Suchen Menü

*frustposting* u. frage wg. gewicht & bauch 12 ssw

Hallihallo,
sorry aber muss euch ein bissl vollsudern denn ich bin heut soooooooooooooooooooooo frustriert
abgesehen davon das ich seit 3 tagen krank bin und mir zuhaus schon die decke am kopf fällt hab ich mich heut früh mal auf die waage gestellt und gedacht mich trifft der schlag! hab 4kg zugenommen und das in der 12 SSW!!!!! ich glaub ich spinne - HIIIIIILFEEEEE wie soll das weitergehen?
und jetzt hab ich grad die wintersachen weggeräumt und mal so die sachen aus dem schrank durchprobiert - die ersten 2 engen hosen passen nicht mehr!!!
ich hab echt schon das volle baucherl dabei ist es erst das erste kind!!!!!
zumachen tu ich die engeren hosen schon seit ca. 3 wochen nimma weils einfach unangenehm ist beim sitzen!
aber ich kann doch nicht in der 12. woche beginnen umstandshosen zu tragen oder????? und meine leiberl und pullis kann ich mir auch bald abschreiben denn ich hab eigetnlich ausschliesslich sehr enge und kurze sachen und die rutschen schon jetzt übern bauch rauf
gibts hier zufällig jemanden dems ähnlich ergangen ist ????
lg
fiona
Bisherige Antworten

Re: *frustposting* u. frage wg. gewicht & bauch 12 ssw

Huhu,bei meiner zweiten SS bin ich auch explodiert und hab schon in der 8.ten woche U-hosen getragen(in der ersten zum vergleich ersst so 6.monat rum)...mein stoffwechsel erlahmt in der SS und ich nahm in SS1 19!kg zu(waren aber rasch wieder weg)und in der zweiten so 25/26!!kg ohne viel mehr zu essen!!!
davon hab ich noch 10kg mit in diese SS genommen:O/...naja,ich trag halt schon lange U-hosen*g*,hab aber *erst*3,5kg zugenommen...aber ich sag das nicht zu laut...glg feechen sich nach der geburt drüber n kopf macht und gezz nicht...nützt eh nix...:O)
da ich vor den SS NUR enge sachen trug in 36/38,hab ich diese seit der zweiten SS nov.2002 nicht mehr getragen*heul*

das kenn ich ;-)

hallo fiona,
bin 12+0 und mir passt noch genau eine einzige hose...und selbst die kneift schon. habe 3 kilo zugenommen bis jetzt. irgendwie komme ich mir aber blöde vor, jetzt schon umstandshosen anzuziehen. ist auch mein erstes baby.
tja...da kann man wohl nichts machen. ist doch angenehmer, wenn nichts am bauch drückt, oder?
meine blusen kann ich auch vergessen. die saßen vorher wirklich gut und nun spannen die am busen, dass ich angst habe, es sprengt mir die knöpfe weg ;-)
für die frühjahrsklamotten werde ich wohl die umstandsabteilung bei h&m plündern gehen!
lg nickerl

Re: das kenn ich ;-)

ah, na gottseidank....
ich glaub ich werd heut auch noch zum h&m schaun ... das problem mit den blusen hab ich übrigens auch ... na fesch...
aber hauptsache den babies gehts gut;-)
lg und schöne ss noch'!
fiona

Re: *frustposting* u. frage wg. gewicht & bauch 12 ssw

Hallo Fiona,
ich bin in der 18. SSW, mir passen noch geschlagene 2 Hosen, die mir vor der SS zu groß waren (Gr. 40 und Stretch, sonst hatte ich 34/36 *g*). Achja und zugenommen habe ich bislang 5kg *nocomment* ...
Zum Glück wirds grad wärmer, da stört es nicht, wenn die Oberteile über den Bauch rutschen ;-)
Grüßle
Ute

Jaaa mir!!!!!! Laaaaaaang mal wieder!!

Mir geht es ganz ähnlich, bin heute 15+5 und habe schon 4 kilo zugenommen. Ohne wahnsinnige Fressattacken und noch regelmässigen joggens. An Bauch und Brust, aber leider auch schon ein bisschen an Oberschenkel+Po. Ich hoffe da stoppt es jetzt. Bin auch heute morgen auf die Waage. Und auch völlig frustriert wieder runter. Wenn ich noch liegen müsste oder 5 Tafeln Schoko am Tag essen würde, würd ich es ja noch verstehen.. Tu ich aber nicht. Wenn das so weitergeht krieg ich die Krise!! Ich wieg jetzt bei 1,76m 64,5, ausgegangen bin ich bei 60,3.. Wie ist es bei dir?? Können wir uns wenigstens einreden, dass schlanke Frauen am Anfang MEHR zunehmen?? Liebe Grüsse Steffi

Re: Jaaa mir!!!!!! Laaaaaaang mal wieder!!

hi,
ja da gehts dir aber eh noch gut den du bist immerhin schon 3 wochen weiter als ich :-(
ich bin 164 cm gross und hatte ein ausgangsgewicht von 53 kg - also auch eher schlanker - bei mir hats auch schon an oberschenkel und po angesetzt HIIIILFEEE ... ich hoff das stoppt jetzt
die ersten beiden wochen hab ich schon deutlich mehr gegessen (auch schoko) aber dann hat sich das sofort wieder eingestellt und süsses ess ich jetzt eigentlich kaum (kein gusto) und auch sonst eher gesünder - schon weil ich kein fleisch esse ...
naja.. mal schaun wie das noch weitergeht...
halten wir uns halt auf dem laufenden;-)
lg aus wien
fiona

tröstet euch...

ich bin erst bei 9+6 und mag auch nicht wiegen. Ich hatte im Januar bei 176 Größe auch noch 61kg und jetzt sinds schon 63,4 :-( vielleicht hört sich das für manche nicht viel an aber es sieht übel aus...wenn ich sitze hab ich ne richtige Schwarte hängen *wäh* letzten Sommer war das nochn super flacher Bikinibauch!

Re: *frustposting* u. frage wg. gewicht & bauch 12 ssw

Hallo Fiona!
Mir gehts wie Dir!! Ich habe bis jetzt (13+2) schon 5 Kilo zugenommen! Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll :-/ ! Ich habe mir letzte Woche bei H&M eine Umstandshose gekauft und bin damit sehr zufrieden! Da fühle ich mich sauwohl drin! Nichts zwickt und ziept :-) Ich gehe am Di nach meinem FA Termin in die Stadt bummeln! Ich brauch unbedingt neue Oberteile! Die rutschen mir auch übern Bauch und die Pullis braucht man ja fast gar nicht mehr bei dem Wetter!
Also, geh einkaufen :-)
Schöne Ostern
Gruß Ivonne

Re: *frustposting* u. frage wg. gewicht & bauch 12 ssw

Hi liebe Fiona!
Ich bin auch in der 12. SSW, zugenommen habe ich gewichtsmäßig noch nichts, aber mein Bauch ist auch schon voll gross. Ich habe ca. 12cm Bauchumfang mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich trage seit der 10. SSW Umstandshosen, und ich finde es superfein *gg*
Naja, kurze und enge Sachen trag ich schon lang nicht mehr, bin in meiner ersten Schwangerschaft ziemlich auseinandergegangen (am Ende plus 27kg) und das meiste ist draufgeblieben.
Abnehmen werde ich erst wieder, wenn diese Schwangerschaft zu Ende ist, und ich abgestillt habe, und bis dahin ist noch viel Zeit und ich denke nicht über Kilos nach...
Lg Tini

Re: *frustposting* u. frage wg. gewicht & bauch 12 ssw

Beruhigend, dass es anderen auch so geht. Ich bin bei 15+7 und habe schon 6 kg! zugenommen. Ausgangsgewicht von 53 kg bei 164 cm. Habe zwar nicht wirklich mehr gegessen (höchstens ein ganz kleines bisschen) aber habe im Dezember aufgehört zu rauchen. Denke, das macht auch was aus.
Da ich direkt im Januar schon kneifende Hosen hatte (Die haben vorher schon eng gesessen- 53 kg war bereits mein Höchstgewicht) habe ich mir noch zwei Hosen in Größe 38 gekauft (von Kleidergröße 38 war ich bislang weit entfernt). Die passen jetzt und ich denke auch noch ein paar Wochen. Mit den Oberteilen habe ich aber auch schon probleme.
Schöne Ostern noch
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen