Suchen Menü

*hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

Ich frag deshalb, weil ich nämlich immer noch streckenweise Schmerzen habe und meine FA heute meinte, es sei alles innen vernarbt und die Narben würden schmerzen. Wenn es gar nicht besser wird, macht man wohl ne Neuraltherapie, d.h. Spritze in die Narben *AARGGHH* Jemand Erfahrung damit? lg,stefanie
Bisherige Antworten

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt

Hallo Stefanie,
habe zum Glück keine Probleme. Aber eine Bekannte hat die Spritzenbehandlung sehr erfolgreich hinter sich und war erleichtert, dass es wieder besser war.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt

hi nochmal, kannst du vielleicht deine Bekannte mal fragen, ob die Behandlung sehr doll wehtut??? Hab da nämlich total Angst vor... lg, stefanie

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt

sie meinte es wäre sehr unangenehm aber auszuhalten.
LG Hexlein

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt

Hallo Stefanie,
ich wurde bei meinem ersten Kind geschnitten, aber bei Nils nicht.
Probleme hatte ich gott sei dank nicht.
Also kann ich dir nur raten (tip meiner Hebamme)
Aloevera Gelly die nehme ich auch wenn ich mir so weh tue.
Die Desinfiziert und heilt.
Die ist super.
LG Nicky
und gute besserung

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt

hi Nicky,
danke! Wo bekomme ich das, in der Apotheke? Ein Versuch ist es jedenfalls wert. lg, stefanie

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

Hallo Stefanie
ich hatte sehr lange probleme mit meiner dammschnittnarbe, obwohl hebammen und ärzte immer wieder begeistert über so eine tolle "näharbeit" waren. mir tat es halt so nicht weh, aber eben immer wenn... na du weißt schon. ich hatte immer das gefühl ich reiße auf und das war gar nicht toll. gottseidank ist es peu à peu immer besser geworden und mittlerweile ist es nur naoch ein bisschen unangenehm. damit kann ich aber leben und hoffe außerdem auf weitere besserung!
von dieser spritzentherapie habe ich auch schon gehört, das soll wohl wirklich gut sein!
Alles gute und lg, Ulrike

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

hi Ulrike, ich hab nur total Angst vor der Spritzentherapie. Bei mir ist es ja nicht die Dammnaht, sondern innen. aber wahrscheinlich kommt es aufs Gleiche raus. Ich will jetzt auch einfach trotzdem weiter *du weißt schon* mit der Hoffnung, dass sich das desensibilisiert... lg,stefanie

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

Hallo Stefanie
bei mir hat es nicht das *du weißt schon was* immer mal wieder gebracht, im gegenteil, das tat einfach weh, als es noch wehtat! irgendwann ist es von selbst weniger schmerzhaft geworden, das habe ich dann aber erst nach einer längeren zeit der enthaltsamkeit gemerkt.
meinem mann fiel es zwar schwer, das so zu akzeptieren, weil er auch dachte, dass es das "weiten" oder "dehnen" bringt, aber letztendlich habe ich recht behalten - so eine verletztung braucht einfach ihre zeit!
alle gute für dich und euch - ist ja schon ganz schön blöd, wenn man "unten" *räusper* so gehandicapt ist -
lg, Ulrike

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

Hallo Stefanie, mein Dammriss (dritter Grad) schmerzt manchmal beim ..xeln schon noch. Aber sonst spür ich eigentlich nicht mehr viel. Von dieser Therapie habe ich noch nie gehört.
Einen schönen Tag, Lg Sandra

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

hi, bei mir ist es nicht der Damm, sondern in der Scheide die Risse und damit Narben. Bei der Therapie werden wohl Spritzen in die Narben gesetzt und ein Anästhetikum gesetzt, so dass der Nerv sich beruhigt. Allerdings habe ich tierisch Schiss davor, gerade da wo es wehtut mir ne Spritze setzen zu lassen... lg,stefanie

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

Hi,
ich hatte nach der ersten Geburt Probleme mit meiner Narbe, die wurde dann unter Vollnarkose wieder aufgemacht und neu vernäht. War aber nicht so schlimm, wie es sich anhört, und kein Vergleich zu der ersten Naht. Nach ca. zwei Wochen war alles vergessen.
Gruß Eva

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt

Hallöchen, also bei mir ists auch noch nicht wie vorher *gg*. Ich bin wohl auch gerissen bei der Geburt aber angebl. minimal (ich habs nicht gesehen) und ich habe es mir auch nie angeguckt. Die Ärztin meinte nach der Geburt nur zu mir es wären ein paar Minirisse in der Scheide die alleine verheilen und nicht genäht werden müßten. Genäht wurde dann wohl der Damm?! Hatte damit länger Probleme ist schlecht geheilt. Jedenfalls hatten wir seit der Geburt nicht wirklich lustvollen Sex meinerseits, denn mir ist es unangenehm. Ich schreie nicht vor Schmerzen aber ich empfinde es auch nicht wunderschön. Kann es schlecht beschreiben. Es schmerzt irgendwie. Wollte auch mal zum Doc aber unangenehme Dinge verschiebt man gerne *gg*.
Phanta die denkt das bei ihr bei der Geburt auch so einiges "abgestorben ist " :-) *lach*.

Re: *hust hust* seid ihr "unten" alle gut verheilt?

JA, also diesmal wars nicht so schlimm, nur eine Schürfung (war ja ein zartes Köpfchen)
Bei Lu wurde ich gescnnitten und genäht, und die Narbe spüre ich ab und an heute (nach 8 Jahren) noch.
Im ersten Jahr war die Naht noch recht präsent, aber Schmerzen, nein, so doll wars nicht. Eher ein leichtes Ziehen. Aber ich bin recht schmerztolerant.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen