Suchen Menü

*einschleich*kann mir jemand helfen wegen Alvi...

sorry das wurde bestimmt schon ganz oft gefragt.
Ich bin am überlegen welche Größe ich mir holen soll?
50/56 oder 62/68?
Passen die kleinen am Anfang denn überhaupt schon in den größeren?
Ich glaube auch nicht das ich ein riesen Kind bekommen werde da ich auch nicht grad die größte und dickste bin.
Könnt ihr mir helfen?????
LG Nicole 22+4
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*kann mir jemand helfen wegen Alvi...

Hallo Nicole,
auf Deine Statur kommt es nicht unbedingt an, eine sehr kleine und zierliche Freundin von mir hat ein 56 cm langes und 3.800 g schweres baby entbunden und ihr mann ist auch nicht gerade riesig...
weißt du die maße von dir und deinem partner bei der geburt? das könnte ein anhaltspunkt sein!
Unser kleiner Henri hatte 3.730 g und war 54 cm lang und wir haben direkt mit 62/86 gestartet, wenn mann die träger am anfang offen lässt, geht das!
Das alvi mäxchen fällt recht klein aus, finde ich.....!!
LG und alles Gute für Dich und dein krümmelchen!!
Leona mit Klein-Henri, 4w5t

Auf jeden Fall 62/68

Hallo Nicole,
ich habe vor der gleichen Frage gestanden. Man hat mir zu 62/68 geraten und das war gut so. Ich hatte nie das Gefühl, dass er am Anfang viel zu groß war. Sie ist auch nicht reingerutscht oder so. Sie war bei der Geburt 52 cm, also absoluter Standard.
Kaufe echt nicht 50/56 sonst kannst Du ihn nach 2 Monaten schon wieder wegtun.
Angelina ist jetzt 2 Monate alt und trägt Gr. 62/68. 50/56 ist auf jeden Fall schon zu klein.
GGLG TaTiMe

wir wsind vom 44er in den 62er gewechselt :-)

und haben den 50/56er übersprungen.
Ich finde die fallen eher knapp aus, bei einem 52cm Kind passt 62 definitiv schon!
LG ALke

Re: *einschleich*kann mir jemand helfen wegen Alvi

huhu!!
wir haben den in 62/68 - gott sei dank!! jaron wog bei der geburt über 4 kg, maß 55 cm - jetzt wiegt er mit seinen knapp 5 wochen schon 6 kg - okay, ist ein ausnahme-baby *g* - aber der schlafsack wirkte NIE zu groß für ihn. wer weiß, ob der kleine ihm überhuapt gepasst hätte!
alles gute weiterhin - dorit

62/68!!!!

und wegen größe...
ich bin 162 cm und mein mann 174, sind beide nicht dick und unsere kinder wogen 4030 gramm und 3850 gramm mit 52 bzw. 53 cm zur welt.
lg
christina
PS. die dünnsten kühe bekommen die größten kälber (bin aus der landwirtschaft)

Re: *einschleich*kann mir jemand helfen wegen Alvi...

Hallo,
Tim war nur 46 cm und 2600gr und hat auch von Anfang an im 62/68 geschlafen.Ist halt etwas zu groß gewesen, aber es ging.
Lg
Steffi

Danke euch,werde mir dann 62/68 holen! LG Nicole

Re: *einschleich*kann mir jemand helfen wegen Alvi...

hi,mein furz ist mit 52cm geboren und passt gut in 62/68....er ist nun 55cm,7wochen und der wird schon knapp..lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen