Suchen Menü

"jammerpostig"

Hallo, tut mir leid, aber ich weiß nicht, WO ich sonst jammern soll. Ich dachte immer, wenn ich endlich schwanger bin gehts mir nurmehr blendend. Stattdessen würde ich mich am liebsten ins Bett verkriechen. Ich war FR. beim Arzt weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und manchmal leichte SB habe. Alles, in Ordnung, nur konnte er natürlich in der 6. WO noch kein Herz sehen. Aber es sieht angeblich gut aus, pralle Fruchthülle und Dottersack.
In 2 Wochen wiederkommen und Herzschlag schauen. Hab 2 Jodzäpfchen bekommen. Und zeitweise hab ich nach wie vor die SB, d.h. ich weiß oft nicht, ob es nur das bräunliche Jod ist oder Blut. Jetzt mach ich mich irgendwie selber fertig, renn dauernd aufs Klo und hab Angst, dass es vielleicht gar nicht mehr wächst und nur keine richtige Blutung kommt, weil ich Utrogestan nehme. Ich komm mir so dämlich vor, aber vielleicht gibts hier trotzdem jemanden, der mir irgendwas aufmunterndes sagen kann? So gerne würde ich mich freuen, aber ich trau mich irgendwie nicht, da ich ja schon ein Baby in der 6. Wo verloren hab. lg Natascha
Bisherige Antworten

*einschleich*...

Hallo Natascha!
Ich bin eigentlich im März/April 2004 Forum, wollte Dir aber unbedingt Mut machen! Ich hatte bis zur 9.Woche immer wieder Blutungen, auch richtig starke und hellrot und habe trotz allem einen kleinen gesunden Jungen. Mir ging es in der Anfangszeit ganz ähnlich wie Dir, aber da kann man wohl auch nix dran ändern.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und versuch Dich ein bißchen abzulenken.
GLG Inken mit Paulchen

Re: *einschleich*...

Hallo Inken! VIELEN herzlichen Dank. Es tut wirklich irrsinnig gut sowas zu hören. Hast Du damals etwas dagegegen bekommen, ich mein Utrogestan oder so? Ich versteh nämlich auch nicht, dass es trotz dieses Medikamentes nicht ganz aus damit ist. Aber es hilft mir wirklich sehr zu lesen, dass es nicht zwangsmäßig schlecht ausgehen muß. Danke. Alles Liebe Dir und Deinem Jungen wünscht Natascha

Re: *einschleich*...

Hallo Natascha!
Nein, ich habe damals nichts bekommen, weil meine FA meinte, man solle es in dem Stadium auch ein bißchen der Natur überlassen ob es etwas wird oder nicht.
Weiterhin ganz viel Glück Dir und Deinem Würmchen
Inken

Re: "jammerpostig"

Liebe Natascha!
Du bist mit Deinen Ängsten und Empfindungen definitiv nicht allein! Da meine Schwangerschaft ja auch mit Blutungen begonnen hat, bin ich dieses mal auch viel nervöser und erwische mich immer wieder bei dem Gedanken "Was wäre wenn?!?".
Ich versuche einfach mich abzulenken. Da ich noch ein knapp 8 Monate altes Mädel hier rumrobben habe, gelingt mir das zum Glück ganz gut!
Übrigens kenne ich diese Gefühle auch noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Die verlief eigentlich ganz ohne Zwischenfälle, aber ich hatte auch immer wieder Probleme damit, mich zu freuen!
Ich denke, nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen. Auch die Eltern, am Anfang vor allem die Mutter, brauchen die Zeit, sich auf das Kind vorzubereiten. Da gibt es ne Menge Ängste und Sorgen! Das legt sich aber auch wieder!
GLG Anna 5+4

Re: "jammerpostig"

Hallo Anna! Ich muß jetzt jedem einzelnen danken für die tröstenden Zeilen weil mir jedes einzelne posting wirklich hilft. Vielen Dank, Ihr gebt mir wirklich viel Mut Alles Liebe Natascha

Re: "jammerpostig"

ich hatte von der 7.-9.wo sb und bin heute in der 14.wo
angelangt :-).... also kein grund zur sorge! damals habe
ich auch andere erfahrungsberichte in forum
gesammelt- und viel positives erfahren!
natuerl. kann sich auch so eine fg ankuendigen- aber
es ist echt alles moeglich- und das bis zur geburt ;-(...
also denke nicht zuviel über die negativen seiten nach-
es wird sch on gut gehen!! übrigens hatte ich nach
linus auch 2 fg´s und kenne daher deine ängste!
kopf hoch!
lg nana

Re: "jammerpostig"

Hallo Nana! DANKE - Ihr gebt mir wirklich wieder Hoffnung. Hast Du eigentlich etwas gegen die SB bekommen? In der 2. ZH hat mir Utrogestan immer geholfen, die SB waren sofort weg.
Es hilft mir wirklich sehr zu lesen, dass das nicht das Ende sein muß und ich werd mich einfach mal bemühen, positiv zu denken - danke. lg Natascha

Re: "jammerpostig"

Hi Natascha,
Du erlebst grad das, was ich und ne Menge anderer Frauen am Anfang erlebt haben: Mir gings genauso...
Sagmal - wozu Jodzäpfchen? Werden die vaginal eingeführt?
Gruss Catrin

Re: "jammerpostig"

Hallo Catrin! Die Jodzäpfen werden vaginal eingeführt und ich hab sie deshalb bekommen, weil der Arzt irgendwelche Bakterien in meiner Scheide gefunden hat. Die haben eben auch so eine Farbe, aber nachdem das letzte schon 2 Tage her ist ist es wahrscheinlich schon eher Blut.
Haben diese Blutungen wirklich so viele Frauen? Ich mein, nachdem ich jetzt schon so viele aufbauende postings bekommen hab denk ich mir das auch, aber auf 9monate steht was von 20 % - 10% davon enden als Abortus. Auf jeden Fall geht es mir schon besser - danke! lg Natascha

Re: "jammerpostig"

Hallo,ich kenne mich zwar nicht mit SB aus,weil ich nicht betroffen bin,aber ich drücke dir alle daumen,dass dein baby wächst und gedeiht..glg feechen mit 2 jungs,einem *chen und 10+2 wusel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen