Suchen Menü

@meldg---- Dringend!

Hallöchen Mel,
ertseinmal noch weiterhin gute Besserung für euch alle.
Ich habe ne dringende Frage zur Muttermilch Creme. Habe wohl die in der Apotheke etwas überfordert.
Zum einen was heißt Calendulae infus, soll das Infusion heißen? ist das mit Alkohol?
Dann sagen sie, das ich viel zu viel Mumi abgegeben habe. 18,7 g sollen um die 30ml sein???
Jetzt wollen sie mir dei Creme fertig machen, wissen aber nicht genau wieveil Mumi sie nehmen sollen...
Hättest du sonst vielleicht die Tel-Nummer deiner Apotheke, das die sich dort mal schlau machen können?
Lieben Dank!
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: @meldg---- Dringend!

Stefanie,
in dem Rezept standen 150ml MuMi
Calend. infus. sollte wohl Calendulae infusum sein.
Diana

Re: @meldg---- Dringend!

Mel, Stefanie,
sagt mal, wofuer setzt Ihr die Muttermilchcreme denn ein?
Danke
Diana

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo diana,
erstmal vielen Dank für deine Antwort! Die Apotheke hats dann doch irgendwie hinbekommen ;-)
Tim hat immer so rauhe Stellen und im Gesicht jetzt auch ein Ekzem. Ich hoffe das es dadurch etwas besser wird... (passenderweise sind die Hauterscheinungen nach der Impfung gekommen...)
Zusätzlich mache ich mit ihm jetzt auch noch eine Allergie-Therapie... in der Zeit darf er nicht geimpft werden, habe jetzt arge Probleme das meinem Mann zu verklickern... ich war nämlich wie du auch gegen Impfen im ersten Jahr....
LG
Stephanie

Re: @meldg---- Dringend!

Stephanie,
Danke.
Mein Mann ist zum Glueck gleichgesinnt zum Thema Ipfen. Aber im Freundeskreis ist es aehnlich. Die Frauen dagegen und die Maenner eher Schulmedizin glaeubig.
Tja die Intuition liegt eben bei der Frau was richtig ist.
Diana

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo, Allergie Therapie?! was soll das sein? und wie funktioniert das und warum machst du das?
und was ist eine Muttermilchcreme? das interessiert mich ja sehr, macht das jede Apo?
erzähl mal
danke annette

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo Annette,
da ich viele Allergien und auch noch Neurodermitis habe, bin ich bei einem Arzt (früher Allgemienarzt der sich jetzt auf Allergien und Naturheilverfahren spezialisiert hat) gelandet, der mir auch ganz gut geholfen hat.
Da Tim jetzt auch schon Milchschorf und rote ekzemartige Flecken bekommen hat, bin ich mit ihm auch zu dem Arzt gefahren.
Er behandelt mit Laserakkupunktur, also völlig schmerzfrei. Der Arzt ist in Peine bei Hannover und er hat Patienten aus ganz Deutschland!
Die MumiCreme habe ich bei meldg im Profil gefunden. Da ja Mumi gegen alles hilft, (hat auch bei Tims Neugeborenen-Akne toll geholfen,) dachte ich lass ich mir so eine mal in der Apotheke anmischen... Mal schauen, o die auch so gut hilft !
Wenn du noch fragen hast schreib ruhig!
Mit Findus alles in Ordnung?
LG
Stephanie

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo Stephanie, war grad ganz kurz in deinem Profil. Die kalenderbilder sind echt super, aber das hatte ich schonmal geschrieben. Manchmal vergesse ich echt mit wem ich schon mehr Kontakt hat und mit wem nicht.Sorry!
Und, ich weiß auch immer nicht, wer alles auf meine Beiträge geantwortet hat.
ich habe ja auch Asthma und Allergien und als Baby und Kleinkind auch Neurodermitis. mein älterer wird im MÄrz schon 3Jahre. der hatte auch Milchschorf aber bis jetzt sonst nix. TOI TOI TOI
Findus hat auch Milschorf , ich finde schlimmer als sein Bruder, und, er hat auch trockene Stellen. Ellenbeuge, Kniekehle, das typische halt. aber es ist nur wenig. hinter den Ohren ist es manchmal echt heftig. manchmal wieder besser oder auh ganz weg.
in den leisten ist er immer nur rot, er ist aber auch ein kleiner Brocken. und in den Achseln ist es auch mega rot.
wenn ich sein GEsicht und hinter den Ohren regelmäßig mit Linola eincreme dann geht es echt.
von einer Laserakkupunktur habe ich noch nie was gehört, wofür ist dsa gut.
wir wohnen ja in Angerstein, in der Nähe von Göttingen und Hannover kenne ich,Peine, weiß ich wo es liegt.
ach ja, wo behandelt er mit laser?
Stillst du?
sicher hast du durch deine Probleme eh eine andere Ernährung ich ernähre mich ganz normal, ist sicher auch nicht so schlau, aber jetzt ist er ja eh mit allem schon in kontakt gekommen.
ob ich die MUMI creme überall bekomme?
gehe ich einfach in die Apo gebe mumi ab und sage ich will ne creme?! werde mal nachfragen
annette
Findus geht es sonst ganz gut. Mitte Februar müssen wir in die Uni, zur Kontrolluntersuchung, Herzecho weil er ein kleines loch im Herzen hat was nicht weiter schlimm ist. Hirnströme werden auch noch mal gemessen und utraschall vom Kopf wegen dem alten Blut im Gehirn ich hoffe es läuft alles gut und es ist alles besser.
lg annette, jetzt sitzt morris grad bei mir

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo annette,
habs leider nicht eher geschafft zu antworten...
Ich kann mir auch immer so schlecht Namen merken, deshlab muss ich auch häufig nochmal ins Profil gucken um zu wissen wer da spricht ;-)
Also diese Laserakkupunktur ist u.a. so klasse, weil sie schmerzfrei ist und deshalb auch bei Kindern angwandt werden kann.
Ich habe zwei Links ins Profil gestellt, über den Arzt, denn das alles genau zu erklären würde ganz schön umfangreich werden. Was nicht heißen soll, dass du mich nicht ruhig Löcher in den Bauch fragen darfst ;-)
Ich ernähre mich eigentlich relativ "normal", ich achte darauf kein Glutamat , süßstoffe oder zu viel andere Chemie zu essen, was ja nicht wirklich einfach ist heut zu tage...
Leider bin ich gegen viel Obstsorten, Äpfel und co allergisch.
Aber mit der Therapie konnte ich sogar schon wieder Äpfel essen! Nur nach der Geburt ist leider mein Immunsystem zusammengebrochen, deshalb bin ich jetzt acuh wieder kurz in behandlung. Laut Arzt brauche ich nur zwei Behandlungen und dann gehts wieder. Bin gespannt, denn meine gesunde skepsis habe ich noch immer behalten ;-)
Ich stille und habe dabei festgestellt, das die Mumi wirklich toll bei hauterscheinungen geholfen hat, deshalb dachte ich das ganze auf Cremebasis wäre doch ne klasse sache. Hilft soweit auch ganz gut. Aber das Ekzem ist sehr hartnäckig.
Bei tim wurde ja auch Ultraschall vom Kopf gemacht wegen seiner Meningitis, in der Hinsicht ists echt nicht schlecht, das sie noch "oben offen" sind. Das war die angenehmste Untersuchung die er im KH hatte...
Also wie gesagt, wenn du noch Fragen zum Allergie-Arzt hast meld dich ruhig!
GLG
Stephanie

Re: @meldg---- Dringend!

danke Stephanie für die netten Antworten. eine Sache möchte ich noch wissen, die Laserak.mußt du doch sicher selber zahlen, wieviel kostet so etwas.
Und, ich finde du verzichtest oder achtest schon auf eine Menge. Glutamat, süßstoffe ..................
mit dem Obst ist natürlich nicht so schön das du es nicht verträgst.
so, hier scheint super toll die Sonne, will gleich raus
lg annette

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo Annette,
ja die Akkupunktur muss man selbst zahlen. Das erste Mal kostet 100? und jedes weitere Mal 20?. Man kann nur leider nicht genau sagen wieviele Behandlungen man braucht. Meistens 10, aber es können auch mehr werden...
Ich finde aber das sich das noch in grenzen hält, denn man kann selbst entscheiden wie lang sich die therapie hin zieht. Man kann 2x in der Woche hingehen oder einmal im Monat...
Tim hat meine Kuhmilch Allergie geerbt, aber wenn er austherapiert ist, darf er Kuhmilch trinken, das finde ich so toll, das er auf nichts verzichten muss!!
Das wichtigste ist, dass er keine Metall-Allergie hat, denn die läßt sich leider nicht so doll und auf dauer therapieren...Kinder haben meißt noch keine Metall-Allergie, dafür aber die meisten Erwachsenen, weil ja fast jeder svhon mal Amalgam im Mund hatte...
Wenn sich irgendetwas tut, bei Tim oder bei mir, werde ich mich auf jeden Fall melden!
LG
Stephanie

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo Stephanie, war grad wieder in deinem Profil, wegen der Links. Danke.
ach ja, ich bin auch Jahrgang 73
sag mal wie habt ihr feststellen können ob tim eine Kuhmilchallergie hat. und warum habt ihr es testen lassen.
ich habe laut papier auch einige LM allergien, aber symptome habe ich nur bei Nüssen, Typisch beim Asthmatiker.
Morris mein erster isst alles, habe ihm aber erst ab 1 jahr Kuhmilch gegeben.
tja und bei Findus mal sehen, seine Haut ist ja schlechter.
ich hatte als kind eine Nickel Allergie, war echt heftig. jetzt ist es weg.
euch eine schöne Woche. lg annette
ach ja, finde ich schon teuer die Therapie, aber wenn es hilft, ist es natürlich das GEld werd
euch alles gute
muß jetzt noch schnell ein Paket packen , habe einige Sachen bei Ebay verkauft

Re: @meldg---- Dringend!

Hallo Annette,
wenn man die Therapie dort anfängt, werden alle Stoffe durchgestestet, mittels Kinesiologie. Das ist etwas schwierig zu beschreiben, wie das funktioniert, aber es ist sehr ertaunlich, wie das klappt! Für jemanden, der nicht so an Naturheilkunde und akkuopunktur glaubt ist das reiner Hokuspokus, aber wenn man es selsbt erlebt hat....
Tim hat außerdem noch ne Allergie gegen Mehl, also Weizen und Hausstaub, die wird er wohl von meinem Mann geerbt haben :-(
LG
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen