann nicht :((((
Genauso mit dem Kinder bekommen ...
Viele WOLLEN ! Und können nicht - viele WOLLEN NICHT und bekommen 1000ende :(
Manchmal, kann man es alls nicht verstehen.....
*knuddeldich*
Liebe Grüsse Nici

Re: würde, geht aber nicht... siehe beitrag unten

Hi,nici,so ist das oft...aber wie bei mir(kann nicht stillen,meine milchgänge sind verkehrt durch eine OP,die mal sein musste*seufz*)hab ich dennoch das recht,kinder in die welt zu setzen,was ja mal in einem forum*nichtsagenwillwasfüreins*dann einem abgesprochen wurde*sovielzutoleranz;O)....daher bin ich z.b.sehr froh,dass die heutige nahrung auch gut ist;O)glg feechen mit bald drittem flaschenkind.....

Auf diese Frage habe ich schon gewartet.....

Hi Nici,
ich denke, ich habe es vorhin in meinem Posting erklärt, warum ich definitiv nicht mehr stillen werde. Ich denke, stillen ist eine schöne Sache, wenn es klappt. Und der Gedanke, mein Baby durch das stillen ernähren zu können ist wirklich toll, ABER ich habe eben keine guten Erfahrungen damit gemacht und es war für mich körperlich sehr, sehr schmerzhaft. Klar kann bei meinem zweiten Sohn jetzt alles gut gehen mit dem stillen, d.h. er nimmt die Brust (was mein erster Sohn ja nicht getan hat) und ich habe wieder genügend Milch, aber ich gebe zu, dass ich zu voreingenommen bin (eben durch meine schlechten Erfahrungen), dass ich es nicht wieder versuchen will.....
GLG Taty u. Felix inside 26+4

Ich freu mich auf meinen "Schnappfisch"

Hallo nici,
ich werd auch mein drittes Kind wieder stillen. Hatte bei Nils überhaupt keine Probleme, der hat im KKH angetrunken und gleich alles verputzt. Die "Milchnachbestellung" Feeding on demand haben wir absolut intuitiv gehandhabt. Habe ihn 6 Monate voll gestillt.
Bei Pauline war es absolut heavy. Beim Milcheinschuss Entzündung und rissige, blutige Brustwarzen. Dazu die Sch... Nachwehen bei jedem Mal anlegen, davor graust es mir jetzt schon aber was solls. Ich habe bei der Entzündung kräftig den Quarkabsatz angekurbelt, für die rissigen Brustwarzen (aus denen auch Blut kam, ist aber absolut unschädlich!!!!!!!!!!!) gibt es Seide-Einlagen und Calendula Creme ausserdem immer den letzten Schluck Mumi nicht abwaschen sondern erst antrocknen lassen.
Da ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen bin, GöGa hat Mädele versorgt) habe ich 4 Monate die volle Ration abgepumpt. Geht mir der Avent Isis ganz super!!!
Meine Schwimu und meine Schwägerin sind absolute Stillgegnerinnen die üblichen Argumente, meine Mutter der man immer eingeredet hat, von Mumi werden Kinder nicht satt, die ist zu flüssig ist heute die absolute Stillfreundin. Da wird sie zum Tier wenn irgendjemand was dagegen sagt. Sie bereut es sehr dass sie uns 6 Kinder nicht gestillt hat.
Ich hoffe dass ich diesesmal von SchwiMu und Schwägerin verschont bleibe, ich konnte nicht stillen, bei mir war keine Milch......... hör lieber auf, Männer sehen das nicht gerne Uääääääääääääääääääääh
Liebe Grüße von Barbara

siehe Beitrag 13.06. 8.38 Uhr oben!!!!!!!

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Nici, also ich möchte schon stillen, bin neugierig, ob es diesmal klappt, denn bei meiner Vicky hat es nicht lange geklappt. Ganze vier Wochen nur, (ich hatte Schulstress nebenbei und meine Mum kam dann mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins KH, da war ich soo nervös, und das hat Vicky denke ich gemerkt und von daher nicht gut getrunken). Hab sie dann mit der Flasche groß gezogen, und es hat an nichts gefehlt. Diesmal werde ich es wieder probieren und hoffe dass es klappt, zumindest ein paar Monate ;-)
Glg Bine, Vicky und Tobias 20+5

probieren möcht ichs gerne..

ich hab zwar eher nen kleinen busen, vor ss 75 a und irgendwie ist er bis jetzt noch nicht wirklich größer geworden, deshalb hoffe ich dass es überhaupt funktioniert. sollt es nicht klappen gibts halt fläschen.
lg karin 29+0

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo!
Hab schon meine erste Tochter (3 Jahre) ein Jahr lang gestillt. 7 Monate voll und dann noch bis nach ihren ersten Geburtstag. Sie hat sich dann von einen auf den anderen Tag selbst abgestillt. Das war eine wunderschöne Zeit und ich freu mich jetzt schon darauf, unseren kleinen Sohn (ET 3.3.2005) zu stillen. Für mich gibt´s nix einfacheres, besseres und praktischeres als das. Anna hat die Stillzeit auch genossen. Sie ist ein total ausgeglichenes und zufriedenes Kind. Ich bin fest davon überzeugt, das Stillen hat dazu beigetragen. Also, ich würde jeder `Mutter dazu raten, ihr Kind zu stillen. Sicherlich gibt es auch Gründe die dagegensprechen. Aber versuchen würde ich es doch! Es ist es sicherlich wert!
lg
conny

Re: *neugier* Möchte mal fragen, WARUM es

Hallo Nici,
es ist meine 1. SS und ich möchte wirklich sehr gern stillen. Leider wächst mein Busen nicht sonderlich, insofern bin ich auch etwas skeptisch, ob es funktionieren wird.
Wenn es wirklich nicht geht, bin ich sicherlich enttäuscht, aber dann ist es halt so. Im Moment kann ich auch noch keine anderen Argument gelten lassen, von wegen der Busen ist nicht mehr so straff, es ist komplizierter, usw.
Evtl. verändert sich meine Meinung wirklich noch, wenn unser Sohn dann da ist.
Habe jedenfalls im Moment eine gute Lektüre dazu, die Stillunentschlossenen eine Entscheidung gibt - Eva Herman - Vom Glück des Stillens - echt empfehlenswert.
Dir alles Gute,
mo (25+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen