Suchen Menü

@mollybaer68

*umknuddel*
ich habe jetzt ganz geduldig die Profile durchforstet, um dich zu finden *g*
(erst heute, da wir gestern bei meinen Eltern zu Ostern waren und der Sonntag eh bei uns internetfrei ist)
Den letztendlichen Ausschlag gab der Kater.
Danke dir, für das Paket, Roman durfte dann gestern endlich da ran und den Beißring ließ er gleich gar nicht mehr los.
Nochmal danke und dir noch schöne restliche Ostern!
Brigitte + Roman (leider nur mit Adoptivkatze *g*)
Bisherige Antworten

Re: @mollybaer68

Hi Brigitte,
schön, dass Euch der Inhalt gefällt, obwohl es ja eigentlich nicht der richtige Beißring ist.
Du hast eine Adoptivkatze?
LG
Anja

Re: @mollybaer68

Ja, wir haben bei meinen Eltern eine Adoptivkatze. Das ist eigentlich die Katze der Nachbarn von unten. Die ist, nachdem unsere letzte Katze mit 21 Jahren gestorben war, dann immer zu Besuch gewesen - wenn die Kinder unten zu laut wurden.
Inzwischen haben die Nachbarn eine Katzenleiter nach oben gebaut, vorher ist die senkrecht die Holzwand hoch, sie verbringt mehr Zeit bei meinen Eltern als bei ihrer Familie, hat hier ihr Fressen/Trinken, schläft ab und zu bei meinen Eltern im Bett.
Sie sieht auch zu, daß mein Papa nicht verhungert: Ab und zu bringt sie ihm eine (lebende) Maus mit.
Das Baby wird mißtrauisch beäugt, aber in der Babywippe schläft man schon gerne.
Das macht nichts mit dem Beißring, es wäre schön gewesen, aber den anderen läßt er auch nicht mehr los - da hatte nicht mal das knisternde Buch eine Chance.
lG
Brigitte

Re: @mollybaer68

Hi Brigitte,
uff, 21 Jahre, das ist aber ein tolles Alter für eine Katze! War sie denn bis zum Ende noch fit?
Unser Kater wird im Mai 10, aber das merkt man ihm auch nicht an, er ist total sportlich, bleibt nur etwas mehr im Haus als früher.
Und vor Sara hat er Angst, wenn sie ihn streichelt, muss er immer Fell lassen, das ist natürlich nicht wirklich toll...
Ja, Katzen sind schon eigen, die adoptieren sich gerne mal Herrchen oder Frauchen. Und eine lebende Maus ist natürlich kein ganz toller Liebesbeweis ;-))
Unser Kater denkt zum Glück, dass wir dick genug sind und bringt uns nichts mit. Aber irgendwann im Sommer kam er mal mit einem Frettchen an - das musste mein Mann dann leider erschlagen ;-((
LG
Anja

Re: @mollybaer68

Fit war sie nicht mehr so wirklich, sie hatte also die Altersmacken, die alte Damen so haben.
Dazu Inkontinenz, Probleme mit den Nieren, Zähnen usw. für uns hieß das, Diätnahrung und viel Flüssigkeit für die Katze. Dazu immer nur an kuschligen Plätzen liegen, daß man sie auf die Couch heben mußte, weil sie das nicht mehr konnte, war klar. Ganz zum Schluß fing sie an, das eine Bein nachzuziehen und als sie da langsam sich wund gescheuert hatte und immer kraftloser wurde, sind wir zum Tierarzt. Unnötig leiden und vor sich hinsiechen - das hatte sie nicht verdient.
Die Apoptivkatze guck auch immer sehr komisch, wenn Roman sie anquietscht *g*

Re: @mollybaer68

Nee, wenn die Tiere leiden, dann sollte man sie schon erlösen.
Die Katze meiner Kindheit war schon fast blind, sie sprang immer noch auf die Fensterbänke, traute sich dann aber nicht wieder runter, da mussten wir sie heben.
War alles kein Problem, bis sie dann Krebs hatte, da mussten wir sie leider auch einschläfern lassen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen