Suchen Menü

*einschleich* wg. Liegestelle

huhu,
ich schleich mich mal aus dem nachfolgeforum ein :-)
ich habe folgendes Problem. meine Püppi (4.11.05) schläft sehr viel, mag aber auhc fast nur aufm Rücken liegen. Sie hat einen Platten hinterkopf und das sieht wirklich blöd aus, nun frage ich mich ob das allein wieder weggeht oder ich etwas machen muss?
sie schläft zwar auch mit dem kopf zu den Seiten aber diese platte stelle kommt immer wieder :-(
für Tipps und Erfahrungen von euch bin ich sehr dankbar
glg nicole mit Michelle
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* wg. Liegestelle

Nicole,
das geht normalerweise von alleine weg, wenn sie mobil wird.
Trotzdem ist es fuer die Entwicklung wichtig, die Babys auf den Bauch zu legen. Versuchs doch mal mit einem Ball, entweder so ein normaler Wasserball (30cm) oder ich habe einen Stoffball von Haba (25cm). Wenn Du Dein Baby mit dem Bauch auf den Ball legst, hat sie 1. noch Koerperkontakt zu Dir und 2. eine leichte Schraeglage, so dass das Kopfhalten etwas einfacher ist (ist uebrigens eine PeKiP Uebung). Also versuch das moeglichst nicht mit allzu dicker Kleidung.
LG
Diana

Re: *einschleich* wg. Liegestelle

hallo diana,
danke für deine Antwort :-)
ich lege sie sooft wie möglich auf den Bauch, aber nur wenn sie wach ist, es ist selten dass sie auf dem Rücken liegt wenn sie wach ist, nur schlafen kann sie in keiner anderen Lage :-(
lg nicole

Re: *einschleich* wg. Liegestelle

Hallo Nicole,
also Mira hatte das auch, langsam bessert es sich, und zwar ganz von alleine. Die Knochen sind ja noch weich und verformen sich noch. Ich weiß, sieht im Moment echt blöd aus, aber es wird besser, Du wirst sehen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Wochen

Re: *einschleich* wg. Liegestelle

huhu lana,
danke das beruhigt mich jetzt doch ungemein...
glg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen