Suchen Menü

*einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Huhu,
bin von nebenan. Aber da Jannis ja erst am 31.08. kam, gibt hier bestimmt auch viele fast Gleichaltrige.
Ich weiß ja, dass jedes Kind anders ist usw., aber mich würde mal interessieren, wieviel eurer Babys sich auch noch nicht selbstständig drehen.
Also Jannis liegt schon seit Wochen immer mal wieder auf der Seite oder rutscht auf dem Popo um die eigene Achse. Mit einem kleinen Schubs dreht er sich dann auch um, und wenn er dann auf dem Bauch liegt, zappelt er wie wild, als wollte er gleich abheben...*hi, hi* (meine Große hat sich mit 10 Monaten das erste mal selbst gedreht *ups* ;-))
LG
Gaby mit Jannis, genau 5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

hi!
jaron ist 4 monate und macht außer strampeln noch nichts dergleichen. er bekommt aber auch krankengymnastik und hat evtl eine blockade.
meine tochter hat sich auch erst mit 6 monaten das erste mal gedreht nach vielem üben mit der physiotherapeutin...
schaun wir mal!!
lg, dorit

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hi,
Roman ist ja nur zwei Tage älter als Jannis (*29.08.) und er dreht sich auch noch nicht auf den Bauch. Auf die Seite schafft er es auch alleine, schon seit vor Weihnachten, aber mehr ist auch nicht drin - zumindest nicht alleine. Wir haben zwar gestern wieder "geübt", aber wann er das wirklich alleine kann, weiß ich nicht *g*
lG
Brigitte + Roman (auch 5 Monate)

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo
dominik ist vom 23.8 und er dreht sich nur manchmal von bauch auf den rücken aber auchnoch nicht andersum er liebt die bauchlagen und er schläft auch nur auf dem bauch.
mal schaun wann er es auch andersum kann er dreht sich andersum nämlich nur auf die seite und mehr nicht aber es kommt da bin ich mir ganz sicher .
lg britta und dominik

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo Britta,
endlich mal jemand, der auch einen Bauchschläfer hat ;-)
Alexander ist am 26.08. geboren und bei ihm sieht´s genauso aus wie bei Dominik.
LG,
Kerstin mit Alexander

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

ja es gibt anscheinend nicht viele bauchschläfer aber dominik hat es von anfang an gemacht hab ich ihn auf die seite oder rücken gelegt hat er sich in den schlf weinen müßen .
wo ich dann merkte er schläft besser auf dembauch hab ich ihn zum einschlafenauf den bauch gedreht und später dann umgedreht aber kurze zeit später ist er dann immer wach geworden:-(
und dann hab ich es einfach gelassen und seitdem klappt alles wunderbar:-)
und ich finde es überhaupt nicht schlimm da ich auch ein reiner bauchschläfer bin .
lg britta und dominik

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo Gaby,
Alexander ist am 26.08. geboren und dreht sich auch noch nicht. Aber er ist auch reiner Bauchschläfer und hat daher mehr Rückenmuskeln, weil er die Bauchlage liebt. Die Bauchmuskeln, die er ja zum Drehen braucht, sind sowieso noch ein bisschen verkümmert, weil er 7 Wochen lang so eine Spreizschiene wg. Hüftdysplasie tragen musste. Mit Hilfestellung dreht er sich aber - ich denke, er braucht halt noch ein bisschen Zeit. Dafür dreht er sich aber vom Bauch auf den Rücken, wenn auch eher zufällig.
LG,
Kerstin mit Alexander

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo Gaby,
Constantin ist am kommenden Sonntag 5 Monate alt und kann sich auch noch nicht so richtig allein drehen. Mal schafft er es zwar, meist aber läuft es wie bei Euch - er spannt sich wie ein Flitzebogen und liegt auf der Seite und kullert mit einem kleinen Schubser auch rum, aber eben nicht von selbst ;o)
LG Alexa

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo, also meine Sophie ist am 30.08. geboren, und dreht sich seit etwa 2 Wochen alleine auf den Bauch und kriegt ihren Arm unter dem Bauch weg. Sie kriegt aber auch Krankengymnstik, wo sie regelmäßig mit einem Beingriff auf den Bauch gedreht wurde. Das wird ihr wohl den Bewegungsablauf schneller klar gemacht haben.
Schöne Grüße
Bianca

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

hallo du
also meine Felix ist am 9.9. geboren und kann sich seit dem 11.1. selbstständig drehen, aber nur von Rücken auf den Bauch in die andere Richtung klappt es noch nicht, aber wir üben das gerade *smile*
Und fortbewegen will er sich am liebsten auch schon, wenn er auf dem bauch liegt geht der Popo immer in die Höh nur die Arme machen da noch nicht so ganz mit, er stützt sich zwar schon super aber noch nicht auf den handflächen, ich hoffe du weisst ungefähr wie ich das meine.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & felix*09.09.05 (20w5t)

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo Gaby,
Angelina ist am 20.08.05 geboren und dreht sich seit ca. 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken und seit ca. 1 Woche vom Rücken auf den Bauch. Sie hat aber noch nicht festgestellt, dass sie sich so fortbewegen könnte.
Ihr großer Bruder Liam (2) hat sich auch mit 5 Monaten gedreht, bei Melissa (6) weiß ich es nicht mehr und Tim (8)hat sich auf Grund seiner Wahrnehmungsstörung gar nicht gedreht.
GGLG TaTiMe

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Huhu Gaby,
vom Bauch auf den Rücken kann Luca schon seit 3-4 Wochen und vom Rücken auf den Bauch hat er erst 1 oder 2 mal geschafft! Ansonsten dreht er sich aber auch um die eigene Achse! ;-)
LG
Moni mit Luca *04.10.05

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Waaasss? So früh? ;-)
Lg
Gaby

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Hallo,
Svenja ist am 25.08. (Termin 18.9.) geboren und macht noch gar keien Anstalten sich zu drehen. Noch nichtmal auf die Seite.Alina hat mit 5 Monaten schon das ganze Wohnzimmer unsicher gemacht weil sie sich so doll gekullert hat. So verschieden sind die beiden eben.
Hat sich Dein Großer wirklich mit 10 Monaten! das erste mal gedreht? Das ist schon ziemlich spät, oder? Alina war halt immer sehr früh - daher kenne ich mich auch nicht so wirklich aus.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: *einschleich* und Umfrage zum Drehen ;-)

Ja, Jennifer ist auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Aber sie kam auch 3 Wochen zu früh (der KiA meinte, deswegen könne man ihr bei allem etwas mehr Zeit geben?), und war dann später aber ziemlich kräftig ;-) (nur von Muttermilch), ein richtiges Pummelchen, was man ihr heute aber auch nicht mehr ansieht. Das hat die Sache wohl auch etwas erschwert *grins*...
LG
Gaby

Oscar ist älter :-)

... und er dreht sich definitiv nicht!
Beim Pekip dreht er sich zur Seite, streckt den Popo auch shcon mal hoch, aber sonst ... vergiss es!
Es jammert auch recht bald, wenn er auf dem Bauch liegen soll (böse Mama!!).
Er ist am 30.8. geboren, Termin wäre aber 20.9. gewesen.
Meine KiÄ meint, wenn ein Kind sich mit 7 bis 8 Monaten noch nicht drehen kann (ohne Stupps) dann würde sie anfangen nach den Ursachen zu suchen. Aber bis dahin:
Jedes Kind ist unterschiedlich - es wird sich gerade mit einer anderen Fertigkeit befassen :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen