Suchen Menü

*einschleich*Wer hat Geburtskarten selber gemacht

und Tipps und vielleicht Fotos?
Oder vielleicht andere nette Ideen.
Um sie im Internet zu bestellen finde ich zumindestens die Seiten die ich hatte ganz schön teuer.
Und da ich ja zu Hause bin kann ich sie auch selber machen nur leider hab ich absolut keine Idee.
Danke jetzt schon mal.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*Wer hat Geburtskarten selber gemacht

Hi,Fotos hab ich nicht,aber meine Erfahrung;O)Hab die ja schon in der SS fertiggemacht ohne Daten*lach*....Also ich hab farbige Karten mit Umschlägen gekauft(paar Cent pro stück),so Faltkarten...Dann hab ich im Netz süße Babybilder gesucht und ausgedruckt und noch bissken ausgemalt...Dann stand da später Name usw...Innendrinnen dann ein Foto links und rechts der ausgesuchte Spruch und es freuen sich ......
Das hab ich auch ausgedruckt mit schönen Farben und Schriften...LG Tina mit Goldschrift schrieb;O)

Re: *einschleich*Wer hat Geburtskarten selber gemacht

Nicki,
habe einfach Doppelkarten mit Einlegeblaettern bei ebay gekauft, waren super guenstig 10 Stueck fuer 3? und TOP Qualitaet. Kosten im Schreibwarenhandel pro Stueck 1,50?.
Fotos bei Pixum bestellt, draufgeklebt und Einlegeblaetter einfach ueber Drucker mit Text bedruckt.
Der Gag war ich habe Lilly Fuesse fotografiert, auch bei Pixum bestellt und ausgeschnitten, die lagen dann noch lose in der Karte drin.
LG
Diana

Re: *einschleich*Wer hat Geburtskarten selber gemacht

Hallo,
ich hab unsere im Profil...
wenn du noch Sprüche zur Geburt suchst dann schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7992959.html
LG
Stephanie

Re: *einschleich*Wer hat Geburtskarten selber gemacht

Hallo Nicole,
ich habe die Geburtskarten auch selber gemacht, so ähnlich wie Feechen, habe ich schon vor der Geburt von Lilli alles vorbereitet, so dass ich nur noch das Gewicht, die Größe und die Uhrzeit eintragen musste.
Dazu habe ich von Karstadt Passepartout-Karten in elfenbein mit Umschlägen gekauft (hast recht, die waren nicht ganz billig, 6 St. 3,95 ?), in das Passepartout-Fenster habe ich dann später das Bild eingeklebt. Innen haben wir auf die linke Seite mit Füller: "Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder!" geschrieben und da drunter den Namen. Rechts habe ich ein rosafarbenes Kärtchen geklebt, dass ich vorher mit einer Zackenschere ausgeschnitten habe und da drauf eben die Daten und unten noch den Spruch: Ruft ruhig an, wir sind jetzt auch nachts wach! Dazu habe ich noch mit einem Herzstanzer rosa Herzen ausgestanzt und die auf die Karte geklebt.
Das war es schon. Unsere Freunde und Familie waren begeistert. Für die engere Familie haben wir das gleiche Foto in Ikea-Rahmen gebastelt und auch verziert.
Viel Spaß dabei und alles Gute,
Jessi mit Lilli (*20.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen