Suchen Menü

*heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

ich hab eben die nickymaus gewickelt und gewaschen und es sieht schlimm aus:O(musste die ganze zeit weinen..der kleine kerl lacht auch noch dabei...hab ihn nun eingeschmiert mit dem Arztzeug und da es schlimmer wurde,auch fenistiltropfen gegeben..die sollte ich nehmen,wenn es nicht besser wird...
da er erst 9Monate ist,sicher nicht der hit,aber was will man machen?Mach mir eh vorwürfe...da gezz noch jemand so einen ausschlag von der Sonnencreme zu vermelden hatte,denk ich schon,da es das ist?????
sitze hier weinend und der kleine Mann schaukelt in seiner liegeschaukel ...nachher flasche,dann bett...ich bin dauernd wach und guck nach ihm,wie letzte Nacht auch...daher wohl auch kaputtbin und nah am wasser...hoffe,mein mann kommt gleich mit den beiden Jungs heim...mag so nicht allein sein....snief*...danke für die antworten und lieben gruß von Tina...
Bisherige Antworten

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi Tina,
ich wünsch Euch alles Gute - und dass der Ausschlag bald wieder verschwunden ist!!!!
Bin ja selbst auch oft allergisch, mal ging es schnell weg, mal dauerte es etwas länger, das ist immer unterschiedlich.
Mal sah es nur richtig Sch... aus, mal juckte es wie Teufel. Da scheint Nicky wohl die erste Variante erwischt zu haben - ist aber eigentlich besser als die zweite...
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anja

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Liebe Anja...Danke....es scheint nicht zu jucken,denn er ist sonst normal wie immer...Hoffe,das ist gut...Aber ich hoffe,sowas kommt nicht wieder....dann weiss ich ja nichtmal mehr,was ich für die Sonne nehmen soll...LG Tina,deren Tom auf Duschbad reagiert und daher nur seifenfrei bekommt...weisst du denn,worauf du allergisch bist?Wenn man das meidet,gehts ja noch,aber wenn man dann was dazubekommt,sicher auch schlimm oder?LG Tina,4Jahre die Nesselsucht hatte,aber das war psychisch....aber genauso fies...:O/....Nicky schläft gezz wieder bei offenem Fenster,die frische Luft tut sicher auch gut...

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi Tina,
mich irritiert nur, dass die Reaktion so spät kam. Bei mir war es meist recht zeitnah...
Worauf ich allergisch bin. Puh, schwer zu sagen, mal auf alles, mal weniger.
Nach Antibiotika hatte ich sehr häufig mit Juckreiz und roten Flecken zu tun, da braucht es dann nur ganz kleine Reize, um sie auszulösen. Manchmal sogar Streß...
Diese Überreaktion hiel damals einige Jahre an, wurde dann langsam weniger.
Teilweise hab ich es aber jetzt noch, dass mich die Leute fragen, ob ich mich gekratzt hab oder was das sonst im Gesicht, auf dem Arm, dem Dekollete oder oder sein sollte. Meist bin ich dann ganz überrascht, weil ich da gar nichts von weiß. Und plötzlich irgend so einen blöden Striemen oder mehrere Flecken hab.
Meine Friseurin muss ich auch jedesmal neu beruhigen, dass sie nicht zu fest zugelangt hat sondern dass es bei mir "normal" ist, wenn man sieht, wo ihr Kamm oder die Schere an die Haut gekommen sind. Sieht fies aus, ist dann aber nur eine Kontaktallergie, die recht schnell wieder weg ist.
Ist schon alles recht eigenartig...
LG
Anja

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi,Anja...sogar in vielen Beipackzetteln steht,dass eine Reaktion auch später auftreten kann...weiss ja nicht,obs Sonntag war oder noch nen Tag später oder so...so genau bin ich nicht..weiss nur,dass Sonntag so warm war und ich trotz Abendspaziergang halt schmierte dort,wo die Flecken dann waren....seufz*...ich habe einmal auf Diclofenac heftig reagiert in meinem Leben(Spritze für Rücken),aber nur das einemal...bekam Calciuminfusionen...dann auf jedes Antibiotikum reagier ich auch mit Pusteln usw...schon komisch,hast Recht,zumal es mal ist und mal nicht...LG Tina

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi Tina,
wie geht es Nicky denn heute, wird es schon etwas besser?
LG
Anaj

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hallo,Anja...ja,wollte eben posten;O)...es war heut morgen blasser und weniger und gezz nach dem Mittagsschlaf ist das Gesicht auch wieder besser....danke und LG Tina

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Schön, dann ist es sicher bald ganz weg!!!
LG
Anja

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Das denk ich auch....er spielt grad im Ballhaus...LG Tina,die nun Felix weckt,der schläft mal wieder viel zu lange....faule socke*g*...

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi Tina,
lass dich mal drücken......mach dich nicht verrückt, solange Nickymaus so munter ist, ist´s doch sicher nicht so schlimm? Juckt es ihn denn? Und mache dir bitte keine Vorwürfe, du konntest doch nicht wissen, dass er auf diese Creme so reagiert! Felice und Lisann vertragen sie sehr gut, da ist halt jedes Kind anders....
Ich drücke euch die Daumen, dass es morgen besser ist und die Pickelchen schnell wieder verschwinden!
Liebe Grüße
Conny

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Huhu,Conny...klar weiss man das nicht,aber ich hätte doch bei dem bleiben sollen,was sich bei T und F bewährt hat...das war die Sundance,keine 3Euro von DM,damals 2003 auch ökotest sehr gut...seufz*,daher mach ich mir Vorwürfe...Ich weiss ja nichtmal,welche von beiden...tippe auf lavera,da die edelweiss ja schon länger mal im Gebrauch war ...und das mein Mann die dann halt genommen hat...seufz*...na,ich werde nicky auf jeden Fall beide nicht mehr geben...bringt ja nix...er hatte vor ner Stunde die Flasche und schläft seither wieder...fenster ist ganz auf und die Frischluft tut ihm sicher wieder gut des Nachts...LG Tina und Danke....pickelchen sinds ja nicht mehr,sondern richtige Flatschen:O/...

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hallo Tina *dichmalganzfestedrück*
Mach Dir doch keine Vorwürfe - konntest doch nicht wissen, dass Nickymaus eine der Cremes nicht verträgt. Es scheint ihm ja auch einigermassen zu gehen. Ist für uns Erwachsene manchmal schlimmer anzuschaun als die Kids es selbst empfinden. Ich drück Euch die Daumen, dass der Ausschlag ganz schnell besser wird. Versuch etwas zu schlafen. Du und Dein Bauch-Sohnemann braucht auch Erholung *leichtgesagt* Kann Dich aber verstehen!!!
LG und knuddel, Petra

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hallo,
habe leider alles verpaßt. Welche Creme hast du deinem Sohn aufgetragen? Fenistiltropfen nimmt Roman auch, 4 Tropfen tägl. wo wir das Ekzem so schlimm hatten aber ich hatte nicht das Gefühl, es würde helfen.
Armer Spatz dein Kleiner. Sei nicht traurig, sicherlich ist der Ausschlag bald verschwunden.
LG, Phanta

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hallo,Phanta...lavera sonnencreme und Weleda edelweiss sonnencreme,allerdings diese schon länger und Sonntag hatte mein Mann eine genommen und wusste nicht,welche von beiden...gestern fings an,dachte,Windpocken...
Ich hoffe,es hilft bei Nicky...die Wangen sahen eben schon besser aus...ansonsten voll,der kleine Kerl und nur da,wo geschmiert wurde..Arme,Beine,Gesicht...daher kam der Kia da drauf...nun wart ich ab,geb viel Flasche und nur Mittags Gemüsebrei und wart ab...wenn man ihn sich anguckt,tut einem das so leid,aber was sag ich dir,Roman ist ja viel schlimmer dran,wenn er das häufiger hat:O(....LG Tina und danke...alles Gute für Roman...

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi,Petra,danke für das Knuddeln:O)....Ja,leicht gesagt,stimmt,aber das macht mir nix...denn ich war immer für meine Kinder da,wenn sie was hatten,das halt ich aus...schlaf hol ich schon nach;O)....Komme gezz erst zum Essen,Kinder sind alle im Bett,mein Mann hat ja derzeit auch viel um die Ohren,ist kaum da...aber er war eben dann halt 2stunden auf dem spielplatz,da kümmerte ich mich um Nickymaus....Er hat die Flasche vor ner Stunde gut getrunken und schläft nun....frische Luft ist ja nun und die strömt ins Schlafzimmer,was sicher gut tut...werde auch nachher dazugehen....LG Tina,erst hier abschalten muss und dann noch lesen muss....dann kann ich erst schlafen...bis Felix kommt*g*....

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

mööönsch, du arme, lass dich mal trösten! dein armer kleiner mann tut mir aber auch ziemlich leid, aber wenn er noch lacht, geht es ihm betimmt nicht so schlecht.
und vorwürfe brauchst du dir auch nicht zu machen, wer kann enn ahnen, dass dein kijnd auf die tolle ökocreme reagiert...
habe so wenig gelesen, die letzten tage - wer hat denn noch so nen ausschlag von weleda creme?
gute besserung für deinen kleinen kerl und dir eine ruhigere nacht, lg, Ulrike, die die letzte nacht auch nach Livia guckend verbracht hat, weil sie dem papa vom sofa gefallen und mit dem kopf aufs parkett geknallt ist :-((( (scheint aber alles okay)

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Huch, Ulrike, jetzt bin ich aber erschrocken.....Ist alles ok mit der kleinen Maus?
Liebe Grüße
Conny, sich gleich wieder Sorgen macht.....

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hallo,Ulrike...Ohje,arme Livia...das ist meinen allen irgendwann mal passiert:O(...und ich bin dann auch immer nur am beobachten...hoffe,du kannst deinen Schlaf auch nachholen...Warst du denn beim Arzt?
Es kann auch die lavera gewesen sein....
Aquiel hat das auch davon warscheinlich...
Denn die Weleda nahm ich öfter,aber da war nie was und sonntag hatte mein Mann eine genommen,entweder weleda oder lavera(hatte damit die anderen geschmiert und die lag da halt noch),er weiss es nicht genau...wenn also lavera,dann käm das eher hin,da nicky die andere länger hatte?Keine ahnung...Kia sagte,kann auch später zu Reaktionen kommen....werde nun beide meiden...LG Tina und alles Gute für deine Sofafallmaus...

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi Tina!
Ach Mensch, du Arme, lass dich mal drücken! Ich kann dich sooo gut verstehen, da müsste ich auch weinen, auch wenn es den Kleinen selbst meistens gar nicht so viel ausmacht. Und dann noch die ganzen SS-Hormone und der Schlafentzug :-(((... ich drück euch gaaaanz fest die Daumen, dass der Ausschlag schnell weggeht und Nicky wieder richtig fit ist. Und mach dir bloß keine Vorwürfe, wer kann denn auch ahnen, dass Nicky auf die Creme so reagiert.
LG, Silke

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi,silke..danke...werd gleich noch lesen,wie du das kOnzert gemeistert hast,bin eh am essen,kam nicht eher dazu;O)
Danke fürs drücken...ich hab ja meist geachtet,was ich kaufe und bin damit gut gefahren,aber nun halt ich wohl doch dann bei dem Bewährten an...Hatte ja Jahrelang die 2003 ökotest seht gute von DM,sundance(nicht das spray)und die war ja diesmal nicht dabei,da auf einmal nur mineralische filter öko sind...2003 waren auch andere im Test sehr gut...komisch,oder?hätte somit wohl 9euro gespart...naja,seufz...nehmen meine anderen Kinder ja weiter...die reagieren bisher nicht...aber da spar ich dann doch lieber,wo es eh nicht für jeden wohl was ist....LG Tina,sich daher einen vorwurft hat,da neu probieren musste*meckermitmir!*..

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi Tina!
Mensch, du hast aber doch nur deshalb was Neues ausprobiert, weil du das Beste für deine Kinder willst! Jetzt hör auf mit dir zu meckern *strengguck*. Ich hab auch die Weleda Edelweiß, aber bis jetzt verträgt Leonie die gut. Gehts dir wieder besser?
LG, Silke

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Huhu,silke...nunja,besser schon,da leergeheult*g*...aber gleich geh ich lesen und schalt da auch noch ab..bin grad noch nebenher bei Ebay,gucken,was mein Bauchbaby gebrauchen kann*lach*...ausser Liebe natürlich;O)....Gute nacht sagt Tina;O)

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Was liest du denn *neugierigbin*? Dir auch gute Nacht, Silke

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Huhu,heut nur ne zeitung...lach,die In...sonst Gonzales,in Liebe wachsen....bin ich jedenfalls grad bei....LG Tina

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

hi schoki, kenne deine vorgeschichte ja nicht- aber zu ausschlag sonnencreme-
kann ich auch mitreden.... war damals bei linus mit 1jahr. sah schlimm aus- der
ganze körper mit rotenflecken übersäht. am nächsten tag wurde es besser. seit
dem schmiere ich ihn nur noch seltenst ein! mein kiärztin hiess meine
vorgangsweise gut! ich solle es wie die brasilianer machen ;-) . sonne- bis
mittags und dann wieder spätabends. klein bendix bekamm noch nie
sonnencreme, sonder dosiert sonne. und er schon super braune hände! morgen
fahren wir nach griechenland- da werde ich wohl ein bisschen schmieren- es
aber sonst wie die südländer machen :-)....
ich hatte damals aber nicht so das gefühl , dass linus unter dem ausschlag litt-
also mach´dir nicht sooo viele gedanken!
lg nana

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hi,nana....danke....wir sind sowieso sonnenmuffel,gehe mit meinen kleinen nie raus mittags,nur früh vormittags einkaufen usw. und spätnachmittags bis abends,wenn 30° nicht,nur schattenbalkonien..hatte nicky auch nur die paar körperteile geschmiert,wo er im kiwa lag halt auf dem Sommerfest...selbst im schatten soll man ja was nehmen,da ist die UV-strahlung ja auch...bin eh sehr vorsichtig..also ich nehm erstmal nix mehr,in die sonne gehen wir eh nicht...da halt ich das wie du....
Ich hatte damals bei Tom und Felix auch gute Sonnencreme,die damals halt ökotest sehr gut war und die hatten aber noch nicht diese mineralischen Filter(wo die doch angeblich besser wären??????????),erst dies Jahr ausprobiert die neu getesteten....sowas aber auch...meine kinder sind ja hell und blond und trotzdem hatten sie noch nie sowas und auch noch nie einen Sonnenbrand und Tom ist immerhin 9 geworden(aufpass wie Glucke!)...Weisst du denn noch,was du für eine Creme bei Linus hattest?
Hat er denn sonst noch Allergien?
Nicky war bis gezz nicht empfindlich,ich schmiere aber auch sonst nix...und baden nur meist in reinem Mandelöl....
Hoffe,das geht nun bald weg....Danke und ich wünsche euch einen schöööööööööööööönen Urlaub...LG Tina,die im Juli nach Holland fährt Kinderferien machen(Ponyhof*g*)...alles Liebe

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

weiss natuerlich nicht mehr die sonnencreme- ich schaetze nivea fuer kinder.
nehme da nie etwas besonderes, da wir ja kaum schmieren. allergien hat linus
auch keine nenneswerten- vielleicht auf gewisse fertgiprodukte ;-) - sowas gibt
´s naemlich bei uns nicht daheim - und auf gewisse bäckereiprodukte. bei bio-
brot ist da noch nie passiert. sehe das aber nicht in verbindung mit seinem
quaddel-ausschlag nach dem massiven eincremen meines lieben mannes...
bin aber prinzipiell nicht fuer "in watte packen".
ponyhof ist klasse- das waere mein!! traum, aber wahrscheinlich bin ich schon
zu gross und schwer dazu :-)
lg nana, die sich schon sooo auf morgen freut- sonne,meer, strand!!!-wir
kommen......

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Tina,
ich hab nochmal im Web gesucht, wegen Allergie. Also Lavera wird auf Allergieseiten fuer den Sonnenschutz empfohlen. Weleda hab ich da nicht gefunden.
Ich hab aber auf dem Web keine Aussage gefunden, dass eine der beiden Crems Allergien ausloest...naja kann es ja immer sein, das ein Stoff nicht vertragen wird.
Kann es evtl auch eine Sonnenallergie sein? oder war der Ausschlag auch an Stellen wo keine Sonne hinkam?
LG
Diana

Re: *heul*,wielange kann so ein ausschlag denn dauern?

Hallo,Diana...in die Sonne gehen wir ja nicht,eben nur Schatten,und unterm Schirm im Kiwa...sonnenallergie kenn ich von mir mal,das isteher viel kleiner und juckt...
Ich habe gezz von einigen gehört,dass sie das auch haben bwz.die Kinder von Lavera und Weleda..evtl.ist die Rezeptur geändert?Bei Weleda können es ja die ätherischen Öle sein,aber vorher vertrug er die ja,daher bin ich nun skeptisch...Und Aquiel hatte denselben ausschlag für 2Tage von Lavera...heut ist es auch ganz weg...und wir waren Sonntag raus und Montag glaub ich...an dem Tag wo es kam,nicht...nur auf dem Balkon....also Sonnenallergie schliess ich eher aus...Der Aussschlag war nur da,wo ich geschmiert hab und oben am oberschenkel war ja eine Radlershort drüber...und da war auch was ganz schlimm:O(....
Die anderen vertragen sie noch....nehm die nun für die beiden anderen Jungs erst weiter und für mich halt...werde es dies jahr dann ohne versuchen mit Schatten sowieso und halt Uv-kleidung...Hut hat er ja immer auf...
LG Tina und danke fürs Suchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen