Suchen Menü

..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

*wein*
ich kann langsam nicht mehr. Annalee ist ja ein Schreibaby (oder wie man auch sagt: ein 24h Baby). Wenn sie einen guten Tag hat, lässt sich sich durch das Schaukeln im Lullababy beruhigen. D.h. aber dennoch für mich, dass ich ständig daneben sitzen muss. An einem guten Tag schläft sie tagsüber 2mal eine Stunde. An einem guten Tag will sie nur alle 3h trinken (eine Trinksession dauert 1h, denn sie hat das Kotzen für sich entdeckt). An einem guten Tag schreit sie abends 2stunden durch.
Gestern und heute sind schlechte Tage. Da schreit sie nonstop, wenn sie nicht herumgetragen wird. Gestern abend trotz herumtragen 4stunden ohne Pause. Den ganzen tag hat sie gequengelt, ich konnte nicht EINE Minute mich wegbewegen ohne Geschrei. Heute wieder das gleiche- jetzt schläft sie seit 2 Minuten und ich hechte hier schnell hin. Essen tue ich nebenbei trockenes Brot- wäre sinnlos, mit kochen anzufangen. Sie braucht wirklich eine 24h Betreuung, sonst schreit sie sich so in Rage, dass sie sich auch noch verschluckt und erbärmlich anfängt zu husten. Da setzt keine Selbstberuhigung ein und ich halte auch nichts davon einen Säugling schreien zu lassen, möchte schließlich, dass sie Urvertrauen entwickelt. ABER ICH KANN LANGSAM NICHT MEHR!! Ich habe total Panik, dass das nie aufhört. Bitte bitte sagt mir, dass es einen Tag geben wird, wo es aufhört! Wo sie nicht mehr den ganzen Tag quengelt und weint. Wo man wieder ein normales Leben führen kann...
stefanie mit Annalee *14.10.05
Bisherige Antworten

*tröst*

Hallo Stefanie...naja...viel aufbauendes kann ich dir nicht sagen, ausser das es bestimmt bald besser wird...ich kenne mich damit leider nicht aus aber ich weiss gut wie du dich fühlst, denn wenn manuel grad in nem schub steckt zeigt er das gleiche verhalten wie deine annalee...wenig schlafen, viel schreien und am liebsten nur rumgetragen werden....Es tut mir so leid das du zu den unglücklichen gehören musst die sowas durchmachen müssen....fühl dich mal feste gedrückt, auch wenns nicht viel hilft und deine annalee davon nicht aufhören wird, schicke ich dir viieeel Kraft...
GLG Verena mit Manuel Eliah (eine woche älter als deine Annalee)

Re: *tröst*

Liebe Stefanie,
sei erst mal feste gedrückt! leider kann ich dir dazu auch nicht wirklich viel sagen! aber meine freundin hatte auch so ein "24 h" kind und das hörte schlagartig nach dem 3 monat auf. keiner konnte ihr sagen warum, aber heute ist sie eine super süsse zuckermaus und pflegeleichter als alle anderen kinder.
hast du niemanden, der dich unterstützen kann, damit du mal zur ruhe kommst? oder gibt es bei euch in der nähe vielleicht eine schreiambulanz? das soll echt prima sein.
ich schick dir viel Kraft!
LG Steffi

Re: *tröst*

Hallo steffi,
Danke, es ist wichtig zu hören, dass es eben doch irgendwann aufhört und ich mit meinen Erfahrungen nicht alleine dastehe. Meine Mutter unterstützt mich wo sie kann. Sie wohnt nur leider 200km weit weg- kommt aber trotzdem fast jede Woche für 2 Tage- sonst hätte ich wahrscheinlich schon das Handtuch geschmissen. Mein Mann kommt nämlich immer erst zwischen 18h und 20h nach Hause. Ich habe mir schon vorgenommen, eine Schreiambulanz zu suchen, wenn es nach den Feiertagen immer noch so schlimm ist.
Lg, stefanie

Re: *tröst*

Danke, das tut gut!!! Normalerweise bekommt man von Menschen, die nicht das gleiche durchmachen nur Bemerkungen wie: ?babys schreien eben!? oder ?du wolltest doch unbedingt ein Kind!?
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo Stefanie,
mein Großer, der Nils, hat 8 Monate geschrien, ich war bald reif für die Klapse, selbst das viel beschworene Tragetuch hat ihm nicht gereicht, er wäre wohl gerne wieder in mich reingekrochen.
Irgendwann, ganz schleichend hat es aufgehört. Das gellende Schreien hat aber in meinem Kopf noch ganz lange herumgespukt. Ich weiss wie du dich fühlst.
Glaub mir, es wird besser aber wann?
Liebe Grüße von Barbara, deren Caroline im Moment wohl einen Wachstumsschub hat und entsprechend *grrrrrrr* drauf ist.

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo Barbara,
OH GOTT --> 8 MONATE????
Das einzig Aufbauende an der Nachricht ist, dass du sie verfasst hast und demnach weder durchgedreht noch debil geworden bist. Man wird es also überleben?
Wie hast du das nur durchgestanden??
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

Hallo Stefanie,
hier ist auch ein 24-Stundenbaby, aber eines, dem es bereits deutlich besser geht, seit sie etwa 10 Wochen alt ist. Seitdem ist sie sogar ein ausgesprochen zufriedenes Baby - ich hätte das kaum für möglich gehalten.
Was wir gemacht haben? WIr haben akzeptiert, dass sie ganz viel Nähe braucht, dass sie eben ein besonders liebebedürftiges Baby ist. Und wir haben sie getragen, getragen, getragen.
Überlebenswichtig für Dich: Du brauchst geeignete Tragehilfen, damit Du gerne trägst! Wir wechseln ab mit Tragetuch (einfache Kreuztrage oder Wickelkreuztrage) und Wilkinet (das ist DIE Entdeckung für so kleine Traglinge). Babys tut Tragen gut, stelle Dich darauf ein, Annalee auch noch eine ganze Weile tragen zu müssen. Wünsche Dir zu Weihnachten auch einen Ergo Baby Carrier (gibt es z.B. bei babygerecht) und freue Dich auf die Zeit, wenn sie schon etwas größer ist (so ca. 5 bis 6 Monate) und Du sie im Ergo Carrier auf dem Rücken tragen kannst - das ist nämlich für alle Beteiligten null Problem.
Dieses erste Lebensjahr ist besonders herausfordernd für Eltern vor allem mit dem ersten Kind. Man muss sich erst einmal darauf einstellen, dass man nicht mehr alles selber in der Hand hat. Was Du in diesem Jahr geben kannst, kann Euch alle sehr glücklich machen.
Trage sie, trage sie gerne, es lohnt sich. Und statte Dich großzügig mit guten Tragehilfen aus, seid es Euch wert.
Liebe Grüße von Tini
mit 2 glücklichen Tragekindern

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

Hallo Tini,
Tragetuch und Wilkinet sind meine Hauptkleidungsstücke momentan. Danke für den Tipp mit dem Ergo Baby Carrier- werd ihn mir bestellen. Endlich mal ein handfester Rat von einem ?Fachkollegen in spe? (mir fehlt noch eine Prüfung zum Diplom: pädagogische Psychologie passenderweise). Alle anderen mir bekannten Psychologen (und das sind einige) kommen mir mit so tollen Ratschlägen wie: ?Wenn dein Baby unruhig ist, zeigt es, dass in Wirklichkeit du unruhig bist? oder ?renn nicht jedes Mal hin, wenn sie weint, dann konditionierst du sie dementsprechend, rede lieber von der Tür aus leise mit ihr? (als wenn sie mich dann hören könnte) oder ?warum trägst du sie die ganze Zeit mit dir herum, sie muss lernen, dass sie nicht mehr in deinem Bauch ist?. Auch wenn ich entnervt bin- sie ist doch mein baby nicht mein Feind und ich möchte meine Energie darauf bündeln, ihr Nähe zu geben und nicht sie loszuwerden- warum gehen bloß die psychologischen Ratschläge so sehr in Richtung ?die Mutter muss ihre Grenzen setzen?? Habe ich da was im Studium verpasst ? Bekomme einhellig das Echo, ich würde mich ?zuviel? um mein Baby kümmern und ich solle mehr Distanz wahren. Du hältst das auch nicht für sinnvoll bei einem 8 Wochen alten Baby, oder? (Reife von 6 Wochen, da 2 Wochen zu früh mit schwerer Geburt und schwerer Schwangerschaft)
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo Stafanie,
man glaubt es jetzt sicherlich nicht - aber es wird aufhören!!! Laß Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen *knuddel*
Svenja hat "nur" abends ca. 3-4 Stunden geschriehen. Das war schon schlimm. Einen ganzen Tag stelle ich mir sehr, sehr anstrengent vor. Wie man es wirklich sagt - 3 Monate und vorbei wars mit dem schreien.
Die kleine einer Freundin (so alt wie Alina) hat auch den ganzen Tag geweint. Das ging 4 Monate so und von heute auf Morgen war sie ein "liebes" Baby. Grade letzte Woche habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten. Sie meinte, dass sie nie mehr ein Baby wollte und jetzt sind sie am überlegen, ob sie nicht doch noch eins wollen. Sie meinte man vergisst die "schlimme" Zeit. Die schönen Zeiten - die mit Sicherheit noch kommen werden!!! überwiegen!!!
Kopf hoch!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hey,
danke!! Kann mir zwar noch nicht vorstellen, dass man diese Zeit vergisst, aber ich lese solche Zeilen gerne und träume dann davon ....
Kann mir nämlich auch noch gar nicht vorstellen, noch ein Kind zu bekommen?
vielleicht habe ich auch glück und der Spuk ist in 6 wochen vorbei
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

*eine Tasse Kaffee und leckere Kekse rüberreich*
Ich glaube allmählich, daß diese Kaffeepad-Automaten von Müttern erfunden wurden *g* Morgens bin ich zu nichts gekommen, weil der Kleine rumgeweint hat. Es gab Instant-Cappuccino und ich stand schon kurz davor, mir wirklich so eine Kaffeemaschine zuzulegen.
Was ich mir damals überlegt hatte, bevor es schlagartig besser wurde, wenn es schon nur zu einem Brot langt, das abends in einer ruhigen Minute mit Butter bestreichen, ab in den Kühlschrank und morgens nur noch eine Scheibe Käse drauf werfen. Mittags gab es dann manchmal nur so eine Suppe, die man in die Tasse tut. Oder halt Joghurt/Quark mit Müsli drin. Alles, was man mit einer Hand fertig machen kann. Abends mal Spaghetti (es gibt da welche, die brauchen nur 3 Minuten kochen) usw. Wobei mein Kleiner nur Koliken hatte.
Hast du das schon mal mit einem Tragetuch probiert? Da wäre sie auch immer bei dir...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
schneekaetzchen + Roman (15 Wochen)

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

Hi,
ich habe sie fast die ganze Zeit im Tragetuch. Ich glaube ich werde mir am Wochenende einfach für die nächste Woche vorkochen und einfrieren. Auftauen müsste dann drin sein und essen mit Annalee im Tuch- auch wenn sie dabei heult, aber sonst krieg ich noch n Schwächeanfall. Das deprimierende ist ja, dass ich trotzdem nicht abnehme..
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

hallo stefanie,
dass deine nerven da schlapp machen, ist ja kein wunder. eure annalee fordert ja eure ganze kraft. gibt es elterngruppen mit ähnlichen problemen in eurer nähe? ein austausch könnte helfen.
wünsche euch viel kraft und baldige besserung.
lg hexlein mit mathilda

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

hi,
danke für die Kraft!
elterngruppen gibt?s bestimmt: Aber ich sehe mich außerstande mit ihr in dieser Verfassung irgendwo hinzugehen?
Aber ich denke, wenn es nach den Feiertagen nicht besser wird, werde ich eine Schreiambulanz aufsuchen.
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

liebe stefanie,
lass' dich mal virtuell feste drücken.
ich kenne das von meinem großen noch sehr, sehr gut. ich habe damals viel geweint, war sehr verzweifelt und habe an mir selbst als mutter gezweifelt. UND: ich war auch sehr, sehr erschöpft. :o( die ersten sechs monate weinte tim (ungelogen) fast nur. wenn er schlief war es ruhig, aber schlaf war/ist sein größter feind. :o(
dennoch, wie du, habe ich ihn nie alleine gelassen, habe ihn pausenlos umhergetragen und empfand das mutterdasein damals mehr als belastung als wie eine bereicherung. :o(
ich ging häufig zum arzt, da ich klären lassen wollte, ob nicht eventuell organische gründe vorliegen. taten sie nicht - war ja auch gut so. nach einem erneuten arztbesuch untersuchte meine kia tim genaustens und gab' mir dann endlich eine antwort mit der es sich "leben" ließ. er war geistig einfach wesentlich weiter entwickelt als motorisch und das machte ihn mehr als unzufrieden. es kam die zeit der motorischen entwicklung und jeder neue entwicklungsschritt machte ihn einen tick zufriedener. dennoch: ich kann leider nicht leugnen, dass tim eigentlich immer noch ein sehr, sehr anspruchsvolles kind geblieben ist, welches gerne im mittelpunkt steht.
die zeit wird kommen, da wird annalee feststellen, dass es auch anders geht.
wünsche dir viel, viel kraft für die kommende zeit.
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
p.s. wie war eigentlich deine ss? stressreich oder eher ruhig? wie empfandest du sie im bauch? aktiv oder eher ruhig? und wie war die geburt? entspannt oder gab es komplikationen? *das würde mich brennend interessieren*

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Oh mann, 6 Monate sind seeeehr lang!!!
Meine SS war erwünscht und anfangs auch ok. Ich war die ganze SS über sehr vorsichtig. Bei 32+0 gab es dann aus heiterem Himmel Frühgeburtsbestrebungen (im Nachhinein stellte man fest, dass ich eine asymptomatische Blasenentzündung hatte, die es ausgelöst hat). Ich musste 2 Wochen im Krankenhaus liegen mit Wehenhemmenden Infusionen. Bei 34+0 durfte ich nach Hause mit der Auflage, viel zu liegen. Das habe ich getan. Bei 38+0 ist sie dann gekommen. Zuerst platzte die Fruchtblase. Dann kamen die Wehen und ich dachte, es haut mich um. Innerhalb recht kurzer Zeit gab es keine Pausen mehr zwischen den Wehen und ich schrie nach einer PDA, die mir dann mitten in den Wehen gesetzt wurde. Dann kamen die Presswehen. Nach über 2 Stunden Presswehen blieb Annalee stecken und die Herztöne verrieten Geburtsstreß. Sie wurde dann mit einer Saugglocke herausgezogen. Ich dachte die ganze Zeit, mein Rücken würde durchbrechen und ich habe heute noch 8 Wochen später Schmerzen am Kreuzbein. Nach der Geburt hatte ich einen Bluterguß von der Größe meiner Hand zwischen den Beinen und ich war komplett gerissen. Annalee bekam eine schwere Gelbsucht und musste 10 Tage im Krankenhaus bleiben. 5 davon im Phototherapiekasten. Wir sind ihr nicht von der Seite gewichen.
Durch den Geburtsverlauf hat sie blockierte Halswirbel und ist in Behandlung.
Trotz dass ich mich so sehr bemüht hatte, ihr einen schönen Start zu schenken, hat sie also schon viel Streß aushalten müssen. Ich hoffe, der Tag kommt, wo wir beide drüber lachen können?
? wahrscheinlich ist sie kognitiv auch weiter? bei den eltern ;-))?
Was hast du getan, um in den 6 Monaten nicht verrückt zu werden??? Hattest du auch vorher Komplikationen oder verliefen SS und Geburt bei dir reibungslos?
Lg,stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

hallo nochmal,
nunja, leider war es mit den 6 monaten nicht vorbei. das war eben nur die schreiintensivste phase. das macht sicherlich nicht wirklich mut! er hat mich weit darüber hinaus viel kraft gekostet und tut dies heute auch noch.
das hatte ich mir schon gedacht: schwere ss und sehr schwere geburt! ich sehe da nämlich einen zusammenhang! deshalb habe ich da auch nochmal nachgefragt! es war bei mir ähnlich!!!!
die ss die mich am meisten kräfte gekostet hat und deren geburt damit "endete", dass der arzt das kind aus mir herausgedrückt hat, war die von tim! ich denke sehr wohl, dass die kinder das alles gespürt haben. eine sichere ss und schnelle geburt hatte ich bei nils. und nils ist als baby schon ein sonnenschein gewesen. bei lina hatte ich eine von sorgen belastete ss aber eine traumgeburt und lina bewegt sich was ihr wesen angeht zwar nah an nils ist aber jetzt schon viiiiel anhänglicher als nils es war. ich meine sie spürte meine sorge um sie!
lange rede kurzer sinn: ich war mir sicher, dass du sowas schreiben wirst, doch leider kann ich dir weiter keinen rat geben, als genau das zu tun, was du bisher auch schon getan hast! wenn du dich richtig schlecht fühlst, hilft weinen viel... das empfand ich als unheimliche erleichterung!
tja, im nachhinein muß ich sagen, habe ich sehr wenig getan um mich wirklich zu entlasten. ich wollte/konnte ihn niemandem geben, da ich immer "angst" hatte, dass er nicht die aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. d.h. ich war rund um die uhr 24h für ihn da! dennoch siehst du hat es uns nicht abgehalten noch weitere kinder zu bekommen, also kann es so schlimm ja doch nicht gewesen sein ;o)... so im nachhinein betrachtet. *seufz*
glg und kopf hoch, oki

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Liebe Aquiel,
ich fühle ganz fest mit dir und denke auch öfters mal an euch. Irgendwie verbindet einem solche ähnliche Situation. Mir helfen die Postings sehr von den Mamis, die ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben. Ich komme leider nicht immer dazu, die lieben Mails zu beantworten (DANKE ALSO AN DIEJENIGEN, die mir immer so lieb mailen, ihr wißt ja selber, wer sich jetzt angesprochen fühlen darf)!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und Annalee! Die Zeit wird kommen und Annalee wird weniger weinen und du wirst dich besser fühlen *hoff* Wenn es bei uns wirklich die Koliken sind, muß ich auch nur noch paar Wochen durchhalten. Es schlaucht aber wirklich extrem. Ich bin dauergereizt, total übermüdet, sehe üüüüüüüüübelst aus, schaffe nix im Haushalt und die alltägl. Dinge wie mal ne Freundin besuchen, lange telefonieren, ein Spaziergang im Kaufhaus, Frisör etc. sind für mich im Moment noch unmöglich. Ich bin wirklich rund um die Uhr zu Hause außer den Spaziergängen mit Roman im Kinderwagen (da gehe ich extra nicht in die Stadt sondern Wald- Feld- und Wiesenwege entlang (so muß mein Anblick niemanden stören, *lach*)
Trotzdem freue ich mich auf die Zeit, die kommt...Frühjahr, Sommer...Roman wird sicherlich auch bald entspannter werden und wenn ich dann aus mir wieder nen Menschen gemacht habe, sind wir alle glücklich :-)
Euch ganz liebe Grüße, Phanta mit Roman, 7 Wochen alt!

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hi phanta,
ja, deine postings lesen sich auch immer wie meine. Obwohl es mir natürlich für dich leid tut, bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich hier nicht die einzige bin, die einen solchen Streifen mitmacht. Sonst hätte ich noch mehr das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Es ist eine solche Ironie. Ich, deren größte Angst immer war, keine Kinder bekommen zu können, bin nun in der Situation, wo ich mich frage, warum ich unbedingt Mutter werden wollte? Wenn nicht diese Momente da wären, wo Annalee mal 5 Minuten vergnügt ist und zeigt, was für ein Seelchen in ihr schlummert.. ich glaub, ich hätte schon das Handtuch geworfen und hier in der Stadt die Babyklappe gesucht?
Ich drück uns beiden fest die Daumen, dass die Tage verstreichen und es immer besser wird.
Lg, stefanie
Ps: was machst du, wenn Roman im Kiwa anfängt zu schreien während des Spaziergangs (auch mein einziger Zeitpunkt draußen und auch nur im Park)?

dich mal in den arm nimmt und knuddelt

es gibt diesen tag,...aber...

...keiner kann dir sagen, wann der sein wird. ich kann nur zu gut nachempfinden, wie du dich fühlst, denn genau das habe ich/haben wir bei Philipp durchmachen müssen.
Deswegen weiss ich auch, das es ganz wichtig ist, das du mal da raus kommst!!!
such dir Hilfe, sei nicht zu stolz darum zu bitten. Egal woher, du brauchst zwischendurch mal ein Pause, ein bißchen Ruhe, etwas abstand, sonst gefärdest du auch euer verhältnis zueinander - und du gehst daran sonst kaputt!
Ich hatte eine Freundin, die ihn mir einmal die woche einen tag abnahm. Leider erst nach meinem Nervenzusammenbruch. Lass es nicht soweit kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft! Du schaffst das!
Jessi

Re: es gibt diesen tag,...aber...

Hi jessi,
es macht mir Mut, dass du trotz deiner Erfahrung mit Phillip noch ein 2. Kind bekommen hast!!!
Werde mich bemühen, mir Hilfe zu besorgen. Du hast natürlich recht, es hilft ja keinem weiter, wenn ich auch einen Nervenzusammenbruch bekomme. Nur: die, die das nicht durchgemacht haben, verstehen gar nicht wieso ich mich so aufrege. Da hör ich nur: ?babys schreien eben? oder ?du wolltest doch ein Kind? oder ?sie muss lernen, mit sich allein was anzufangen, lass sie schreien!?
Aber ich will keinem mein Kind geben (und auch nicht für einen Nachmittag), wo ich weiß, dass sie es schreien lassen. Auf der anderen Seite traue ich mich auch gar nicht zu fragen, weil ich ja weiß, wie belastend sie ist. Babysitten bei einem Engelchen macht jeder gern, aber wer kümmert sich schon gern um einen Schreihals???
Lg, stefanie

Re: es gibt diesen tag,...aber...

Huhu!
ja, als es nach 1,5 Jahren besser wurde (keine angst, bei dir dauert es vielleicht nicht so lang, Philipp hatte halt auch noch ne nahrungsmittelunverträglichkeit), und ich wieder schlaf bekam und alles besser wurde, und wir unser Kind endlich geniessen konnten, da kam dann ein juahr später auch langsam der Kinderwunsch wieder.
Bitte hör nicht auf die anderen. was hab ich mir alles anhören müssen, ich verwöhne mein Kind, und er tanzt mir auf der nase rum.
aber ich wusste es einfach besser. er schrie nicht um mich zu ärgern. er hatte furchtbare koliken, er hatte solche schmerzen und er brauchte da einfach meine nähe. auch ihm setzte der schlafmangel zu. er sah gar nicht gut aus damals, oft bin ich gefragt worden, ob er krank ist.
deine bedenken kann ich verstehen. ich glaub ich hatte mit meiner freundin auch ziemlich glück. bei ihr wusste ich, sie geht auf ihn ein, wie ich.
und von dem gedanken, es könnte zu belastend sein, musst du dich vielleicht versuchen etwas zu distanzieren. andere haben da bißchen mehr abstand, als wir als mama. uns nimmt das schreien ja immer noch mal so dolle mit.
ich habe noch einen tipp für dich. Hol die "Avena sativa" globulis von weleda in der apotheke. da kannst du 10 vorm schlafen geben, und auch wenn dein Kind nachts aufwacht und schreit.
Hilft gegen die Unruhe.
wünsch dir alles gute und du kannst mir immer mailen, wenn du magst.
Jessi

Ich weiss, wie es ist!

Liebe Stefanie,
Joshua war auch ein Schreikind.
Es war schlimm. Ich hatte Blasen an den Füssen vom Nin- und Herlaufen.
Er ist Nachts jede Stunde wach geworden, wir sind in den Urlaub mit der Bahn gefahren, weil er beim Auto fahren vor Schreien erbrochen hat, es gab keine situation, wo er nicht geweint hat.
Es war schlimm- ich habe von Morgens an die Minuten gezählt bis mein Mann nach Hause kam.
Ich weiss wie das ist. Und ich kann Dir sagen, es wird besser.
Jeder Tag ist ein Tag für Euch- die Zeit arbeitet für Euch.
Nun ist Joshua 2,5 Jahre alt- er ist ruhig, ausgeglichen und weiss das ich da bin- immer- egal was kommt.
Das war es wert.
Gern kann ich Dir genaueres berichten- auch von der Schreiambulanz, wo wir waren. Ich habe auch Bücher, wenn Du möchtest, kann ich sie Dir leihen.
Ich wünsche Dir von Herzen Kraft
Imke

Re: Ich weiss, wie es ist!

Liebe Imke,
gab es irgendeinen Ratschlag, der dir geholfen hat?? Mein Umfeld reagiert eher mit Ratschlägen in Richtung ?laß es auch mal schreien?, ?verwöhn es nicht?. Aber das ist nicht meine Philosophie. Wie hast du die Zeit durchgestanden? Kannst du irgendetwas weiterempfehlen??
Hört das Schreien Schritt für Schritt auf oder recht plötzlich?? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hi Stefanie,
uff, das klingt ja übel...
Kenn ich aber teilweise auch. Sara hat zu ihren "besten Zeiten" 6 Stunden (!!!) pausenloses Brüllen geschafft - bevorzugt am Abend. Trotz aller Tröstversuche - sie schrie dann selbst mit Flasche im Mund ;-((
Eine Nacht hat sie bis 4:00 Uhr früh geschrieen. Wir haben sie geschaukelt, getragen, gefüttert, gewickelt, gekuschelt, massiert.... Halt die ganze Palette. Irgendwann ist sie zwischen uns im Bett eingeschlafen - einfach so.
Sie ist heute 12 Wochen alt, schreit längst nicht mehr so viel. Am Abend "klebt" sie immer noch und lässt sich schlecht zu Bett bringen. Dafür schläft sie durch und wir werden dann am Morgen teilweise mit einem strahlenden Lächeln belohnt *schmelzdahin*
Jetzt hat sie 2 Nächte plötzlich wieder um 3:30 Hunger bekommen, aber ich hoffe, dass sich das wieder gibt.
Teilweise hatte ich auch wirklich Panik, dass die Brüllerei wieder losgeht - und ich glaube, dass merken die schlauen kleinen Würmer auch.
Mittlerweile nehme ich es so, wie es kommt, lässt sich ja eh nicht ändern. Und wenn ich gelassener bin, ist sie es irgendwie auch.
Außerdem ist Sara ein "Vorzeigekind". Darum glaubt uns auch keiner den zeitweiligen "Horror" hier zu Hause *lach*.
Beruhigen lässt sie sich gut durch Spaziergänge mit dem KiWa und durch Autofahren. Da kommt das Sandmännchen ganz schnell - und hinterher schläft sie dann noch ganz zufrieden weiter. Und ich lasse sie dann einfach in voller Montur mit Maxi Cosi im kühlen Raum stehen (wenn sie plötzlich geweckt wird, kann sie auch sehr ungnädig werden...)
Hast Du schon mal versucht, mit Annalee etwas zu unternehmen? Wir fahren teilweise zu Freundinnen zum Frühstücken, das klappt immer ganz gut *freu*
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die richtigen Ideen hast und Deine Kleine bald mit dem Schreien aufhört!!!
LG
Anja
PS: Was ist denn ein Lullababy???

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hi anja,
ein Lullababy ist so ein Netz, was an einer Feder von der Decke hängt. In der Feder ist ein Korb, wo Annalee drinliegt. Der Korb schwingt dann nicht nur von rechts nach links, sondern auch von oben nach unten. Siehe auch lullababy.de
Mit Annalee was unternehmen, kann man leider voll vergessen: Dann ist Dauergeschrei angesagt und so macht es weder ihr noch mir Spaß.
Aber es tröstet mich zu lesen, dass das Geschrei bei Euch nachgelassen hat, das macht doch Hoffnung!
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hi Stefanie,
danke für die Erklärung ;-))
Puh, den ganzen Tag war es ruhig. Wir waren einkaufen und am Nachmittag zu Besuch bei meiner Tante.
Aber seit ca. 2 Stunden brüllt sie jetzt wieder - kann ja eine heitere Nacht werden *grusel*
LG
Anja, die im Moment jeden Daumen für ein ruhiges Kind brauchen kann...

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Liebe Stefanie,
kann verstehen, dass Du einfach nur fertig bist. Meine Kleine schreit zwar nicht so viel, aber gegen Abend wird sie immer doenig und dann weiss ich selbst nach einer Stunde Gebruell und meinem Rumgehuepge nicht mehr was noch tun.!
Hast Du die Kleine mal auf Refluz testen lassen? Lass das doch mal machen, ist nicht schlimm und kann ganz einfach durch einen Saft ge'heilt' werden. Bei Refluz kommt den Kleinen die Magensaeure wieder hoch und es tut Ihnen schlicht und einfach weh zu liegen. probiere es! Ich kenne einige Muetter, deren Kinder auf einmal "kinder' wurden als sie endlich diesen Saft hatten.
Ganz liebe Gruesse an Dich und Kopf hoch, Nina mit Hannah#2.11.05

soll Reflux heisse.-sorry! LG->

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hi,
ja, ich habe auch schon an Reflux gedacht, aber hatte es wieder verworfen, weil ich dachte, sie sei zu klein dafür. Aber jetzt wo du es schreibst?. Habe nächste Woche Termin beim KIA und frag dann mal. Aber sie hat auch blockierte Halswirbel, was sicher seinen Teil zur Schreierei beträgt.
Lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo,
ich kann verstehen das du am Ende bist.
Deine Tochter gehört zu den Kindern die sehr viel Aufmeksamkeit brauchen.
Das ist eben bei euch so und bei anderen anders.
Ich bin in einem Schmetterlingsmassagekurs.
Dort sind auch Schreibabys die sich durch die Massage gut beruhigen lassen.
Vielleicht wäre das etwas für euch.
Dabei wird das Baby nicht kräftig massiert sondern nur ganz hauchfein.
z.B hilft es manchmal wenn man auf dem warmen Wickeltisch einfach nur die Füße hält.
Niemals dort massieren wo man das Gefühl hat das es dem Kind nicht gut tut ( oft Brustkorb und Kopf)
Die Leitung des Kurses meinte das Babys schreien um Erlebnisse und Streß abzubauen.
Nicht das ihr den Streß erzeugt sondern das Kind ist empfindlicher oder hatte eine schwere Geburt oder manchmal auch wenn die Mutter sehr genervt ist dann geht es auf das Kind über.
Wenn man alles versucht hat ( Stillen, schaukeln etc...) dann ist es meistens das und dann kann man dem Kind nur Halt geben und es trösten.
Auch wenn es furchtbar ist so ein weinendes Kind im Arm zu halten aber man kann es eben nur seinen Kummer abweinen lassen.
Versuche es dir nebenbei noch gut gehen zu lassen.
Gehe mal in einen anderen Raum, trinke einen Kaffee oder auch mal vor die Haustür hole tief Luft und dann kannst du befreiter wieder trösten.
Hast du nicht eine Freundin die dich unterstützen kann, vielleicht für eine Stunde?LG Steffi

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hi,
schmetterlingsmassage klingt gut. Habe mich bisher noch gar nicht getraut, nach Kursen zu gucken, weil ich denke, dass ich das so keinem zumuten kann. Für andere Kursteilnehmer ist es doch auch schrecklich, wenn da ein baby die ganze Zeit schreit. Vielleicht sollte ich doch mal so mutig sein?
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo,
ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben: Du kannst es mit dem homöopathischen Mittel Chamomilla versuchen, ich würde eine C30-Potenz empfehlen, einmal 5 Globuli, da das Problem doch sehr ausgeprägt ist. Dann sollte es besser werden.
Du kannst natürlich auch zu einem Homöopathen gehen oder Deinen Arzt befragen bzw. selber nachschlagen.
Ansonsten lass Dir gesagt sein, dass das Schreien ab dem 3. Monat wieder abnimmt.
Mal beim Osteopathen gewesen?
Noch ein Tipp: Rescue-Bachblüten-Tropfen 4 Tropfen auf die Fontanelle und Du nimmst auch welche (auf die Zunge).
Viel Glück und Durchhaltevermögen
Ina

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

hi ina,
ja, wir sind beim osteopathen, weil sie blockierte Halswirbel hat. ich habe chamomilla hier, aber nur in d12. geht das auch?
lg, stefanie *geht jetzt mal die fontanelle suchen*

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo Steffi,
ich schick auch mal nen fetten Trostknuddler, mehr kann ich leider nicht helfen, da Constantin, was das Schreien angeht, eher pflegeleicht ist! Insofern wünsche ich Dir viiiiel Kraft und drück Dich mal lieb!
GLG Alexa

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

hi alexa,
danke für die Kraft! kann sie gut gebrauchen und du geh jetzt mal zu constantin und freu dich ganz bewusst drüber, dass er so pflegeleicht ist!!
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

Hallo Stefanie,
ich habe einen Buchtipp für Dich "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. William Sears. Ich habe während des Lesens nur geheult.
Ein Schreibaby würde ich aus eigener Erfahrung sicherheitshalber immer auf KISS untersuchen lassen.
Außerdem wird es besser, je mehr man die Bedürfnisse der Babys befriedigt. Finger weg von Ferber & Co., das ist für solche Babys völlig tabu.
Wir haben es überlebt und aus unserer kleinen Kreischbacke ist ein tolles, wenn auch sehr anstrengendes und ansprochsvolles Kleinkind geworden. Es war sehr hart, aber wir bereuen nicht, den anstrengenden, babyfreundlichen Weg gegangen zu sein. Die ersten 3 Monate mit ihr möchte ich trotzdem nicht noch einmal erleben müssen. Mit der Zeit lernt man übrigends mit Tragetuch zu kochen. Das einzige, was ich wirklich nie gelöst habe: Duschen trotz Tragetuch.
LG
Claudia

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

hallo Claudia,
danke für den Tipp, ich werde mir das Buch bestellen!
Ich schaffe eigentlich so ziemlich alles mit Tuch (selbst bei der Nachsorge beim FA habe ich sie nicht abgelegt, auch nicht zum ausziehen und zur Untersuchung), aber wir kochen mit Gas und da ich klein bin, muss ich ziemlich nah ran an den Herd und ich habe immer Angst, dass ich das Tuch in Brand setze...
Sie wurde auf Kiss untersucht und hat auch blockierte Halswirbel. Wir haben 1mal in der Woche Behandlung bei einer Osteopathin.
Was genau meinst du damit, dass sie jetzt ein "anspruchsvolles" Kleinkind ist? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass aus Schreibabys anspruchsvolle Kleinkinder werden, aber ich habe so gar keine Vorstellung davon, wie sich anspruchsvolle von nicht-anspruchsvollen Kleinkindern unterscheiden.
lg,stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beist

Hallo Stefanie,
die anspruchsvollen Kleinkinder treiben Dich mit ihren 2.0000000000 Fragen pro Tag in den Wahnsinn. :-) Sie ist geistig extrem fit und nicht müde zu bekommen. Im Vergleich zu anderen braucht sie sehr wenig Schlaf. Man vermutet eine Hochbegabung, aber das können wir erst mit 4-5 testen lassen. Es macht Spaß mit ihr, aber manchmal kann ich einfach nicht mehr und fühle mich nur noch alt, alt, alt....
Wenns mit der Osteopathie in ein paar Wochen nicht besser wird, ab zum KISS-Doc. Es gibt Fälle in denen die Osteopathie zwar Besserung bringt, aber die Ursache nicht beseitigen kann. Da ist es dann sinnvoll, wenn man "einrenken" läßt und dann osteopathisch gegen die noch vorhandenen Spannungen vorgeht. Die Osteopathin wird das nicht gerne hören, vermutlich auch etwas anderes erzählen, aber unsere Erfahrungen sind (leider) so.
Cedric hat Montag seinen nächsten Osteo-Termin. Letzten Mittwoch war er beim KISS-Doc und seit Montag sind Veränderungen zu sehen. Ihn hat das aber insgesamt wenig gestört, d.h. er hatte die Schiefhaltung und die Überstreckung, aber er schreit nicht - zum Glück.
LG
Claudia

Dich mal tröstet...

Hallo Stefanie,
ich kann Dir sagen, es hört vielleicht nicht sofort auf, aber es wird besser. Lilli ist zwar kein Schreibaby, aber sie hat uns die ersten sechs Wochen ziemlich "tyrannisiert", so dass ich echt dachte, wenn das weiterhin so bleibt, zerbreche ich daran. Natürlich gab es auch da schöne Momente, aber hauptsächlich hat Lilli geschrien, geschrien, geschrien, sie wollte nicht schlafen, nöchstens mal ne Stunde, Stillen war der Horror, zufüttern auch nicht so das Wahre und immer wieder das Schreien, Tag und Nacht, man ist selber so am Ende und müde und möchte doch einfach mal schlafen. Ich kann Dich wirklich gut verstehen.
Aber ich kann Dich auch trösten, es wird wirklich besser. Lilli bekommt in jede Flasche Lefax für das Bauchweh, wenn sie ohne ersichtlichen Grund weint, galoppieren wir nicht mehr durch die Wohnung, in der einen Hand den Fön, summend und schuckelnd, sondern halten sie dicht an unseren Körper/unser Herz und sagen ihr, dass sie ruhig weinen kann, dass wir sie verstehen etc. (Aus "Tränenreiche Babyzeit", verfasst im Net bei Geburtskanal)Das hat uns echt geholfen, sie weint dann erst etwas, wird dann aber sehr ruhig und macht einen zufriedenen Eindruck, schließlich schläft sie ein.
Heute weint sie nur noch, wenn sie Hunger hat oder nicht weiß, wie sie in den Schlaf kommen soll. Aber dann schläft sie auf meinem Arm ein, ich lege sie in die Wiege und sie ratzt bis morgens durch. Du lernst mit der Zeit,sie besser zu verstehen und das Weinen zu deuten, behaupte ich einfach mal.
Ich drücke Dich nochmal fest, lass Dich nicht unterkriegen, wenn sie mal wieder weint und Du mit den Nerven am Ende bist, denke einfach an ihr Lachen, an die Laute, die sie von sich gibt, nimm sie fest an Dich und gib ihr genau das Urvertrauen, dass sie braucht. Bei uns klappte das super und Du schaffst das auch!!
Alles erdenklich Liebe
Jessi mit Lilli Johanna (heute 12 Wochen)

Re: Dich mal tröstet...

hi Jessi,
die Tränenreiche Babyzeit habe ich auch gelesen und ich fands auch sehr gut. Hilft nur leider bei uns grad gar nüx. nichtsdestotrotz lasse ich ihr immer wieder Raum, um sich auszuweinen und halte sie dann auch ganz dicht (ist ja eh die meiste Zeit des Tages im Tragetuch), aber häufig schreit sie sich dann nicht aus, sondern eben in Rage..
Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit jeder Behandlung gegen die blockierten Halswirbel besser wird und setze natürlich auf die Reifung des Verdauungssystems, denn jeder Pups wird mit Tränen verabschiedet...
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo,Annalee...ich hatte noch nie ein Schreikind und kann dir daher sicher nicht helfen,aber ich möchte dir doch einen Trostknuddel rüberschicken....
Hast du Annalee schonmal gepuckt?Das half hier meiner Nickymaus anfangs,wenn er (aber ohne Schreien)nicht zur Ruhe kam....ansonsten rat ich einfach zum Tragen.....ich hab für drinnen so ein Tragidi(vorgeknotetes Tragetuch und für draußen einen G-sack,der mir aber wohl doch nun Rückenprobleme bescherte)...ich mag mir gar nicht vorstellen,wie so ein schreibaby ist,da ich es schon arg finde,wenn Nickymaus 15minuten am stück brüllt...
Warst du schon mal wegen Kiss unterwegs usw.?LG Tina mit TomLee,Felix und Nickymaus

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

hi tina,
danke für den Trost. Annalee hat blockierte Halswirbel und wird auch behandelt, aber langsam frage ich mich, ob der sanfte Weg hier der richtige war, denn es ist langwierig - oder ob ich sie nicht doch einrenken hätte lassen sollen.
ich trage sie auch die meiste Zeit, alle anderen Puckversuche scheitern bei ihr, weil sie so wild strampelt, dass ich sie richtig festbinden müsste....
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hmmmmmmmmmm,Stefanie...mit einem Ruck könnte man dann,zwar einmal schmerzhaft,die blockade lösen?Dann kann es ja auch hilfreicher sein...also wenn Annalee dauerschmerzen hat ,dann lieber einmal und dann ruhe?Ist sicher eine schwere Entscheidung,aber ich glaube,ich tät es,wenn dann aber 100%ig das Baby schmerzfrei ist...LG Tina

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Ja, ich habe mir jetzt auch für Freitag morgen n Termin geben lassen, nachdem ich gehört habe, dass die Frau Spezialistin auf dem Gebiet ist. Bin mal gespannt, was sie sagt und eventuell tut. Weil die Osteopathin befragen macht ja keinen Sinn, sie würde ja wohl kaum ihre eigene Methode in Frage stellen. Gucken wir mal...
lg, stefanie

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo,ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert,mal eine zweite Meinung einzuholen...LG Tina das auch so machen würde...

Re: ..ich kann nicht mehr.brauche seelischen Beistand

Hallo Stefanie, das tut mir leid, dass du zurzeit solche Sorgen hast. Ich hoffe, dass es bald eine Besserung geben wird-was ich ganz stark glaube!! Wichtig ist, dass du jemanden hast, der dich mal für ein paar Stunden "erlöst" u.du mal was für dich machen kannst bzw. du dich ausruhen kannst! Drücke dir die Daumen -das wird noch!! LG Cori-die auch die ersten 4 Wochen sehr geschafft war)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen