Suchen Menü

@kaiserschnittmamis

Hey ihr!
Ich hab auch mal ne Frage an die Kaiserschnittmamis....
Merkt ihr auch noch was?
Ich seh zwar außen fast nichts mehr von dem Schnitt, aber irgendwie hab ich
das Gefühl, dass es im Bauch (beim durchtrennten/gerissenen Gewebe) noch oft
so zieht...
geht es anderen auch so???
Lg
Kathi
Bisherige Antworten

Re: @kaiserschnittmamis

Hi Kathi,
doch, das hab ich auch. Wenn mir der Kater mal über den Bauch läuft oder Sara mich tritt, ist es noch richtig schmerzhaft. Oder wenn ich an einem Tag zu viel gemacht habe oder schwer habe, dann merke ich es auch.
Meine FÄ meint, das ist okay. Es heilt von außen nach innen. Wenn es außen gut ist, sind die inneren Schichten trotzdem noch nicht alle wieder richtig zusammen.
Außerdem hatte ich einen Not-KS mit Vollnarkose, da waren die alles andere als zimperlich, ich hatte noch viele Wochen nach dem KS fette Blutergüsse am Bauch - so etwas hatte noch nicht mal meine Hebi vorher gesehen...
Vom Schnitt sehe ich auch kaum etwas, aber das liegt wohl eher am Bauchüberhang *lach* Aber er juckt oft, das ist voll doof...
LG
Anja

Re: @kaiserschnittmamis

Hallo Kathi,
also ich merk fast nix mehr, nur wenn ich mal zu schwer gehoben habe, aber das soll man ja auch noch nicht *g*....aber ich denke das ist schon ok, viele merken die Narbe noch länger. Ich hab auch eine sehr gute Heilhaut, Wunden heilen bei mir immer sehr gut und sehr schnell zu ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6Monate

Re: @kaiserschnittmamis

hallo kathi,
ja, genauso ist es auch bei mir. das kann auch noch bis zu einem jahr nach dem
ks so weitergehen, weil das gewebe ein gutes jahr braucht, um durch alle
schichten hindurch zu heilen. wenn du empfindlich bist, kann es auch sein, daß
sich die narbe bei wetterumschwüngen bemerkbar macht, das ist bei mir der
fall, bin zum wetterfrosch geworden *quak* ;o)
lg, la traviata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen