Suchen Menü

*mal anklopf*

Hallo!
Sieht so aus, als wäre ich hier richtig =) Hmm, mein lieber Mann wollte eigentlich kein zweites Kind, ich schon. Diskussionen hats schon gegeben, jetzt ist es wohl geklärt... Ich freu mich zwar voll, aber anderseits denk ich mir, dass es doch ein bisschen knapp zum 1. Kind ist (mein Kleiner ist jetzt 9 Monate)
Hmm was meint ihr? und wie ist das bei euch? ist es euer erstes Baby?
GLG
Bine
Bisherige Antworten

Re: *mal anklopf*

Hallo Bine!
Also, bei mir ist es so, dass wir schon eine 3-jährige Tochter haben.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich bis vor einem halben Jahr gesagt: KEIN zweites Kind!!!
Jetzt, wo Julia in der KiTa und sie schon "so alt ist", ist es für mich viel einfacher. Als sie noch so klein war, hätte ich mir keine Zweites vorstellen können. Allerdings finde ich bei Dir den Altersunterschied auch schön.
War es denn ein Unfall bei Dir jetzt? Ich meine, weil Dein Mann kein Zweites wollte.....
Wie weit bist Du denn jetzt?
LG
MaryPoppins3

Re: *mal anklopf*

Hi MaryPoppins3!
Laut meiner Berechnung (letzte Mens und Zyklusdauer) müsste ich jetzt ca. in der 6. Woche sein.
Ja es ist jetzt mehr oder weniger "passiert", aber ehrlich gesagt, aufgepasst haben wir auch nicht (also keine pille oder ähnliches).
Natürlich freut sich mein Mann jetzt auch.
Irgendwie wärs schön, meinen Kleinen die Volle Aufmerksamkeit zu widmen, doch jetzt muß er wohl ab Herbst etwas zurückstecken.
Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile, ich meine in Bezug auf Altersunterschiede.
GLG
Bine

Re: *mal anklopf*

Herzlichwilkommen
meine jünste ist auch grade mal 9,5 monate alt und mein großer ist 2j4monate und bei uns klapt es super
wir wollten eigentlich mit den dritten kind so 4 jahre warten aber dan hat alles gepasst wir sind umgezogen und so und dan wollten wir doch nicht mehr warten
gruß melanie mit kevin , lea und pusi 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen