Suchen Menü

+ ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Hallo zusammen,
heute hatte Lion mal nachts ne Langschlafphase von 5 Stunden. Ich mußte ihn dann wecken, weil die Brust fast platzte. Was macht man denn mit der Brust, wenn die Minis mal durchschlafen?
Danke schonmal & liebe Grüße
von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: + ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Hallo,
ausstreichen und nach Möglichkeit auffangen und dann einfreiren (hält 6 Monate) oder in den Kühlschrank legen (3 Tage). Du kannst auch abpumpen, allerdings braucht die Brust ja rund 2 Stunden, bis sie sich wieder gefüllt hat und wenn er dann vorher was trinken mag, ist sie halt noch nicht mit der fettreicheren Milch gefüllt. Falls Du dennoch abpumpen magst, dann kannst du die Milch ja in ein Fläschchen füllen und ihm so füttern.
LG
Yvette (36. Woche)

Re: + ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Hallo Yvette,
danke für die schnelle Antwort. Und das ist so bis zum Ende der Stillzeit? Also wenn ich stille muss ich auf jeden Fall nachts immer raus auch wenn er durchschläft? Wahnsinn... .
Na auf jeden Fall danke auch für die Tipps. Dann werde ich mir mal ein Abpumpset zulegen... .
LG von
Chrissi

Re: + ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Liebe Chrissi,
auf Dauer lernt das die Brust! Bitte keine Angst vor dem Durchschlafen haben :-) Zur Not kannst Du Dein Baby natürlich wecken. Oder wenn Du das nicht magst, ganz wenig (5-20 ml genügen meistens!) abpumpen.
Alles Gute beim Stillen
von Tini mit kleiner Prinzessin an der Brust

Re: + ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Hallo Tini,
gut zu lesen, daß die Brust das auf Dauer lernt. Hatte schon ein wenig Angst, daß das jetzt auf lange Zeit so bleibt! Na ich werd mir eh mal ein paar Ampumputensilien zulegen - wecken hat mir heute Nacht schon so leid getan, weil er soo müde war.
Wow, Du kannst schreiben beim Stillen? Das werde ich mir als nächstes aneignen.
Danke nochmal & liebe Grüße
von Chrissi
die mit Lion jetzt mal ne Runde um den Block fährt ;))

Re: + ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Hallo Chrissi,
_alle_ Langzeitstillerinnen hier können beim Stillen schreiben ;-)
Aber bei meinem ersten Kind konnte ich die ersten Wochen wirklich nur in bestimmten Positionen und mit Hilfe von 16 Spezialkissen stillen. Und wehe, ein Kissen ist mir verrutscht... :-)
Liebe Grüße
Tini

Re: + ne Frage wegen Schlafen & Stillen

Hihi, genauso sieht es aus. Habe mich aber in den letzten Tagen der Kissen entledigt und mittlerweile sogar ein paar Positionen die gehen. Aber wenn ich *NERD* dann bald im I-Net surfen kann ist alles perfekt *grins*
Liebe Grüße zurück!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen