Suchen Menü

@ flaschenmamis

hallo,
da ich abstille, haben wir gestern das erste mal hipp pre gegeben um zu schauen ob er sie trinkt. er trinkt sie, man bin ich erleichtert! nun ist das mischen mit kochenden wasser, dann abkühlen auf 50° usw so mühsam. hier haben doch mal welche geschrieben sie kochen morgens eine ladung wasser ab und heben sie auf und mischen später dann heißes mit diesem kalten wasser. um 210 ml zu bekommen muß ich mit 190ml wasser mischen, in welchem verhältniss kalt zu warm macht ihr? muß ich sonst noch was beachten?
danke koro
Bisherige Antworten

Das Rezept

Ich mach inzwischen eine Thermos kochendes Wasser, habe eine Flasche mit abgekochtem, auf Raumtemp. abgekühltem Wasser verschlossen daneben stehen.
So mach ich dann die Milch:
50ml kochendes Wasser
100ml raumtemp. Wasser
Das gebe ich gemischt auf das abgemessene Milchpulver.
Die Mischung wird dann ca. 45° haben wenn gemischt ist.
Dann fülle ich mit dem RT Wasser auf bis ich die gewünschte Menge Milch habe.
DAnn fülle ich die RT-Wasserflasche noch mit heissem Wasser auf, verschieße sie wieder und bin dann bereit zur Raubtierfütterung.
Je nachdem wie gut Deine Thermos solltest Du das Wasser nochmals im Laufe des Tages abkochen.
Wenn ich die Milch erst eine Viertelstunde später füttern will (weil vorm Essen z.B. noch Baden ansteht) dann mische ich gleich die gesammte Menge Wasser die ich brauche (2 Teile kalt und 1 Teil heiss), dann kühlt die Milch von selbst auf Trinktemperatur. Bei 190ml wären das also rund 65 heiss und 130 kalt.
LG Alke

Re: @ flaschenmamis

huhu...
ich koch das wasser im asser kocher morgens ab und dann erwärm ich das immer nur soweit das nico dann trinken kann...
mit abkühlen und so ist schwachsinn...
du wirst aber deine eigene methode schon bald finden...
LG Tanja

Re: @ flaschenmamis

hi koro,
ich mache es so:
150ml babywasser (abgekochtes wasser ist hier blöd, da soviel kalk, dass sie immer Verstopfung kriegt) in einer Glasflasche (wichtig!) in die Mikro für 30sekunden. In dieser Zeit die 6 Löffel in die eigentliche Trinkflasche. Dann das Wasser drauf. Schwenken. Danach auffüllen auf 220ml mit kaltem Babywasser. Vorbereitungszeit 40 Sekunden.
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen