Suchen Menü

*lach* wir haben in die Hosen gemacht

Hallo Mädels,
nun mal ein bisschen Off Topic. Sagt mal, Euch geht es sicherlich auch so, mich nervt das gleichermaßen an mir, genau so wie es mich amüsiert. Aber beobachtet ihr Euch auch ständig, wie ihr sagt.........
"wir haben in die Windel gekackt,.............. oder
"wir ziehen uns jetzt einen Strampler an,........
"wir haben heute Nacht ganz schön laut geschrien........
Sorry Ceciel, aber bei Dir im Posting unten ist mir auch aufgefallen, dass ihr (gemeinsam) alleine jetzt im Stubenwagen einschlaft.... ;-) *zwinker*
Ich frage mich, warum wir bei Babys nicht in der 3. Form sprechen können. Es kommen ja manchmal recht lustige Geschichten dabei raus, aber eigentlich nervt es mich selbst.
Ich mag z.B. auch nicht, wenn ich beim Metzger an der Theke stehe und die Verkäuferin sagt:
Na, wie geht´s uns denn heute und - was bekommen wir denn?
Da würde ich am liebsten immer sagen, mir geht es gut, wie es ihnen geht, weiß ich nicht, usw.
Früher, noch während des Studiums meines Mannes hat er mir mal einen ziemlich arroganten Bekannten vorgestellt, wir wollten abends mit einer Gruppe zusammen weggehen. Da sagte dieser Typ in einer derart überheblichen Form:
"Wir heissen also Sandra". Ich sagte darauf - Ach, ich wusste gar nicht, dass du auch Sandra heisst...... ;-)
Das gab ein Gegröhle. hihi
Sorry, das war jetzt nun wirklich überflüssig! *verzeihtmir*
Liebe Grüße und einen ganz schönen Tag wünscht
Euch
Sandra
Bisherige Antworten

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

hi sandra.
nettes anekdötchen *g*.
ich sag das, glaub ich (!), nie. aber ich wiederhole mich ANDAUERND (bsp: na, du erzählst ja schön. jaaaa. erzähl man schön. ja, genau. du erzählst aber fein.!!! mir würde das gar nicht auffallen, wenn meine große tochter mich nicht nachmachen würde - da denke ich dann immer - ups....selbst schuld.
meine mutter machts anders, aber auch nicht besser: sie spricht mit dem kleinen in der er-form: na, was hat er denn? na, hat er die hose voll? usw.....
man wird leicht gaga, wenn man nciht aufpasst *lach*,
lg, dorit mit schlafendem jaron (schon seti 1,5 stunden - gar nicht üblich, sonst ist er grundsätzlich nach einr halben stunde erstmal wach...)

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

Hallo ihr zwei!
Tja, ich spreche zwar auch nicht in der Wir-Form, aber ich wiederhole auch alles drei, viermal. Und, was noch viel schlimmer ist, ich hab mich schon ein paar Mal dabei erwischt, dass ich meinem Mann einen Kuss gegeben hab und dabei so alberne Prustgeräusche von mir gegeben hab (wenn ich das bei Leonie mache, lacht sie sich immer weg) *ggg*. Und der hat dann nichts besseres zu tun, als mich erstmal machen zu lassen, blöd dabei zu grinsen und sich nachher, wenn ich es dann selber merke, schiefzulachen ;-(((!
LG, Silke

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

auch gut LOL.
ich behandle jolina (4,5 jahre alt) neuerdings auch häufig wie ein baby..... sie merkt es zum glück nicht wirklich - sagt aber manchmal: du, mama, du brauchts meinen kopf nicht festzuhalten, den halte ich schon selber *lach*.
lg, dorit

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

Hihi, ja, was man sich so alles angewöhnt... *ggg* Wobei ich mich auch manchmal ertappe, ist, beim Einkaufen den Einkaufswagen zu schuckeln oder OHNE Kind auf dem Arm hin- und her zu wippen ;-)! Sieht bestimmt ziemlich dämlich aus.
LG, Silke

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

hihi, kenn ich auch, mit dem einkaufswagen!!
eine freundin von mir (auch mit baby) hatte neulich ihren teddy nachts im arm, als ihr mann kam und die kleine brachte zum stillen, hat sie den teddy gaaaanz vorsichtig neben sich gelegt und dabei schön das köpfchen gestützt LOL-----
lg, dorit

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

Oh, das ist auch gut :-)! Bin mal gespannt, was da bei mir noch so kommt... *g* LG, Silke

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

Hi Sandra,
genauso geht´s mit auch manchmal und ich erschrecke fast vor mir selbst...*lol* ;-)
Aber wir sind sicher auf dem besten Wege das wieder abzustellen indem wir uns dieser netten Spracheigenheit bewußt werden!
Liebe grüße von "uns" ;-)
Anna und Justus (11 Wochen)

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

Hallo Sandra,
bekenne mich auch zu den verbalen Entgleisungen. Geht auch über - ui, wo haben wir denn die Socken? bis zu - ei, was macht denn die Mami da?
Aber die häufigen Wiederholungen klingen zwar für uns albern, sind aber für die Sprachentwicklung der Kleinen gut - also nur weiter so.
Ja, und das mit denm hin- und herwiegen ohne Kind das kenne ich auch - wenn mein Mann sie umgebunden hat und ich merke, dass sie unruhig wird, dann fange ich damit an ;-).
Na ja, wird auch alles wieder besser. Spätestens wenn wir wieder arbeiten gehen müssen wir wieder besser auf uns aufpassen :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

Gott sei Dank ist das für die Sprachentwicklung gut!!! Komme mir auch schon albern vor mit den ewigen Wiederholungen! Hab neulich ein paar Leute zu Besuch gehabt und auch ständig alles kommentiert "So, ich mache jetzt einen Kaffee... und stelle die Milch auf den Tisch... hier steht der Kuchen" und so. Habs zum Glück gemerkt ohne daß mich jemand drauf angesprochen hat... .
LG von Chrissi

Re: *lach* wir haben in die Hosen gemacht

oja,
ist hier genauso. "OHHH, was sind wir müüüüde!" (na wobei, da stimmts ja sogar..). "Na, haben wir schön in die Windel gepuht??". Die ständigen Wiederholungen sowieso und natürlich auch das von sich als mama sprechen "mama macht jetzt dies, mama macht jetzt das".
Außerdem ist mir gestern bewußt geworden (aber nur, weil mans mir gesagt hat), dass ich jegliches Geräusch von Annalee nachmache- auch wenn ich grad mit anderen spreche z.B. am Telefon. Das geht dann so: "ja, das verstehe ich, ich glaube, ich "grrrr", würde mir da noch mal Informationen "eröör" holen... ja "blll"".
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen