Suchen Menü

*kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Huhu
dann eröffne ich heute mal die runde!
und jammer gleich ein bisschen hinterher! meine zwillis wollen einfach nicht mehr ruhig schlafen! sie sind abwechselnd wach, brauchen zuneigung, milch oder wollen spielen! HILFE, wird das irgendwann wieder besser?
habe schon schwarze schatten unter den augen, da das schon seit einiger zeit so geht. aber anstatt besser zu werden steigert es sich noch...
machen kann man da wohl nicht viel, oder was meint ihr. irgendwann MUSS es besser werden!
liebe, sehr müde grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo Ulrike,
*BelegteBrötchendazustell*
Janik ist im MOment auch so komisch drauf. Habe noch gar nicht ins Buch "oje, ich wachse" geschaut, aber könnte es vllt. wieder ein Schub sein?
LG Simone

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo Simone
das mit den schüben kam bei uns NIE hin, meine süßen sind ja auch zu früh und halten sich irgendwie nicht an dei schübe, auch nicht mit 5 wochen verzögerung. hmm, sie sind jetzt 36 wochen alt, korrigiert 31 wochen - gibt es da einen schub (der dauert aber wenn dann schon an ;-()...
lg, Ulrike

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo Ulrike,
es gibt einen Sprung um die 26. Woche (5. Sprung) und den nächsten dann um die 37. Woche. Könnte ja ggf. dieser 6. Sprung sein. So 100% hat das mit der Zeit bei uns auch nicht hingehauen, Janik ist 11 Tage zu früh.
Text (aus I-Net kopiert - Adresse in meinem Profil oben):
6. Sprung: um die 37. Woche
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.
LG Simone

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo Ulrike,
gegen das "Nichtschlafenwollen" hab ich leider keine Lösung, aber ich stell gleich oben einen Beitrag rein über einen Tipp gegen Dauerquengeln.
Liebe Grüße
Conny

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

oh, werd ich gleich verschlingen!

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo Ulrike,
ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgelesen, bei unruhigem Schlaf kannst du das Schüssler Salz Nr.22 (Calcium carbonicum) D6 geben. 3x täglich eine Tablette auf einem Plastiklöffel auflösen.
Liebe Grüße
Conny

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo Conny
DAnke für den Tipp. werde es gleich in der Apotheke bestellen! ich probier jetz ALLES, da mit ich mal eine nacht nicht merh 15 mal aufstehen muss!
LG, Ulrike, die heut kaum zeit fürs forum hat und stattdessen putzen muss weil schwiemu nachher aus L angereist kommt...

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Du Ärmste, und dann noch zwei Quengelmäuse.....Vielleicht reicht es aber schon, wenn du ihnen die Nr.5 gibst, meine schlafen jetzt auch wieder besser, seit sie es wieder bekommen.
Wie lange bleibt Schwiemama denn?
Liebe Grüße
Conny

wie heißt denn das schlaue Buch??

Re: wie heißt denn das schlaue Buch??

Der grosse GU Kompass
von Günther H. Heepen
"Schüssler Salze"
Ich hab den gleichen nochmal als "Schüssler Salze für Kinder", aber der erste ist ausführlicher.
Liebe Grüße
Conny

Dankeschön!!!!

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

Hallo,Ulrike...
Ohja,kenn das,obwohl ich keine Zwillis habe...
Ich würde mich gern mal mittags hinlegen,um den Schlaf auszugleichen,der nachts mal fehlt,aber zeitgleich schlafen meine Minis auch nicht oft...wenn,dann nutz ích das auch nicht immer aus,gibt ja was zu tun....
Besser wird das ,klar...dauert alles seine Zeit...
Steigern kann es sich auch,klar;O)Denke an Zahnen,Kranktagen,Ereignisse wie Kiga,Schulbeginn usw...
Dann später,wenn sie spät heimkommen,wartet man auch*g* usw...
Aber wenn sie erstmal mobiler sind,reden können und Rollenspiele machen,dann hast auch mal zeit für dich...wie ich gezz..Felix spielt mit Nickymaus;O)...

Re: *kaffehinstell* und *jammer* bzw. *gäääähn*

hallo ulrike, ich habe zwar nur ein Baby was mich nicht schlafen läßt sein dem es auf der Welt ist, aber mir reicht es auch schon, das ich 3-4 mal in der nacht aufstehen muss. ich kann dich nur drücken. wann es besser wird, tja, die frage stelle ich mir jeden TAG
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen