Suchen Menü

@ feechen!!Noch mal Frage zu den Autositzen

Hallo,
hab gerade mal Zeit hier reinzuschauen und hab den Beitrag von Phanta über den Maxi Cosi Priori XP gelesen. Hatte eigentlich auch vor mir den zu kaufen, überlege aber jetzt ob es der Richtige ist?? Hab im Laden mal probiert wie man den in Liegestellung bringen kann, ist mir nämlich wichtig, weil Natalie (noch) fast immer schläft im Auto. Das ging dabei ganz gut, außerdem ist er im Schulterbereich auch sehr breit, die Römersitze kamen mir etwas eng vor (hab allerdings nicht den Kiddy Life Plus genau angesehen). Da Natalie nicht gerade die schmalste Person ist, wäre das auch wichtig.
Kann man den Römer Kiddy Life Plus wirklich in Liegeposition bringen? Hab gelesen, daß man die Breite im Schulterbereich auch verstellen kann?
Bin ziemlich ratlos welchen ich jetzt nehmen soll...??
LG CarmenR mit Natalie
Bisherige Antworten

Re: @ feechen!!Noch mal Frage zu den Autositzen

ich kaufe auch diesmal wieder den priori eben wegen der liegeposition. das war bei luca der optimale sitz, und er schlägt jetzt auch alle konkurrenten um längen.
lg alke

Kiddy life plus

hallo Carmen, ich habe für Morris den Kiddy life plus, finde ihn super. Findus bekommt auch einen.
Liegeposition geht, aber nur eine Stufe, aber ich finde das reicht. denn entweder sie schlafen oder sie schlafen nicht.
lg annette

Re: @ feechen!!Noch mal Frage zu den Autositzen

Huhu,carmen....wir haben für felix den kiddylifeplus und wenn der im neuen test wieder gut ist,kauf ich den für nicky auch....in liegeposition ist der toll ,da man hinten noch so ein gestell hat,wo der sitz zusätzlich liegelage bekommt...also ich find den genial....ich würde natalie in den sitzen vorab reinsetzen im laden,das ist das beste....gekauft haben wir dann via online woanders günstiger*g*...so sieht man am besten,wie das kind darin weilt...lg Tina

Re: @ feechen!!Noch mal Frage zu den Autositzen

Hallo feechen,
freut mich, daß es Dir gut geht und Du bald eine ganze "Männerhorde" im Haus hast....hihi...
Werde mal mit meiner kleinen "Speckkugel" in einen Babymarkt gehen und die 2 Sitze ausprobieren. Kaufen werde ich den Sitz natürlich auch woanders. Meistens sind die Läden ja sauteuer.
Viel Spaß noch mit Deinen Jungs, werd mal ab und zu reinschauen um zu sehen was hier so los ist. Hab im Moment sehr viel Arbeit im Garten (im Haus natürlich auch noch)...puuhh.
LG CarmenR

Re: @ feechen!!Noch mal Frage zu den Autositzen

Hi,Carmen....;O)Danke und wir haben nun auch einen Garten bekommen....ENDLICH....LG Tina,sich freut,mal von dir zu lesen;O)...Im Forum sind wieder welche schwanger..Kugelfisch usw...freumichso*

Laut Aussage von Kiddy "kommt er wieder gut weg"

Re: Laut Aussage von Kiddy "kommt er wieder gut weg"

Hi,Alke...das ist prima...weisst du eigentlich,wieso manche Sitze dann das eine Jahr gut sind und das andere wieder nicht?Versteh ich oft nicht....LG Tina,eh zum Kiddy tendiert...da Felix damit optimal *versorgt*ist...und der wird 3Jahre bald...

Re: Laut Aussage von Kiddy "kommt er wieder gut weg"

Die Standards erhöhen sich ständig, auch weil die Unfallforschung weiter geht und auch die Materialforschung. Ausserdem ändert sich das Normauto, die Sitze müssen nun auch bei Seitenairbags sicher abschneiden, aber eben auch ohne. Ausserdem testen Menschen, und die legen die Ergebnisse auch mal unterschiedlich streng aus. Die Gewichtung der Einzelwertungen kann sich auch verschieben, z.B. auf Grund der Unfallforschung.
Dann darf man nicht vergessen, dass es immer Materialschwankungen gibt (weswegen ich mich auf Aussagen wie "keine Materialermüdung" nicht verlassen würde). Die Sitze werden übrigens im normalen Handel gekauft - nicht vom Hersteller für Testzwecke gestellt.
LG Alke

Re: Laut Aussage von Kiddy "kommt er wieder gut weg"

Hi,Alke..danke für die lieben Infos...
Ich hab ja für Felix den Kiddy,aber bis zum 12-ten LJ nehmen wir den sicher auch nicht...So mit 4-5Jahren bekommt auch Felix einen Neuen...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen