Suchen Menü

"mein Kind hört schon auf NEIN"- PATSCH ........

.....das musste ich mir mit 8 weiteren Müttern gestern in der Krabbelgruppe anhören. Erstaunt waren wir, als sie dann noch erzählte, daß ihr Kleiner ganz laut anfing zu weinen, als er wieder irgendwo hinlangen wollte und beide Elternteile gelichzeitig NEIN riefen.
Der (eventuelle) Grund kam dann ein paar Minuten später: ihr Sohnemann ist seeehrrr aktiv und wollte sich lachend gerade mal wieder einen naheliegenden Fremdschnulli greifen- die Hand ging Richtung Schnulli und "PATSCH" ...kriegte der Kleine so ein paar auf die Hände geknallt....ich war fassungslos und andere auch. Keiner hat aber etwas gesagt- ich auch nicht, denn jeder hat seine eigenen "Erziehungsmethoden".
Ich werde jedenfalls unser Kind nicht mit Schlägen erziehen! Das steht fest und sollte irgendjemanden- EGAL WER- einmal die Hand bei unserer Kleinen ausrutschen- kriegt derjenige ein paar von mir ab.
So, das musste ich jetzt einmal loswerden.....
Liebe Gruesse Bianca
Bisherige Antworten

Re: "mein Kind hört schon auf NEIN"- PATSCH ........

Hallo Bianca,
das sind ja ganz schön drastische Maßnahmen. Das arme Kind. Wenn die bei einem so Kleinen schon solche Maßnahmen anwenden, was machen die dann, wenn der Kleine erst größer ist. Ne ne, aber da kann man, wie Du schon sagst, leider nichts zu sagen.
LG Simone

Re: "mein Kind hört schon auf NEIN"- PATSCH ........

Hallo Simone, ich habe mir auch vorstellt, wenn das jetzt schon losgeht, wohin wird das führen? Wenn ich mir vorstelle Svenja zu hauen- mein eigen Fleisch und Blut und ihr Schmerzen zuzufügen, wobei sie doch noch gar keine Ahnung von NEIN haben kann und das erst lernen muss,wird mir übel, echt!
LG Bianca

Re: "mein Kind hört schon auf NEIN"- PATSCH ......

och mensch, der arme kleine Kerl :-(. Ich könnte da nicht meine Klappe halten und würde schon erstmal versuchen, einleuchtende und vernünftige Argumente vorzutragen. Könnt ihr nicht vielleicht doch mal...?
Ich möchte nichteinmal sehen, dass ein Erwachsener meinem Kind mit dem erhobenen Zeigefinger droht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: "mein Kind hört schon auf NEIN"- PATSCH ........

Uff, das ist ja heftig - das arme Kind ;-((
Sara hört auch auf ein ernstes NEIN. Sie zuckt dann zusammen, schaut sich schuldbewusst um - und macht weiter. D. h. sie reagiert exakt so wie unser Kater bei einem NEIN *lach*
Aber Schläge gibt es natürlich nicht, ich versuche sie dann lieber abzulenken und woanders hinzulegen...
LG
Anja

Einschleich...die Frau macht sich strafbar

Hallo Bianca,
wenn man es genau nimmt, macht sich diese Mutter strafbar und das würde ich ihr auch sagen. Denn in Deutschland darf man Kinder nicht schlagen (nicht einmal die gerne verharmloste Ohrfeige ist zugelassen). Wie wird die gute Frau später denn mal reagieren, wenn das Kind wirklich "schlimme" Dinge tut.
Ich würde ihr auf jeden Fall die Meinung geigen, auch wenn es nichts bringt. Denn ich denke nicht, dass bei so etwas eigene Erziehungsmethoden angebracht sind.
Liebe Grüße und alles Gute
Nicole (aus dem Juli/August 05-Forum)

Warum nur sehen alle immer weg,wenn kinder

leiden oder geschlagen werden oder so?Ich verstehe das nicht...die Mutter handelt doch falsch und das Kind hätte Hilfe nötig gehabt...ich gehe sogar weiter und sage,wenn sich mehr einmischen würden,gäbs weniger drastische Fälle,die zunehmen,da jeder wegsieht...LG Tina,niemals ihre Klappe gehalten hätte!!!!sorry...ich seh das so...

meine Erklärung warum

Warum ich nichts gesagt habe....hmm. Eine berechtigte Frage. Ich denken einfach aus dem Grund, weil ich schon so oft wirklich sehr oft meinen Mund aufgemacht habe und immer ein auf den Deckel bekommen habe- letztendlich hätte ich sogar schon meinen Job gekündigt bekommen, aber ich stand unter Kündigungsschutz wegen der Schwangerschaft. Ich habe IMMER meinen Mund aufgemacht und stand- obwohl andere auch meiner Meinung waren- am Ende immer allein da und alles fiel auf mich ab. Und so würde es genau in der Mutterrunde ablaufen.
Diese Mutter ist aus einem anderen "Schlag"- sprich tiefste Einheimische, wo diese "Erziehungsmassnahme" fast noch Gang und Gebe ist! Und da kann wohl kaum glauben, dass sie aufgrund meiner Aussage ihr Verhalten ihrem Kind gegenüber ändert!!!
Aber ich werde mal wieder in den sauren Apfel beissen, wenn sie das nächste Mal dem Kleinen auf die Finger hauen will. Ich werde etwas sagen.
Glaubt mir, ich stehe sonst immer zur Stelle und ich bin die letzte die nicht irgendjemanden helfen würde!
LG BIanca

Re: meine Erklärung warum

Huhu,ja,ich bin auch so,aber meinen Mund halt ich dann auch nicht,wenn ich weiss,ich bin im Recht*g*...Ich hab mich auch mit Leiterinnen von Kitas angelegt usw..kenn das;O)...aber besser so,als alles hinnehmen,find ich....Mein großer ist auch so,eckt halt mal an,ABER wo er Recht hat,hat er Recht....LG Tina,die sogar in der alten Wohnung sich mit Hausmeister anlegen musste...aber im Nachhinein hats was genützt...ob das mit der Mutter gelingt,weiss ich nicht,aber evtl.denkt sie mal nach(und die anderen auch!)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen