Suchen Menü

*nörgel und grummel*

Hallo,
manno, vor 2 Wochen hatte ich doch meinen letzten Frauenarzttermin und da hat der Doc schon gesagt, ich nehme zu schnell an Gewicht zu (nerv) ich solle weniger trinken?! Ich habe es wirklich versucht, auch viel Äpfel, Möhren, grüne Gurke, Pflaumen oder Tomaten gegessen zwischendurch und das Süße minimiert. Jetzt sind morgen die 2 Wochen um und heute Morgen, habe ich mich auf die Waage gestellt und??? Wieder in 2 Wochen, 2kg drauf. Was soll ich denn machen? Jetzt zeigt die doofe Waage 80kg und sicher wird er morgen wieder doof labern. Er hat letztens im Mutterpaß das Gewicht schon unterstrichen?!
Ich kann doch nun mal nicht hungern Leute. Da vergeht mir doch morgen glatt die Freude auf den Termin.
Phanta, die immer fetter und fetter und fetter wird *schmoll*.
Bisherige Antworten

Re: *nörgel und grummel*

Hallo, das blöde Gewicht. Ich nehme auch ständig zu, obwohl ich auch oft genug NORMAL esse. hatte in der 32.SSW schon 15,8kg mehr (bei der 1.SS waren es 14,2kg)
Sag ihm ganz klar was du zu dir nimmst....... und dann darf er nicht meckern.
lg annette

Re: *nörgel und grummel*

Guten morgen,
Ich habe auch schon wieder ein Kilo mehr drauf! Mittlerweile bin ich bei 35+0 bei 21 Kilo angelangt! Wohin soll das nur führen??? Allerdings habe ich auch ein bißchen Wasser.Die Hebamme vom GVK hatte auch gemeint 20 Kilo sind zuviel, aber was soll ich denn machen?!?
Dein FA soll den Mund halten, der weiß gar nicht wie schwer das ist nicht so viel zu zunehmen! Manche Frauen haben eben die Veranlagung dazu und nehmen soviel zu (bedingt auch durch Wasser)! Und wenn du dich schon so gesund ernährst, was bleibt dir da noch übrig? Hast Du auch Wassereinlagerungen? Wichtig ist dabei nur das du kein hohen Blutdruck und kein Eiweiß im Urin hast!
Vielleicht kommt auch die Gewichtszunahme irgendwann zum Stillstand. Soll es ja auch geben.
Gruß Ivonne

Re: *nörgel und grummel*

Hallo Ivonne,
Eiweiß habe ich nicht im Urin (jedenfalls nicht bei der letzten Untersuchung) und mein Blutdruck ist 120:67, habe vorhin extra gemessen. Denke schon, dass ich Wassereinlagerungen habe, denn meine Füsse und Knöchel sind etwas geschwollen ist mir gestern aufgefallen.
Ändern können wirs nicht, stimmt trotzdem kommt man sich blöd vor, wenn man ne Standpauke beim Doc bekommt.
Phanta, 31+4

Re: *nörgel und grummel*

ist irgendwie schon eher ein persönliches problem von deinem fa. und weniger trinken find ich auch ne seltsame aussage, es gibt doch nichts besseres als viel zu trinken. ich hab auch 20 kgs zugenommen, hab seit monaten viel wasser aber weder irgendwelche hebis noch mein fa, die ich gefragt hab ob ich mir deswegen sorgen machen muss, haben irgendwas gesagt.
solange deine eiweißwerte und dein blutdruck in ordnung sind würd ich mir da keinen stress machen. die pfunde gehen nachen schon wieder weg.
ps* seit 2-3 wochen ist bei mir stillstand auf der waage
lg karin et6

Re: *nörgel und grummel*

Huhu! Finde das Nörgeln deines FA auch blöd... typisch Mann ;-))) Also meine FÄ ist zwar "besorgt", weil ich schon 28 kg zugenommen habe und eine Gestose habe, aber sie nörgelt nicht... sie hat mir das nie vorgeworfen, ich denke, sie weiß, dass ich es nicht ändern kann und dass es mir auch anders lieber wäre ;-)))
Aber tröste dich, wir haben den ganzen Winter Zeit, unsere Kilos abzuhungern ;-))) Und nächstes Jahr sind wir wieder top in Schuss, was die Figur betrifft, oder??
Lass dir die Freude am FA - Besuch nicht vermiesen. Sag direkt, wenn er dich fragt, wie es dir geht: "Eigentlich gut, aber ich bekomme mein Gewicht nicht so richtig unter Kontrolle", dann hast du ihm schon den Wind aus den Segeln genommen... ;-))) Gemein, ich weiß, aber so sind Frauen nun mal ;-)))
GlG Lion 36+6

Re: *nörgel und grummel*

Ooch Phanta,
Du bist ja nicht mit super hohem Gewicht gestartet, gell? Und als schlanke Frau kann man ja schon ein bisschen mehr zunehmen, gell? Solange alle Werte sonst in Ordnung sind soll der Arzt Dir lieber kein schlechtes Gewissen machen.
Hab sowieso das Gefühl, daß es fast egal ist, wie man sich ernährt - man nimmt automatisch das zu, was der Körper meint. Am Anfang der Schwangerschaft hab ich super viel zugelegt - trotz Obst, Gemüse & Wasser. Jetzt futtere ich total viel Süßes & nehme weniger zu. Super seltsam.
LG
Chrissi

Re: *nörgel und grummel*

Hi Marion, ist Dein FA u.U. schon älter? Die raten gern mal wenig zu trinken, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Viel Salz und viel Trinken, wenn Du Wasser hast. Ansonsten laß ihn erzählen, wenn Du die letzten Wochen Wasser eingelagert hast wie wild, dann ist es doch klar, daß die Waage das auch anzeigt! Da darfst Du gar nicht so drauf schauen, solange Du Dich gut ernährst und medizinisch alles ok ist. GLG, jana

Re: *nörgel und grummel*

Da bist Du ja wieder, Jana - warst Du verreist?

Re: *nörgel und grummel*

Hab Dir gerade eine Jammermail geschrieben - nächstes Mal hoffentlich wieder was "Normales"... :-) LG, jana

Re: *nörgel und grummel*

Hallo Marion, ach jetzt weiß ich auch woher der Durchfall kommt - Du Karnickel!!! Laß den Arzt doch reden. Ich habe jetzt auch 88kg drauf (+13.5kg insgesamt) und scheine jede Woche noch 500g draufzulegen. Du kannst ja schließlich nicht hungern und weißt ja, daß Du Dich gesund ernährst, oder? GLg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen