Suchen Menü

*einschleich* Wann hat sich Euer Bauch gesenkt?

Hallo!
Ich komme aus Eurem Nachfolgeforum und bin in der 32. SSW. Mein erstes Kind war ein Frühchen und wurde nach vorzeitigem Blasensprung in der 35. SSW geboren. Nun bin ich ein wenig beunruhigt, weil sich mein Bauch jetzt schon eindeutig gesenkt hat. Selbst meinem Mann, meiner Schwiegermutter und einer Kollegin ist es aufgefallen. Auch in meiner ersten SS lag mein Sohn schon sehr früh sehr tief, ich wusste aber damals nicht, dass das ein Hinweis auf eine Frühgeburt sein kann.
Nun meine Frage an Euch, vor allem die Zweitgebärenden: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt und wann kam Euer Baby? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich habe nämlich gelesen, dass etwa 4 Wochen zwischen Senkung und Geburt liegen.
Viele Grüße
Madeleine, 31+5 mit Ben, 2 Jahre
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Wann hat sich Euer Bauch gesenkt

hallo madeleine,
hm - wann sich bei mir der bauch gesenkt hat, kann ich dir gar nicht sagen. ich hab das irgendwie nicht bemerkt, bzw. man hat auch "fast" nicht gesehen, dass er sich gesenkt hat.
aber ich glaube, dass man das sowieso nicht so pauschal sagen kann, wann sich nach der Senkung des Bauches die Geburt ankündigt. In deinem Fall würde ich eher mit dem Arzt oder der Hebamme sprechen, ob nach einem Frühchen wieder die Gefahr besteht, dass das zweite Baby auch früher kommt. Und ausserdem denke ich, dass dir der Arzt mit Sicherheit mitteilen wird, falls etwas "brenzlig" werden sollte. Dass du jetzt Angst hast, dass dein Baby wieder zu früh kommt ist sehr verständlich. Wenn man etas "Negatives" erlebt hat, hat man Angst vor Wiederholungen. Ich hatte vor meiner jetzigen SS 4 FGs und hatte bis zum Schluss auch immer Angst, dass wieder etwas passieren könnte. Es ist aber alles gut gegangen. Also - sei guten Mutes, es wird sicherlich alles in Ordnung sein.
Noch eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir
SANDRA

auch im Kreissaal *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen