Suchen Menü

*einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

Hallo Ihr Lieben, schleiche mich mal ganz frech aus dem ET Jan.-Febr. 2006 Forum ein. Verratet ihr mir mal bitte wann ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt habt und in etwa an welcher Stelle? In der ersten SS spürte ich den Krümel um die 19. Woche rum, beim zweiten Kind soll es ja angeblich schon früher zu spüren sein...? Wäre superlieb wenn ihr mir möglichst zahlreich antwortet.
1.)Wann (welche SSW)?
2.)Welche Stelle in etwa?
GGLG & 1000 Dank
Alex (14.SSW)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

Hallo Alex,
bei mir ist es das erste Kind und ich hab den Kurzen in der 19. SSW (trotz VWP!) gespürt, allerdings da nur als "leichtes Flattern" um den Bauchnabel herum.
Deutlicher wurde es dann so in der 22. SSW, dann schon als Tritte erkennbar und eher im unteren Bauchbereich!
LG Alexa 31. SSW

Re: *einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

Hallo Alex,
die ersten Bewegungen waren in der 17. SSW aber in der 18. SSW habe ich es dann erst geglaubt. In der 20. war sogar schon mal ein Stupser von außen zu merken. Und das auch alles trotz VWP. Gespürt habe ich das ganze immer schräg rechts ca. 1 Handbreit unter dem Bauchnabel - ich vermute mal, dass die Plazenta nicht bis dahin reicht. Achso, es ist meine erste Schwangerschaft.
LG und noch etwas Geduld
Hexlein 28+4

Re: *einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

Hallo Alex,
beim ersten Kind habe ich die Bewegungen in der 19.SSW wie ein Flattern
unterhalb des Bauchnabels gefühlt. Beim zweiten in der 14.SSW an der selben
Stelle (beide Male Hinterwandplazenta). In dieser Schwangerschaft merkte ich
aufgrund der zu diesem Zeitpunkt noch an der Vorderwand der Gebärmutter
liegenden Plazenta die Bewegungen erst in der 17. SSW ganz zart aber schon auf
Höhe des Bauchnabels.
Es hängt hauptsächlich von der Lage der Plazenta ab, wie früh Du schon was
spüren kannst! :o)
LG, Meike mit Bübchen 26+4 bzw. KS-76, Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: *einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

Hallo Meike, interessant, daß du beim zweiten schon ab der 14.SSW die ersten Bewegungen gespürt hast. Als ich nämlich vorhin so gaaanz entspannt (und ko) vorm Rechner saß, fühlte ich deutlich so eine Art Blubbern kurz unterhalb vom Bauchnabel. Da ich aber erst in der 14. Woche bin hielt ich das für viel zu früh, Darmtätigkeit in dieser Höhe kann allerdings auch nicht sein. Daher auch meine Frage...
Tausend Dank und liebe Grüße, Alex

16. Woche, neben dem Nabel ;-), LG, Leo

Re: *einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

hi alex.
in meiner 1. ss hab ich in der 20. ssw die ersten richtigen bewegungen gespürt - wo, weiß ich nicht mehr.
jetzt schon in der 13. ssw als leichtes flattern ganz weit unten, also oberhalb des schambeins. von außen spürbar waren die bewegungen genau bei 18+0!
lg, dorit

ab der 22. Woche, LG CarmenR jetzt 27+2

Re: *einschleich* Wann erste Kindsbewegungen?

Hallo Alex,
bei mir war das 16+6 im Unterbauch ein Blubbern.
LG Cécile + Floh inside 25+1

18.SSW => unterhalb des Bauchnabels

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen