Suchen Menü

*lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Huhu!
mensch, hier sind letzter zeit ja schon mächtig heisse Namensdisskussionen. Und bei so vielen steht der name sogar schon fest.
Wir sind da noch gaaaaanz am Anfang, und noch nicht mal zu den Top Favouriten vorgedrungen (mein Mann macht sich da eh erst grössere gedanken drüber, wenn wir wissen, was es wird *g*)
Hab zwar eine Liste mit namen, die mir gefallen, und immer wenn ich mal was schönes höre, trage ich es ein.
Gibt auch einige namen, die mir besonders gut gefallen, und öfter in meinem Kopf rumspuken als andere, aber eine Entscheidung ist noch weit entfernt.
Gibt es hier noch mehr unschlüssige, und noch "namenlose" babys? *g*
Jessi mit Philipp Noah und "Gummibärchen"
Bisherige Antworten

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Hallo Jessi,
wir haben Listen und natürlich auch Favoriten. Der Name wird erst dann endgültig vergeben, wenn wir unserem Baby in die Augen gesehen haben.
LG
Claudia

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

ich weiß bis jetzt weder was es wird noch haben wir schon einen namen.
irgendwie müßte doch auch bei mir langsam der trieb kommen.
liebe grüße
christin 19+2

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

hallo jessi,
also, wir wissen jetzt auch schon 3 wochen, dass es ein junge wird, aber wir haben uns zum namen noch keine gedanken gemacht. hatte erst einmal das namensbuch in der hand. wir haben dich noch soviel zeit.
andrea mit aaron ben und würmchen im bauch.

Oh ja! Die Suche hat noch nicht begonnen!

OK, den Mädelsnamen hatten wir schon vor der zeugung, aber Junge... wissen wir nicht. Auch wissen wir weder Vor- noch Nachname, und wer daheim bleibt, wissen wir auch nciht, und wo geworfen wird, auch nicht, und wo wir in 1 Jahr wohnen werden, dto..
Gruß
Sprite mit Würmli

Nööö *g*. LG von Nicci und Jonas inside :-)))))))

Oh jaaaa...

...ich hätte ja einige brauchbare Namen und wir wissen ja auch, daß es wieder ein Mädchen wird, aber mein Mann ist mit keinem zufrieden, na ja, bessere Vorschläge macht er allerdings auch nicht...
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümeline 21+3

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Hi Jessi,
unser Bauchzwerg ist nicht mehr Namenslos. Bei meiner ersten SS hatten wir auch recht schnell einen Jungen und Mädchennamen. Als ich wusste das es ein Junge wird, fand ich es supie schön, gleich meinen Bauchzwerg mit Vornamen anreden zu können. Ich habe auch nie erzählt, ich bekomme einen Jungen, sondern das ein kleiner Nicholas unterwegs ist;-)))
Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, dass hier einige Frauen anscheinend so viel Wert auf die Meinungen der anderen Frauen legen. Ich bin immernoch der Überzeugung, dass die Namensfindung eine gaaanz persönliche Sache zwischen dem werdenen Vater und der Mutter ist. Und wenn der Name den anderen Leuten nicht gefällt, kann es einem doch völlig schnurz sein!!!...Geschmäcker sind zum Glück seeehhr verschieden!!
GLG Taty mit FELIX oder CHIARA inside..19+3

ja, da hast du recht...

...bin deiner Meinung.
Und deswegen haben wir bei Philipp auch bis zum schluss niemand den namen verraten (in Verwandschaft und Umkreis, hier im Net hab ichs glaub ich doch gesagt *überleg*), und so werden wirs auch diesmal halten.
Jessi

Ich bewundere Dich...

...also das muss ich sagen, ich hätte es nicht durchgehalten und mich ganz schnell verplappert *schäm*. Finde ich ja echt toll, den Namen (gerade in der Verwandschaft) bis zum Schluß geheim zu halten!!!...GLG und noch einen schönen Samstagabend..Taty

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Wir sind uns falls es ein Bub wird bei der Schreibweise noch nicht sicher, ansonsten schon. Ich muss das immer gleich wissen weil es sonst in meinem Kopf kreist und kreist und kreist :-)
Viel Spaß noch bei der schönen Angelegenheit Namenssuche
Lg Irene

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

hi jessi,
wir warten bis das geschlecht fest steht. das kürzt die debatte um 50% ab und macht auch mehr spaß, wenn man sich gewiss ist irgendwie...
hoffe, es beim fein-US mitte mai zu erwarten.
LG gonschi

hier ist noch eins :o)

Hallo Jessi,
wenn es wie bei Aanish verläuft, dann wird dies erst nach der Geburt entschieden. Bis jetzt haben wir keine Namen. Für ein Mädchen wollte ich Aaliyah. Aber das bedeutet auf singhalesisch (Sprache in Sri Lanka) Elefant. Und das will ich dann doch meiner Tochter ersparen ;o) Hätte aber gut zu Aanish gepasst.
LG Marie

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Haalloooooo!!!
Wir wollten dieses Mal warten, bis nach der FU. Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen zu Suchen.
Bei Lis war es echt schwer - der Mädchen - Name stand eigentlich schnell fest, einen Buben - Namen hatten wir damals beim Outing in der 30. SW noch nicht....
Wir haben uns auch erst einmal eine Liste gemacht, mit Namen die uns gefallen - unabhängig von einander. Drei Namen stehen jetzt in der engeren Auswahl.... Aber entgültig auf einen festgelegt haben wir uns auch noch nicht.
LG & schönes WE
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (18+6)

wir sind auch noch namenlos :o), aber wir...

...lassen uns auch gerne zeit und sind dann sehr spontan!
wir haben uns noch nicht mal gedanken gemacht! :o)
glg von oki 16+2 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Hi,
da die Namenssuche schon beim ersten Kind fast in eine Ehekrise gegipfelt hätte, haben wir uns diesmal auch entschlossen, solange zu warten, bis wir wissen, was es wird. Und auch dann wird es nicht einfach werden.
Gruß Eva (18+0)

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

bei uns stehen auch noch keine Namen,
wenn´s ein Mädel wird haben wir 3 Favoriten aber bei Jungs werden wir uns einfach nicht schlüssig, die schönsten Jungennamen sind im näheren Bekanntenkreis schon alle vergeben.
Gruß Conny

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

Hallo,
ja, es ist ja noch nicht geoutet, und erst dann machen wir uns ernsthafte Gedanken. Es stehen zwar mehrere Namen zur Diskussion, aber man hat ja noch Zeit.
GLG
Sandra
16.SSW

Re: *lol* gibt es hier auch noch namenslose Babys?

hallo jessi,
da uns die suche bei mädchennamen sehr leicht fällt, steht (zumindest der ruf-)name für ein mädchen schon fest. bei jungen fällt es uns sehr schwer, entsprechend haben wir auch noch keine wirklich gute idee. aaber: da wir uns das geschlecht nicht sagen lassen und unsere namensüberlegungen sowieso niemandem vor der geburt sagen, ist es ohnehin egal, wann wir uns entscheiden :-). erfahren werden es alle erst, wenn dass kind dann da ist.
lg terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen