Suchen Menü

@janka_r

Hallo Du,
ich habe da mal ein paar Fragen an Dich. Du kommst doch aus der Nähe von Fürth. stimmt doch, oder? Kannst Du mir vielleicht einen Tip für eine Hebamme geben. die Auswahl ist ja nicht gerade klein. Und wo hast Du denn diesen GVK gemacht wo erst in der zweiten Hälfte der Mann dazukam. So einen suchen wir nämlich auch, aber ich hab bisher nix gefunden.
Wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Jana
Bisherige Antworten

Re: @janka_r

Jap, komme aus Weiherhof, wie Du... :-) Haben allerdings während der ersten SS noch in Nbg gewohnt und nachdem wir zur Entbindung in die Hallerwiese wollten, haben wir dort auch den GVK gemacht. Die bieten GVKs bei verschiedenen Hebis an, bei Angela (unsere Hebi) habe ich dann auch die Rückbildungsgymnastik gemacht, das war an der Maxi in Nbg und sie hat einen ohne und einen mit Kinderbetreuung angeboten, was ich super fand. Wegen der Hebamme - suchst Du nur eine für den GVK oder auch eine zur Vorsorge? Vorsorge habe ich in der ersten SS nur beim FA machen lassen. Diesmal lasse ich die im Geburtshaus in Feucht machen (geht von Weiherhof aus ja auch schnell über die S-W-Tangente, ca. 20 Min.), weil ich da ja auch entbinden möchte. Man kann allerdings auch VU und GVK dort machen, ohne dann dort zu entbinden. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wenn Du magst, dann meld Dich nochmal, dann kann ich Dir die entsprechenden Tel.Nr.n auch übers Profil schicken. LG, jana 17. SSW

Re: @janka_r

Hallo Jana,
danke erstmal für deine Antwort. Ist ja witzig, dass Du auch aus Weiherhof kommst :o) Also in die Hallerwiese will ich auf keinen Fall, da kenn ich nur miese Beispiele.
Ja, ich suche eine, die auch Vorsorge macht. Bin ja noch sehr unerfahren, habe aber hier und in anderen Foren gelesen, dass das eigentlich ganz gut ist. Wegen dem Geburtshaus in Feucht habe ich auch schon mal geschaut, in Nürnberg gibts da ja auch eins. Bin da leider so planlos :o(
Naja, trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht komme ich auf Dein Angebot mit den Telefonnummern nochmal zurück!
LG Jana auch fast 17.SSW ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen