@ namiti wg. Zoo
habe ja gestern gesagt, daß es ohne Auto für mich schwieriger wäre. Habe es mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. Würde evtl. doch gerne mit dem Zug kommen. Kannst Du mir sagen, welcher Zoo es wäre, damit ich nach evtl. Zugverbindungen schauen kann? WÜrde dann doch ganz gerne mit von der Partie sein.
lg Simone
Re: @ namiti wg. Zoo
dass wäre doch super! Dann brauchen wir jetzt nur noch einen Termin und passend Sonnenschein!
Ich würde spontan nächste Woche Montag, den 14.08. vorschlagen. Ich würde auch mit dem Zug kommen, vielleicht treffen wir uns dann am Bahnhof und fahren gemeinsam zum Zoo? Ich schick dir mal eine PN heute abend.
LG Natascha
Bin dabei!
Re: Bin dabei!
wie ist denn die kölner ubahn mit aufzügen ausgestattet? ich fahre mit dem zwillingswagen nämlich nicht rolltreppe - nein! am bahnhof wirds keine problem sein - wie ist es am zoo? und wie weit ist der zoo vom hbf? ansonsten müssten nette leute zum tragen her.
aber ich muss ehr noch raus fnden, ob es überhaupt geht!
lg, Ulrike
Das einzige Problem sind die Treppen runter zur U Bahn beim Hauptbahnhof- aber normalerweise helfen die Kölner bei Ansprache gerne- zur Not laufen da viele Bahn und Ubahnmitarbeiter rum, zu erkennen an den netten roten Mützchen. Ich persönlich würde wohl die Mäuse auf den Arm nehmen und 2 Männer den Wagen runtertragen lassen... ABER da ja Natascha namiti und Simone Simarloe auch am Bahnhof sein werden- wird das klappen!! lg, stefanie
Vielleicht sollten wir einen eigenen Wagon mieten mit drei KiWa, davon ein Zwillingswagen... :-))))
LG Natascha, die schon Schweißbrüche bekommt bei der Vorstellung. Gut, dass wir morgens fahren, im Feierabendverkehr würden wohl sogar die gutmütigen Kölner 'nen Rappel kriegen... Wir fahren doch morgens, oder?????? Dann ist es kein Problem.
na, vormittags hin, aber zurück ist doch eher nachmittags, oder?
ich sehe mich auch schon tropfnass mit puterrotem kopf, eingezwängt in eine wildfremde ubahn *wein*... und dann muss ich auch noch zug fahren, wo es dann ja weitergeht, und in dem ist dann bestimmt feierabendverkehr...
wenn ich mir das alles so realistisch ausmale, wird mir schon ganz anders... zwillingswagen sind einfach doppelt so breit wie normale - das behindert ganz schön!
ich muss wirklich nochmal in mich gehen, ob ich mir das zumuten will. zu schaffen ist es sicher - aber es wird stress pur - mal sehen, was die bahn sagt.
die alternative wäre das auto.
ist der zoo außerhalb? kann man da gut parken?
schade, dass man keine drei autositze ins auto kriegt, dann könnte ich doch mit Annika kommen - oder sie muss Maja auf den schoß nehmen *ähem* - ach irgendwie haben alle konstruktionen einen haken.
übesehe ich vielleicht noch eine möglichkeit?
ich könnte fliegen *ggg*
lg, Ulrike - grübelnd, weil sie sooo gerne kommen möchte
ja, das hört sich nicht schlecht an. wie weit ist es von dir bis zum zoo, also wie lange wären wir unterwegs?
für meine planung wäre wichtig, dass ich es irgendwie schaffe, nicht nach 16 uhr zurück zu fahren, weil die mäuse dann im auto schlafen und abends nicht ins bett wollen. das nimmt man bei einem wohl mal in kauf, aber ich bin einfach nur froh, wenn ich um 19.30 (zumindest für einige stunden) feierabend habe.
also müsste ich recht früh kommen, so dass ich evtl zur zweiten mahlzeit (gegen 9, 10 uhr) bei dir wäre. dann ab in den zoo und irgendwann eben zurück.
du siehst, es wäre ein ganz schöner akt und würde dich unter umständen auch einschränken, weil ich denn weg muss/will.
ich müsste 3 mahlzeiten einpacken und eine in reserve (stau, was weiß ich), also 8 mahlzeiten! die babys müssten ca 3-4 stunden im maxicosi aushalten und den rest im kiwa (ich hör sie schon krähen). oder könnte man im zoo irgendwo ne decke ausbreiten (montag soll es regnen laut wetter dot com)?
bin ich jetzt unflexibel oder ist das irgendwie nachzuvollziehen, dass ich schon ein wenig schiss hab. ich würde es mich so gene trauen, aber ich hab echt sorge, dass die babys nicht so begeistert sind und alles nur stress für mich ist. andererseits wäre es so schön, und köln ist so nah!
ui, jetzt ist das lang geworden, schreib mal, was du denkst,
lg, Ulrike
lg, Ulrike, die sich immer noch nicht bei der bahn erkundigt hat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen