Suchen Menü

...kann nicht mehr...

... so langsam hab ich jetzt wirklich genug. Meine beiden Mädels machen es sich so bequem, dass sie mir mit den Köpfchen in die Rippen drücken und mit den Füßen nach unten treten, kann also nur noch mehr als aufrecht sitzen, dabei tut mein Rücken extrem weh. Liegen kann ich kaum mehr auf der Seite, auf dem Rücken ja schon lange nicht mehr und nachts muss ich alle 2 h aufs Töpfchen...
Meiner Maus muss ich auch hinterher laufen, zum Glück versteht sie, dass ich sie nicht mehr die Treppen hochtragen kann.... wird Zeit dass die Mäuschen endlich kommen...
Aber es gibt auch gute News. Die Babys sind mit 2400 und 2200 g gut und zeitgerecht entwickelt, sehr mobil, und keine Anzeichen für Schwierigkeiten wie in der ersten SS (Hellp-Syndrom u KS in 32. Woche). Das Kinderzimmer ist fast fertig, haben uns eine wunderschöne Wickelkommode bauen lassen mit Mäuschengriffen, sieht ganz toll aus. Jetzt felhlen nur noch die bestellten Bettchen und sie können kommen!!!
Viele Grüße, Caren (33+3 mit Zwillis)
Bisherige Antworten

Re: ...kann nicht mehr...

Hallo Caren,
schön, daß alles so gut läuft! Ich hab ja schon ewig nichts mehr von Dir gehört.
Ich habe auch langsam keinen Bocke mehr. Bin jetzt 35+4 und meine beiden bereiten mir auch zunehmend Schmerzen. Ich kann mich nachts kaum von einer Seite auf die andere drehen, schlecht laufen (meine rechte Hüfte tut mir oft weh), hab geschwollene Beine und keinerlei Ausdauer mehr.
Am Freitag war ich in der Uniklinik und alles ist soweit ok. Das führende Mädchen ist in Schädellage, der Junge in BEL, mein Muttermund schon verkürzt und 1 cm offen. Hoffentlich gehts bald los...
Diesen Donnerstag habe ich den nächsten Termin, da will man dann die Geburt planen (evtl. Kaiserschnitt, weil das Mädchen leichter ist als der Junge). Ich hoffe aber, daß ich trotzdem spontan entbinden kann.
Liebe Grüße aus Jena und *Daumendrück*, daß wir es bald geschafft haben!
Ann mit Sebastian (*2002) und Zwillies 35+4

Re: ...kann nicht mehr...

Hallo ihr beiden,
meine Güte, ich muß jetzt wirklich mal sagen, dass ich Euch Zwillingsmütter wirklich bewundere. Mir reicht meine kleine Maus im Bauch voll und ganz, wenn ich mir dsa ganze noch mal zwei vorstelle - hui :-)
Aber ihr werdet ja bald auch doppelt belohnt für Eure Strapazen. Ich drücke Euch feste die Daumen, dass ihr die letzte Wochen noch gut durchhaltet und dann endlich Eure Kleinen im Arm halten könnt !
GLG,
Cel

Re: ...kann nicht mehr...

Hallo Ann,
ich hatte einige Zeit kein Internet wg Umzug und sehr viel zu tun, organisatorisch, arbeiten, Auto,etc.... aber langsam scheint sich alles aufzulösen. Wird dann jetzt auch Zeit :-)
Wie groß sind denn deine beiden, wieviel wiegen sie? Da meine beiden in BEL liegen wird es auf jeden Fall ein KS, und ich lass ihn auch in Jena bei Dr. Schleussner machen. In Leipzig ist mir das zu unpersönlich, war jetzt zweimal da und es war jedes mal eine andere Ärztin, die jedoch beide den KS nicht selbst machen würden. Bei Dr. Schleussner musste ich heute nicht mal warten. DAs Vertrauen ist einfach größer.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du es bald geschafft hast. Hast du noch meine Nummer? Meld dich doch mal, wenn du in der Klinik bist, bin ja nun auch häufiger in der Nähe :-)
Viele Grüße, Caren

Re: ...kann nicht mehr...

Hallo Caren,
schön, mal wieder was von dir zu lesen! Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, da sich eine der Mäuse schon ins Becken gesenkt hat. Die andere liegt jetzt zwar quer darüber, aber das ist nicht ganz so schlimm.
Hast du denn schon einen KS-Termin oder willst du normal entbinden? Meine werden am 26.8. geholt, kann kaum noch abwarten.....
Wir haben soweit auch alles fertig für sie, ich hoffe nur, dass es nicht schon früher losgeht....
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Conny mit zwei Mäusen 35.SSW
Ich war gestern auch wieder zur Untersuchung, meine wiegen beide 2500g.

Re: ...kann nicht mehr...

Hallo Conny,
ich werde per KS entbinden, beide sind in BEL, da kann man eh nichts anderes machen. Ich habe am 23.8. nochmal Termin bei dem Arzt, der den KS machen würde, vermutlich könnte dann am Montag drauf geschnitten werden, das wäre der 29.8. bei 36+4. Vielleicht schaffen wir es auch noch bis zum 1.9., den Tag finde ich einfach schöner :-)
Hab heute erfahren, dass mein Muttermund schon etwas auf ist und ich relativ starke Wehen habe, ich hoffe, dass wir es die 2 Wochen noch schaffen, meine beiden wiegen laut dem Arzt heute erst 1900 und 1800. Da sollten sie noch ein wenig wachsen...
Ich drück dir auch die Dauemn, dass deine zwei sich noch ein wenig festklammern.
Liebe Grüße, Caren

Re: ...kann nicht mehr...

Hi Caren!
Obwohl ich nicht mit Zwillis schwanger bin, weiß ich genau was Du meinst!
Mir geht es ähnlich... Baby-Noah liegt ja auch in BEL und sein Kopf lupft meinen magen manchmal echt über die Schmergrenze hinaus...Ausserdem sitzt er mit seinem Po so fies in meinem Becken das ich manchmal vor Schmerzen echt heulen könnt!
Aber was will man tun?
Ich zähle irgendwie schon jetzt jeden Tag bis zur Entbindung...das macht die Warterei natürlich nicht besser!
Irgendwie denke ich deshalb immer das ich garnicht so böse wäre, bliebe er BEL und es gäbe einen KS. Ich meine ET schon 2 Wochen früher... das ist doch auch ein Wort, oder?!
Und so toll war jetzt die spontane Geburt meines Großen weiß Gott auch nicht...
Naja;
Ich leide jedenfalls mit Dir! :o)
Liebe Grüße;
Cara 33+6 u. Elijah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen