Suchen Menü

*hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Halloooooo *wiiiink* von der Erkältungsfront ;)))
Mir gehts nen bisserl besser als gestern :) Zwar noch nicht gut - aber das hält mich NICHT ab meinen Frieseurtermin nicht einzuhalten *unbedingtseinmuss*
Frage :
Ich hab nen Termin zum schneiden - und evtl. Haare tönen/Färben/Strähnen
Meine FÄ ist im Urlaub :(
Meine Hebi meint - die ersten 3Monate sollte man nix machen - aber dann kann man ruhig seine Haare wieder in den Farbtopf schmeissen :)))
Weiss hier jemand, was nicht gut ist ?
Und was okay ist - man machen kann ?
Strähnen selber werden ja nich an der kopfhaut angesetzt - da wäre dann halt der Geruch .. hmmm.... aber wenn ich überlege, was wir tagtäglich für nen Müll einatmen ? :(
Was macht Ihr ?
Habt Ihr gemacht ?????
Mag ja auch nix machen, was meinem Mäuslein schadet !!!
GGGLG Nici die shcon gaaaaaaaaaaanz hibbelig ist ...
Bisherige Antworten

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
das richtige Färben lasse ich in der SS lieber sein, aber dafür töne ich mir die Haare seit der 13. SSW alle paar Wochen mal. Einfach, damit wieder mehr Glanz rein kommt und sie nicht so strohig aussehen. In der Tönung ist zwar sicher auch viel Chemie, aber nicht ganz so schlimm wie beim Färben. Außerdem hast du recht, wir können noch so gesund leben, trotzdem sind wir tagtäglich vielen "Giften" ausgesetzt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Friseur!
Conny mit Zwillis 18.SSW

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Huhu :)
Welche Tönung nimmst Du denn ????
Kenne mich da gar nicht aus *grins*
Meine Hebi sagt auch " wir verzichten schon auf einiges " warum noch mehr ?
SS sein ist doch keine Krankheit und Strafe - man soll sich ja trotzdem wohl fühlen und glücklich sein ;)
Ich denke, es ist schon okay ... wenn man das nicht täglich macht :))))
GGGLG Nici mit Mogli 15+2

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
ich nehme die stinknormale Tönung vom Aldi in Granatrot. Habe braune haare und diese Farbe macht immer einen ganz tollen, rötlichen Glanz (nicht ZU rot!). Ich bin sehr zufrieden damit, warum sollte ich dann mehr Geld ausgeben?
Liebe Grüße
Conny

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
ich sehe momentan auch mehr zum Würgen aus, hellbrauner Ansatz, ca. zweieinhalb Zentimeter, der Rest blond, kotz! Aber ich traue mich in der SS nicht, meine Haare blond zu färben!
Eine liebe Bekannte, die Frisörin ist, meinte auch, ich solle das besser lassen, sie würde mir Strähnchen empfehlen, da wie Du schon gesagt hast, diese nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen. Auch ihren Kundinnen empfiehlt sie in der Schwangerschaft Strähnchen und weigert sich zu färben. In Tönungen sind ebenfalls so viele Chemikalien wie in Färbungen enthalten, dass sich Färben und Tönen nicht viel tut.
Dann laß Dich heute mal schön verwöhnen und genieße Deine neue Frisur. Würde auch so gerne, aber bin halt ein Schisshase, laufe dann die letzten sechs Monate mit Mega-Ansatz herum (obwohl mein Freund immer sagt, ich bin für ihn die schönste Frau der Welt *nee-wie-süß*).
Alles Liebe
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (16+2)

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
in der vorletzten Woche habe ich mich auch mal rundererneuern lassen (neuer
Schnitt und Strähnchen) Es hat sich wirklich gelohnt! :o) Ich sah vorher
wirklich zum Fürchten aus auf dem Kopf *g* Die ersten zwölf Wochen würde
ich es nicht machen lassen, aber danach habe ich mich sowohl dieses Mal als
auch in meinen beiden vorherigen SS getraut.
Und offenbar ist es wirklich kein Problem:
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich.html
Von daher: viiiiieeel Spaß beim Friseur! :o)
LG, Meike 15+6

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
als ich mit Nils schwanger war hab ich 5 Wochen vor ET so nen Anfall bekommen mich verändern zu müssen *g* Hab dann auch 2 Stunden beim Friseur gesessen und Strähnchen bekommen und die Friseurin meinte damals auch, die würden ja gar nicht bis auf die Kopfhaut kommen und wäre somit nicht schlimm. Nils hat es offensichtlich auch nicht geschadet ;-) LG Melli

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
die ersten 12 Wochen habe ich auch nicht gefärbt, aber seitdem töne ich regelmäßig mit diesen haltbaren Tönungen, da ist dann ja auch Chemie drin. sowohl meine Fa als auch meine Hebi haben keine Bedenken geäußert und bei Qualimedic stand ja auch Entsprechendes im Rundbrief - irgendwo 14/15. SSW!
LG Alexa 20+1

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Ich bin da eher vorsichtig. Ich habe vor ca. 2 Jahren von dieser Boxengassentussi gehört, die einen blinden Jungen zur welt gebracht hat und die hat das auf die chemie in ihren Blondierungs und Färbemitteln geschoben. Möchte wirklich kein risiko eingehen!
Nici und dotti 19+5

Re: *hibbel* Heute Friseur :O)))))) Fragehab

Hallo Nici,
ich denke, dazu gibt es beide Meinungen und man muß es letztendlich für sich entscheiden...
Ich Töne und würde Färben, wenn ich mir im Ton sicher währe ;-)
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümeline 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen