Suchen Menü

"jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?"

...ist der häufigste satz, den ich derzeit zu hören bekomme! *seufz*
ja um himmels willen, sind den meine beiden jungs so abschreckend, dass ich nun ein mädchen haben muß??
sicher würde ich mich freuen über ein mädchen - warum auch nicht?!? aber ein dritter bub - gerade mit den kurzen abständen ist doch auch was feines und würde mich mehr als glücklich machen, oder nicht??
ich bin schon so genervt von dieser frage, dass ich nur noch genervt antworte, dass wir uns ganz ehrlich über alles freuen! ich denke, ich werde auch niemandem verraten was es nun wird, da dann ja eh nur die kommentare kommen wie: "och, noch ein dritter junge? seit ihr jetzt enttäuscht?" oder "na endlich ein mädchen - das habt ihr euch doch gewünscht, nicht?!"
dieses we war wieder GRAUSAM!!! ich mag' ja schon nicht mal mehr durch den ort - den pausenlos wird man nach dem geschlecht gefragt! *grummel*
wollte euch nur mal kurz meinen kummer mit euch teilen! ;-)
glg von oki 15+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?"

Diese Frage wird mir ja jetzt schon beim zweiten Kind gestellt und ich finde es nervig genug. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen! Am blödsten finde ich die Reaktionen, wenn ich dann erzähle, dass wir uns SEHR über unseren zweiten Sohn freuen...immer nach dem Motto: aber ein Mädchen wäre doch soooo schön. Ich glaube, an Deiner stelle würde ich auch nichts verraten, freu Dich einfach auf Euer Drittes, egal ob Mädel oder Bub! Übrigens, eine Freundin von mir hat auch drei Buben und das ist einfach nur klasse bei denen!!
LG Alexandra (22+3) mit Sebastian *6.1.03

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?"

Hihi, das kenne ich nur zu gut! Kann wirklich nerven. Unser 1. ist auch en Büblein :-) Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir dieses mal schon ein mädel gewünscht habe und wahrscheinlich auch - zumindest im 1. Moment - etwas enttäuscht gewesen wäre, wenns wieder ein Junge wär. Wir wurden allerdings schon vom Arzt aufgeklärt: Eindeutig ein Mädel :-) Jetzt ist mir egal was die Leute sagen oder denken! LG Gina

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?

Hallo oki,
ist schon komisch, wie gut fremde Leute immer wissen, was man selbst sich wünscht, oder? Was sagen diese Leute denn, wenn Du ganz naiv zurückfragst "wieso? Sind Mädchen denn soviel besser als Jungs?" ??? Oder für die ganz hartnäckigen: "Was haben Sie denn gegen Jungs einzuwenden?". Als ob das irgendeinen Unterschied machen würde!
Obwohl, immerhin ein Zeichen für den Fortschritt in unserer Gesellschaft. Noch vor ein paar Jahrhunderten wäre niemand im Traum darauf gekommen, dass man sich ein Mädchen wünschen könnte - schliesslich konnte man ja nie genug Stammhalter haben!
LG,
Claudia (heute 2 kg leichter als bei SS-Beginn - wird garantiert ein Junge ;-))

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?"

Hallo,mir wars ja immer egal,was es wird,ich bin einfach glücklich drüber,mama sein zu dürfen und zu werden:O)
ich kanns auch nicht hören,daher sag ich nun immer,ich hab mir einen Jungen gewünscht zu meinen beiden Jungs und bin drüber sehr glücklich und zufrieden(was ja auch stimmt)...
Ich würd einfach sagen,dass es dir wirklich egal ist und du einfach glücklich bist,dreifache mama zu werden :O)glg feechen mit bald 3jungs :O))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?"

Oh, den Satz kenne ich. Aber was mich gefreut hat, war der Kommentar meiner Schwester, als ich meinte, ich hätte ein "Mädchengefühl": "Nee, kann ich mir nicht vorstellen, du bist doch eine richtige Jungenmama!"
Fand ich total süß! Vor allem, weil sie sich als Patenkind mehr ein Mädchen gewünscht hatte.
Aber mein Papa meinte ja auch wieder: Dieses Mal willst du bestimmt ein Mädchen... und dann (was ich schlimm fand) "einen Stammhalter für die Firma hast du ja schon" - HALLO? ICH habe die Firma aufgebaut und ich bin definitiv kein Junge!
Egal, was es wird, ich werde JEDEN, der irgendwie auch nur andeutungsweise etwas von "enttäuscht" zu sagen wagt, mit Blicken und Worten derart zur Schnecke machen, dass derjenige sich keinen Mucks in dieser Richtung mehr zu sagen traut!
Jennifer.

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?

*seufzemitdir* Mir geht es nämlich ganz genauso!
Und ich wünsch mir ja sogar einen Jungen.
Unverständlich! wie kann ich nur!!! *augenroll*
Jessi 13.SSW

Re: *kotzundgenervtaugenroll*

Huhu Oki :)
Dich *umärmel* !!! *seufz*
Kenne das zuuuuuuuu gut und es ist FURCHTBAR !!!!!!!!!!!
Es spannt mich schon dermasen an !
Mich würgt es schon, vor dem moment, wenn das Baby im Wagen liegt, ein Bub ist und keiner sich richtig freut, weil es ja "nur" oder "schon wieder " ein Bub ist.
Kann das NICHT verstehen !
Sogar in meiner Familie gibts solche Sätze, wie Du jetzt zu hören bekamst ... ich muss sie auch ständig erleiden - überall....Weiss gar nicht WIE ich darauf reagieren soll.
Sagen lassen tu ich mir ja eh nicht WAS es wird.
Soll ja ein Üei werden :))))
Kann aber total mit Dir fühlen, wir werden uns noch öfters auskotzen müssen über so Leutchen :)))
Najaaa *seufzerl*
WAS antwortest Du denn da ???
GGGLG Nici die das zuuuu gut kennt !!!

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?"

Hallo,
das kenne ich zugut! Jedesmal höre ich: "Ich drücke Euch die Daumen, dass es diesmal ein Junge wird - ach ein Pärchen wäre doch schön". Wiso???? Ich würde mich auch wieder über ein Mädchen freuen. Über einen Jungen natürlich auch. Ich finde das echt quatsch, was die Leute reden!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+0

Re: "jetzt wollt ihr doch bestimmt ein mädchen...?

Ja, scheußlich, Oki, für mich ein weiterer Grund, das Geschlecht - sollte ich es erfahren - nur sehr vertrauten Menschen zu verraten. LG und viel Freude aufs dritte Kind wünscht Dir Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen