Suchen Menü

@feechen & all wegen WOHNUNG *griins*

jetzt, wo die eine was gefunden hat, nervt die andere los *haha* ---> nichtzumlachenist....
Hallo zusammen,
wollte Euch mal Fragen, was Ihr für eine 4-5 Zimmer Wohnung + Garten - Stellplatz - ausgegeben würdet.
Ab 100m² ++++ *G*
Der Ort - keine Stadt - sollte eher ein modernes Dorf sein.
Das heisst, mit KiGa´s - Schule - Einkaufmöglichkeiten aller Art ( z.B. einen Penny oder Netto ... mehr muss es nicht haben ) Bäcker - Metzger ...
Dann evtl. Bus/Bahn
Und Landschaft ;)
So.
Was zahlt Ihr da ?
WARM ?oder Kalt ? Ist egal - macht wie Ihr wollt ;)
GGGLG Nici die ganz verzweifelt ist wegen dem Grossen der eingeschult wird dieses Jahr und so wie es jetzt aussieht, finden wir HIER nix, das heisst, wir müssen hier weg und er kommt in ne Schule, wo er niemand kennt :( *hoil*
Das wollt ich nieeee nieeee nieeee für ihn :°O(
Erst Umzug - dann Schule - dann Baby - ist so viel für ihn :(
@ Feechen
Ich freu mich sooooooooooooooooo für DIch das Du/Ihr was gefunden habt !
Und dann auch noch sooo toll !
*NEIDISCHGUGGE*
Du bekommst ja auch das 3te ?
Wieviel m² habt Ihr da ?
Wieviel habt Ihr gesucht ?
Wieviel Zimmer ????
Wenn ich fragen darf - Preislich ?
Maaaaannnnnn hast Du´s guuut *soifz*
Wir suchen uns blöde hier :(
GGGLG Nici die auch so gerne Farben raussuchen würde :(
Bisherige Antworten

Re: @feechen & all wegen WOHNUNG *griins*

Hallo.
Ich bin genauso anspruchsvoll wie Du.:-))
Ich habe eine schöne Whg gefunden. Der Ort ist etwas kleiner,aber es gibt
KiGa+KiTa ,Grundschule,Einkaufsmöglichkeiten im Ort und sehr gute außerhalb,beheiztes Freibad. Die KiTa nimmt Kinder ab 1Jahr,Ganztagszeiten von 6:00-17:00. Der Ort heißt Saffig und ist ca 10 km von Koblenz weg.
Wir haben 90qm 3-4 Zi/Kü/Bad/Südbalkon/Keller/Garage. Die Whg ist sehr gut aufgeteilt und wirkt dadurch großzügiger als qm vorhanden. Bad ist etwas kleiner,leider keine Dusche aber wenigstens Badewanne,und Fenster!! Die Whg ist renoviert mit neuem Bad,neuen Fliesen und Laminat. Die Wohngegend ist schön ruhig und direkt in der Nähe ist ein sehr schöner Kinderspielplatz.
Der Keller ist schön groß. Wir haben eine Waschküche und einen Trockenraum. In dem Haus wohnen insges.3 Fam. Das Treppenhaus ist auch geräumig(wegen Kinderwagen).
Wir zahlen 395 Euro KM+ 25 Euro Garage +100 Euro NK. Also insges.520 Euro warm Miete.
Die Whg.suche war echt kein Problem. Wir hatten uns 5 Whg angesehen,davon waren 4 leer.
Am 1.7.ist Umzug. Ich freu mich so,da bin ich noch nicht hochschwanger. Eigentlich wollte ich erst umziehen wenn das Baby da ist. Aber das wird zu stressig für uns alle.
Im Moment wohne ich in Koblenz und bezahle für 72 qm das gleiche wie zukünftig in Saffig. Unter 500 Euro KM hätte ich hier nichts gefunden.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Wo suchst Du denn?
L.G.Claudia 15+0

Re: boaaahr *mirfallenmeineaugenrauss*

Hallo :))
WAHNSINN !!!
Was habt Ihr denn für angenehme Preise *staun*
Da zahlen wir uns hier ja blutig :((((
Also "noch" wohnen wir in Bawü - der Ort sagt Dir nix - es ist zwischen Stuttgart und Tübingen ?-sagtdirdaswas?
Da haben wir eine 3Zimmer-Wohnung 96m²
Terrasse
Garten zum mitbenutzen - 2Stellplätze
Dachboden zum Zeug vertauen.... + Keller/Waschraum, den wir mit der Vermieterin teilen, wohnen in einem 2fam. Haus.
Haben hier im Ort alles - Bahn - Penny - Kigas - Schule(n)
Bäcker/Metzger
Freibad - Spielplätze
hier wohnen wir schon seit DM-Zeiten
Zahlen jetzt :
780 Euro warm - also mit allem....
Jetzt, seit dem Euro - bekommt man das HIER gar nicht mehr :(
Ab 800/900KALT !
Uns wurde z.B. eine Doppelhaushälfte angeboten für !!! 1260 KALT !!!!
*schluckundinohnmachtfall*
Eine andere für 1100 warm ( aber was sind Nebenkosten ? Was genau in den NK´s war, wissen wir nicht ... ist uns eindeutig zuviel ;O) )
Jetzt suchen wir Richtung Stuttgart, aber nicht zu "nah" !
Denn sonst wird es noch übler mit den Preisen.
Hier finden wir ja nix, also woanderst.
Habe jetzt eine Wohnung gefunden.
Anguggen müssen wir die noch.
Hört sich schonmal ganz okay an - aber wie sie aussieht ?
Das sehen wir erst noch.
Muss warten, bis der Markler den Typ erreicht hat...
Wäre 105m²
4 1/2 Zimmer
riesen Garten ( so wie es vom Bild aussieht )
Terrasse
2fam. Haus
Parket/Laminat
2kizis - eines rieeeesig, da sie da wohl aus 2Kizi´s eines gemacht haben...
Das andere ein Gästezimmer - was man zum Kizi machen kann.
Schlafzimmer, wobei man da wohl am offenen Bad vorbei muss... macht uns aber nicht viel.
Weisst was ?
Ich schicke Dir schnell über´s Profil den Link *gg*
Dann kannst es selber anguggen - ist schwer zu beschreiben.
......
Jedenfalls bleibt der jetzt vom Preis her mal gleich, was ja schonmal gut ist.
Da würden wir 790warm zahlen.
Was aber genau in den NK drinnen ist, wissen wir noch nicht.
Eine andere Wohnung - gleicher Ort.
4 Zimmer
125m²
grosse Zimmer nach Süden...Bad Tageslicht ...
Garten + Terrasse
Solaranlage - dadurch wenig NK
800kalt
warm = 900 !!!!!
Find das heeeftig !
Oder bin ich da zu zimperlich ?
Vielleicht sehe ich das ja falsch... deshalb ja die Umfrage *ggg*
Ort wäre aber ein anderer.
Was hat der ?
Hm ?
3KiGa
1Grundschule
Netto
Bäcker
Metzger
Obst/Gemüseladen
Einen Bürgermeister der seeeeeeeeeeeehr viel für Familien macht...
Viel Landschaft *freu*
Ein Ort weiter ne Bahn...
Die zweite Wohnung schauen wir am Fr. an !
Bin echt gespannt.
Aber der Preis *mirschlechtwird*
Ich schicke Dir mal von der ersten Wohnunge ein Bild über den Garten - und einen Grundriss.
Rätzel nämlich immer noch WO da der EINGANG sein soll und vorallem WO im WoZi die Fenster sein sollen *grübel*
Liebe Grüsse Nici

Re: boaaahr *mirfallenmeineaugenrauss*

Hallo Nici,
tja, alles im Einzugsbereich Sindelfingen / Böblingen ist unglaublich teuer und wirklich nicht vergleichbar mit anderen "besseren" Doerfern. DC / HP / Philips und Konsorten treiben hier die Preise ordentlich in die Hoehe - wir haben ja vor 1 1/2 Jahre ein Haus gesucht und da war auch alles rund um Herrenberg unglaublich teuer.
Je weiter Du auf der A81 Richtung Singen kommst, desto guenstiger werden die Preise - deshalb sind wir auch in Horb gelandet :-)
Die Preise die Du schreibst sind total normal fuer die Gegend!
Gruss,
Ut

Re: uiii das ist teuer bei euch!!

Hm. Da ist es echt schade wenn ihr eure jetzige Whg.aufgebt. Das es da so teuer ist? Wie weit seid Ihr von Stuttgart weg?
Also ich bin ca 100km von Köln bzw 120km von Frankfurt entfernt. Dort wird es ab einem Radius von ca 30km auch richtig teuer(da liegen die qm Preise ab 8 Euro aufwärts.
Bei uns in Koblenz sind die Preise zw 5-7Euro KM.
Außerhalb,z.B.da wo wir jetzt hinziehen ca 4 Euro.
Also bei uns (auch Umkreis Koblenz) würde eine 125qm Whg ca 500 Euro KM kosten. Wollten wir uns auch angeschaut haben aber die Vermieterin lag im Krhs.und wir hatten die andere gefunden. Für mich war auch wichtig das da nicht so ein altes Bad drin ist,mit fürchterlichen Fliesen einfach bähh! Aber ich glaube du weißt was ich meine.
Ich hatte mir neulich von einer Bekannten die Whg.angesehen. Sie zieht im Aug.aus. Das war 30km von Koblenz weg(ich arbeite dort). Die hatte 95qm,3Zi/Kü/Bad+Du/Gä-WC/Südbalkon. Aber der Keller war recht klein und wir hatten auch keine Garage. Das Treppenhaus war eng,Problem Kinderwagen. Der Preis war ein Traum 409 Euro warm Miete!! Aber die Fahrerei zur Arbeit,keine KITA,keine Grundschule,keine direkte Einkaufsmöglichkeit. Für uns wäre diese Wohnung perfekt gewesen ohne Kind. Wie Du siehst habe ich auch besondere Ansprüche,gerade weil unser Wunschkind unterwegs ist. Da wählt man ganz anders aus. Ich verstehe Dich sehr gut.
Wie sieht es bei Euch mit KITA aus? Mir war es wichtig das es eine KITA und einen KiGa gibt der auch den ganzen Tag Kinder betreut.
Über welchen Link hast Du mir die Bilder geschickt? Ich hatte in meinem und Deinen Profil nachgeschaut und nichts gefunden.
L.G.Claudia

Re: @feechen & all wegen WOHNUNG *griins*

Hallo,nicci...
also da wir ja noch vom ALG Leben,darf die Wohnung hier laut Satz NUR 580 kosten für 5 Personen(plus heizkosten)und bei 5Personen stehen uns 105 qm zu...daher war es auch sehr schwer,denn was gutes in der preisklasse :O(...aber nun haben wir ja Glück gehabt...
ansonsten würd ich für ein Haus mit garten oder wohnung(über 100QM),wenn männe gut verdient,sicher bis 800 ausgeben...ABER ich will auch noch leben und selbst mit arbeit muss es ja nicht soooooo teuer werden,da kann ich ja bauen....es ist auch von Stadt zu Stadt wohl verschieden,was die Miete angeht...münchen z.B.ist für hiesige Verhältnisse unbezahlbar für uns...wenn das gehalt da angeglichen ist,okay...wo wohnst du denn?Hier im umfeld gibts auch kaum 4-5zimmerwohnungen,meist nur hochhaus oder ghettos,was wir nie genommen hätten...für deinen sohn wird es viel,aber wo er erst anfängt in der schule,ist es oft weitaus leichter,als wenn so mittendrin(wo sich alles schon gefestigt hat)...wir haben 4-5zimmer gesucht,da ich nicht finde,dass jedes kind ein eigenes zimmer haben MUSS(wo sie klein sind,sowieso nicht)und meine buben schlafen nicht gern allein;O)
zum spielen reicht es allemal...sind glaube 92 Qm insgesamt,nicht das meiste,aber gut geschnitten und nicht verbaut....und halt viel grün mit spielwiesen usw.,da können die jungs gut viel raus...wir zahlen im hartzrahmen,hier bei ca.650/680 euro dann....warm....find ich schon viel,wenn ich bedenke,dass das auch nur mit dem euro so teuer gewesen ist...mit DM hat ich NIE ne wohnung über 1000DM....das kommt ja noch dazu....wir haben in zeitung geguckt,im internet,aushänge gemacht im laden und schule und haben in freier zeit hier rumgeguckt,wo keine gardinen waren und einfach dann angeschellt im haus..waren viele wohnungen bei,aber nur 1kizi...alles gute für die suche...und müsst ihr denn so rasch raus oder könnt ihr noch warten?Hier wars ja ziemlich dringend...nochmal alles gute....gglg feechen auch kaum noch hoffnung hatte...

Re: @feechen & all wegen WOHNUNG *griins*

Hallo Nici,
bei uns mußt Du dafür 800-1000 Euro kalt hinblättern. :-(
LG
Claudia

Re: @feechen & all wegen WOHNUNG *griins*

Hallo,
wir wohnen in Viernheim, das liegt gleich neben Mannheim gehört aber zum Kreis Bergstraße und der ist leider nicht gerade günstig. Zur Zeit haben wir 3 große Zimmer mit rd. 90 m², 20m² Dachterrasse, Einzelgarage, Gäste-WC und zahlen dafür 620 ? warm, aber auch nur, weil vorher der Sohn der Vermieterin drin gewohnt hat und sie nicht wußte was man dafür verlangen kann. Als wir jetzt nach 4 ZKB Ausschau gehalten haben, da hat es uns auch fast umgehauen. Wenn ich NK von rd. 150 ? rechne , dann landen wir fast immer bei 900 bis 1000 ? warm (ohne Strom). Die günstigeren Wohnungen, die am Ende vielleicht 800 ? warm kosten sind meistens in schlechten Gegenden oder total unrenoviert und mit Bädern aus dem letzten Jahrhundert oder alten Holzfenstern oder PVC Boden oder...
Tja und leider haben wir jetzt auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Familien mit kleinen Kindern (und gar einem Säugling - igitt) nicht erwünscht sind. Da werden leider ältere Paare ohne Kinder oder Alleinstehende (was brauchen die 4 Zimmer???) bevorzugt. Ein Makler hat uns sogar direkt gesagt, dass wir besser jetzt noch suchen, denn wenn das 2. Kind erstmal da ist wird es fast unmöglich was zu finden. Tolle Aussichten...
Durch Kiga, Freunde, Familie, Sportvereine, öffentlichen Nahverkehr usw. bin ich halt auch (noch) nicht so flexibel um in eine billigere Gegend zu ziehen. Bin halt ein Stadtkind.
Kaufen haben wir auch schon überlegt, aber die Preise sind echt gesalzen. Eine 4 ZKB (und nix dolles), liegt locker bei rd. 200000 ? ohne Makler, Steuer, Notar und Renovierung. Häuser kannst du gleich ganz vergessen, unter 250000 ? gibt es nix gescheites und wenn, dann sind es renovierungsbedürftige Burgen und wir können nicht soviel selbst machen (das ist der Nachteil, wenn man nur Schreibtischtäter kennt). Häuser die uns gefallen kosten locker 280000 und mehr rum und das ist finanziell mit 2 Kindern und einem Gehalt für uns nicht zu stemmen, ohne dass die Lebensqualität allzusehr leiden muss. Ich will ja auch noch wenigstens 1 x im Jahr in Urlaub und meinen Kindern auch mal was kaufen, was eigentlich unsinnig ist (wie ein rosa Pony mit kämmbaren Haaren letztens...). Leider sind wir durch diverse Altlasten meines Freundes und seinem "tollen" Steuersparmodell in Chemnitz (damals kannte er mich noch nicht, ich hätte ihm das schon ausgeredet) auch nicht in der Lage allzuviel zu zahlen.
Ach, ist alles nix.
Ich drück uns mal kräftig die Daumen, dass wir beide noch fündig werden.
LG
Yvette (18. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen