Suchen Menü

*furchtbar große Sorgen mach* :-(((

Kommen grade vom Kiss Arzt, hat nochmal nachbehandelt. Aber sie sagte, dass ihre Überstreckung und das Fäustchenmachen nicht mehr durch die Blockaden erklärt werden und wir zum Kinderneurologen müssen.
Toll, jetzt sitz ich hier mit Fantasien von schlimmen Gehirnschäden, weil ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, was es sein könnte.
lg, stefanie *schlimme Sorgen mach* mit Annalee *14.10.05
Bisherige Antworten

Re: *furchtbar große Sorgen mach* :-(((

Hallo Annalee, habe Deine Geschichte nicht verfolgt, aber versuch's doch mal mit Cranialosteopathie. Vielleicht bringt das ja was? Da wird der Nackenbereich besonders bearbeitet (kein Knacken oder so), nur leichtes hin und herbewegen des Kopfes um die Flüßigkeit im Nacken zu regulieren. Das hilft bei so vielen Sachen und vor allem Bewegungsstörungen. Viel Glück! Simone

Re: *furchtbar große Sorgen mach* :-(((

Hallo Stefanie,
nun mal langsam! Ich verstehe ja ,dass du dir Sorgen machst, aber warte doch erstmal ab! Luke hat auch bis vor kurzem (28.09. geboren) noch öfter Fäustchen gemacht, dann wars auf einmal besser! Mach dich bitte nicht verrückt, auch wenns leicht gesagt ist, versprochen?! Hast du schon einen Termin? Ich drücke dir die Daumen!!

Re: *furchtbar große Sorgen mach* :-(((

Hallo Stefanie,
wir hatten auch das Problem mit den Fäustchen zur U4. Der KiA hat dann aber gemeint, wir sollen nochmal 6 Wochen später zur Kontrolle kommen und da war dann alles in Ordnung. Zur Überstreckung kann ich nichts sagen.
Aber ich drück Euch die Daumen & denke, daß alles in Ordnung ist mit Annalee.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: *furchtbar große Sorgen mach* :-(((

Hallo Stefanie,
Oscar ist am 30.8. geboren, ET wäre der 20.9. gewesen.
Er macht heute noch relativ häufig Fäustchen. Vielleicht ist Dein Doc aus irgendwelchen Erfahrungen heraus - die meist einfach ein Einzelfall in seiner Vergangenheit waren - extrem hellhörig. Das ist dann für betroffene Eltern, die sich unnütz Sorgen gemacht haben doof, aber letztlich weisst Du nach dem Neurologen sicherer als wir, dass doch sicher alles in Ordnung ist.
Warts erst mal ab. So schlimm kann es gar nicht sein, sonst hättest Du das schon lange gemerkt - und Dein Arzt auch!
MAch Dich nicht verrückt, geh lieber nochmal zur Mütterberatung um drüber zu sprechen oder frag auch mal Deine Hebamme was sie meint.
Einfach für Dich!!!
LG Alke

Re: *furchtbar große Sorgen mach* :-(((

Hallo Stefanie,
kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen! Immer mit der Ruhe! Es ist gbestimmt nichts schlimmes, denn neurolgishce Auffälligkeiten hättest du bestimmt schon jetzt bemerkt.
Tim hatte ja mit 3 Wochen eine Meningitis, und er hat wirklich nichts davon zurückbehalten.Ich jkann also deine Ängste um neurologische Srörungen gut verstehen...
Ich war mit ihm zur Cranio Behandlung und bei einer Behandlung nach einer längeren Pause hat er sich auch übersteckt und die Therapeutin war gar nicht zufrieden mit ihm, sie war sogar richtig Sorgen gemacht... das nächste Mal war alles wieder in Ordnung, weil der Körper immer noch ein wenig "nacharbeitet" nach solch einer Behandlung und wir wurden sogar als "geheilt" entlassenn.....
Ich würde dir bzw. Annalee also auch Cranio empfehlen...
LG
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen