Suchen Menü

*einschleich* welche Milch geben?

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an Euch. Es gibt doch bestimmt auch hier im Forum einige Muttis, die nicht stillen oder? Ich möchte meine kleine nicht Stillen aus gesundheitlichen Gründen. Da stehe ich doch im Laden und gucke nicht richtig, es gibt so viele Sorten, daß ich nicht weiß, welche ich nehmen soll. HIPP, Humana,.... Pre oder die 1er Nahrung? Wo ist denn da der Unterschied? Bei welchem Verdacht der Erkrankung HA Nahrung geben? Ich bin da echt überfordert, ich möchte doch meiner Maus die beste Milch geben, wenn ich schon nicht Stille. Aber welche? Ich habe mal mit meiner Hebamme gesprochen, aber sie sagt das muß ich selber entscheiden.Grrrr.... jetzt bin ich genauso schlau wie vorher:-(
Was gebt ihr denn und warum?
LG Sandra 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* welche Milch geben?

Es gibt nur zwei Firmen(Außer den reinen Bio-Laden Anbietern), die Milch frei von gentechnisch verändertem Material herstellen, und das sind Humana und Hipp.
Das ist mir sehr wichtig.
Ansonsten nehmen sich die Produkte der verschiedenen Hersteller nichts.
Ausserdem wichtig ist mir, dass mein Kind nur PRE Nahrung bekommt, weil die der Muttermilch am besten angepasst ist. 1er enthält schon andere Kohlenhydrate und ist im Eiweiss nicht so gut angepasst.
Meine Tochter hat bis sie 9 Monate alt war (ausser Mumi)nur PRE bekommen, dann wollte sie gar keine Milch mehr haben. Sie hat auch nicht zu viel zugenommen!
Oscar bekommt Mumi, die aber wieder nicht reicht und trinkt den Rest aus der Flasche.
Aber Deine Hebamme hat Recht: was Du machst musst Du entscheiden. Manche Kinder kommen mit dem ein oder Anderen Produkt auch nicht klar. aber das sieht man erst in der Praxis.
LG Alke

Re: *einschleich* welche Milch geben?

Hallo Sandra,
eigentlich mußt Du erst mal nur entscheiden, ob HA oder nicht. Wenn in der Familien Allergien vorkommen, nimmt man überlicherweise HA.
Ansonsten ist es besser, erst mal die Milch weiterzunehmen, die im KKH gefüttert wird. Eine Umstellung belastet immer die Verdauung und deswegen sollte man das nur langsam machen.
Grundsätzlich bei Neugeborenen immer nur Pre füttern, die kommt der Muttermilch am nächsten und Du kannst Dein Baby damit nicht mästen. Gefüttert wird wie beim Stillen nach Bedarf des Babys - sowohl vom Abstand als auch von der Menge.
Eine beste Milch gibts nicht. Muttermilch der eigenen Mutter ist für ein Baby die Norm, alles andere ist immer schlechter. Da ist es laut Ökotest dann aber ziemlich egal, was man gibt. Die Nicht-HA-Nahrungen haben alle sehr gut abgeschnitten, bei den HA hat man mit Ausnahme von Alete und Beba fehlenden klinischen Studien über die Wirksamkeit bemängelt.
Ich persönlich würde trotzdem kein Nestle/Alete kaufen, weil der Konzern sich ausdrücklich zur Gentechnik bekennt und Nestle in der Dritten Welt bewußt über Babyleichen geht, um mit der Ersatznahrung möglichst viel Geld zu verdienen.
LG
Claudia

Re: *einschleich* welche Milch geben?

Hallo,Sandra...erkundige dich mal im K-haus,was die für eine sorte nehmen...die soll man dann erstmal daheim auch nehmen...da die babies eh schon mit der umstellung und verdauung usw.zu tun haben....
und wenns baby die verträgt,würd ich dabei bleiben...
also auf alle fälle PRE...wenn bei euch allergien vorkommen,gibts dann die HA...
mein erster sohn bekam damals im khaus humana,da musst ich nachher umstellen,da er sie nicht vertrug...
mein zweiter sohn vertrug die hipp aus dem khaus nicht,da musst ich auch umstellen...
mein dritter gezz bekommt noch die im khaus angebotene aptamil pre und ihm bekommt die,daher stell ich nicht um...obwohl es die teuerste ist,da sie LCP enthält...soll gut sein...glg feechen,die aus gesundheitlichen gründen auch kein kind stillen konnte...alles gute für deine geburt...

Re: *einschleich* welche Milch geben?

Hi Sandra,
wenn Du gar nicht stillen willst / kannst, dann bekommt Dein Baby ja schon in der Klinik Flaschennahrung. Frag einfach, welche die dort füttern. Und die solltest Du dann auch nehmen.
Bei uns war bzw. ist das Beba HA 1.
Auskennen tu ich mich mit den Sorten auch nicht, aber meine Hebi sagt auch, dass wir besser nicht wechseln sollen.
LG
Anja mit Sara 20.09.05

Re: *einschleich* welche Milch geben?

im kh gabs auch beba aber constantin hatte da auch probleme mit. ich fütter milumil 1, die verträgt er am besten!
lg + alles gute für die geburt!
alexa

Re: *einschleich* welche Milch geben?

Hallo,
also Du solltest drauf achten, dass Du eine PRE fütterst - und solange wie möglich!
Bei uns wurde im KH - Hipp gefüttert. Das habe ich auch zu Hause weiter gegeben. Svenja hat aber so starke Bauchkrämpfe, dass ich grade am umstellen bin. Alete hat sie komplett wieder rausgebrochen. Jetzt probieren wir grade Humana Pre - bis jetzt verträgt sie die ganz gut.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen