Suchen Menü

*einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Guten Morgen,
erstmal möchte ich Euch allen zu Euren Schwangerschaften gratulieren. Ich hoffe, daß ich auch nächste Woche hier mitschreiben darf.
Ich bin heute ES+11 und möchte gerne testen.
Wann habt Ihr getestet?? Bei ES+ ????
Ich kann es kaum abwarten. Ich möchte auch keinen Frühtest machen, sondern einen "normalen" SST benutzen. Ich habe allerdings einen Krankenhaus-SST. Ich weiß leider aber auch nicht, wie sensibel der reagiert.
gglg Simone (die hofft, guter Hoffnung zu sein *GG*)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo Simone!
Ich habe bei ES+12 mit einem Frühtest pos.getestet.und bei ES+15 mit einem norm.Test noch einmal.Muß aber dazu sagen das ich eine 2.ZH von höchstens 12 Tagen hatte.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir all meine Daumen!
L.G.Flo(5+2)

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo Simone, eigentlich ist es total schwachsinnig und
Geldverschwendung, vor Ausbleiben der Regel zu testen, denn was
bringt's? Ich bin aber auch schon öfters schwach geworden, vor allem,
wenn ich so Teststreifen eh zuhause rumliegen hatte... Diesmal war es
bei mir so: ES+10 mit Teststreifen (ich nehme an, das meinst Du mit
KH-SST): Schatten einer Linie, aber nur, wenn man ihn im richtigen
Winkel und mit viel Fantasie... Hat mich immerhin ermutigt, bei ES+11
noch mal zu testen. Da war der Schatten etwas deutlicher. Ich habe dann
einen Clearblue aus der Apotheke geholt, mit denen habe ich bisher
immer gute Erfahrungen gemacht. Da ist die Linie einfach etwas
deutlicher und länger. Steht zwar drauf "einen Tag nach Ausbleiben der
Periode", aber klar, sonst könnten sie nicht mit 99% Sicherheit werben!
Der Clearblue hat dann auch eine schwache, aber deutlich sichtbare Linie
gezeigt (kein Morgenurin!). Bei ES+13 habe ich noch mal einen
Teststreifen genommen, da war die zweite Linie wieder so schwach, dass
ich völlig blödsinnigerweise noch einen Clearblue gekauft habe und bei
ES+14 endlich die gewünschte deutliche und klare zweite Linie hatte.
Also, total gaga. *g* Ich habe übrigens hauptsächlich deswegen so früh
getestet, weil ich an ES+11 zum Arzt bin und dachte, ich weiß besser
Bescheid wegen Medikamenten. Aber ich fühlte mich auch sehr
schwanger. LG Johanna (4+3)

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo Johanna,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe aus dem KH SST´s der Fa. BioRépair. Im I-Net habe ich auf der HP der Fa. folgenden Satz gefunden:
Schwangerschaftstest hcG für Serum- und Urinproben, Sensitivität 10 mlU / ml in 5 Minuten
Es handelt sich nicht um einen Teststreifen. Aber aufgrund der Sensitivität dürfte es sich dabei ja fast um einen Frühtest handeln, oder??
Ich habe so ca. 5 Stück davon hier liegen, deswegen ist die Testerei auch recht verführerisch für mich. Aber ich habe die letzten Monate nie das "Verlangen" gehabt zu testen, daß habe ich aber diesen Monat ganz extrem. Ich habe auch immer gesagt, ich warte bis nach NMT, aber diesmal kann ich es gar nicht abwarten. SS-Anzeichen??? Meine Brust fühlt sich etwas seltsam an .... brennen, spannen. Aber das hatte ich die letzten 2 oder 3 Monate auch schon, obwohl es diesmal wiederum etwas anders ist (denke ich). Na ja, ich denke, ich warte noch etwas. Hast Du irgendwelche SS-Anzeichen, oder nimmt man die erst nach Bekanntwerden der SS wahr??? Ich meine, es könnte sich ja auch um PMS handeln???
gglg Simone (die hofft, daß wir uns ab spätestens nächstes Wochenende regelmäßig hier lesen *GG*)

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Ich war ab ca. eine Woche nach ES sehr empfindlich und nahe am Wasser
gebaut. Sonst hatte ich keine besonderen Anzeichen. Habe nachts eher
schlecht geschlafen (unabhängig von meinem Kind) und werde meine
Krankheit nicht los, was zu dem Verdacht beigetragen hat, aber eher
kein sicheres Anzeichen ist. An den Brüsten merke ich im Moment
nichts, weil ich noch stille. Letztes Mal war es so, dass ich immer in der
2. Zyklusphase Brustspannen hatte, das normalerweise ca. 2 Tage vor
Einsetzen der Mens abklang, aber nicht, wenn ich schwanger war.
Außerdem habe ich beim Temperaturmessen gemerkt, dass die
Temperatur oben blieb, aber das tue ich diesmal nicht. Es gibt aber auch
Frauen, die vor Ausbleiben der Mens oder noch lange danach keine
besonderen Anzeichen merken. LG Johanna

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der Krankheit läßt mich doch aufhorchen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag fing es bei mir mit Husten an, nicht schlimm, nur nervig. Ich war dann beim Betriebsarzt (keine Zeit, zum Niedergelassenen zu gehen), der vom Abhorchen her nichts auffälliges festgestellt hat und auch die Blutwerte waren völlig im Normbereich. Aber der Husten wird und wird nicht wirklich besser (heute den ersten Tag etwas besser). Ich versuche es mit allen möglichen Hausmitteln, da ich Medis nicht nehmen möchte. Vllt. ist das der Grund, wäre ja schön.
Na ja, mal sehen.
gglg Simone

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo,ich halte nichts vom frühen testen,denn bis zum menstag kann es auch noch weggehen,was mich dann deprimieren würde..ich hab getestet,als ich 2tage drüber war,also so es+16,ist glaub ich auch das sichereste ...
bei meinem zweiten kind hab ich gar nicht getestet,da hab ich mit kurve und geruchsempfindlichkeit sicherheit gehabt...ich habs eigentlich auch immer so gemerkt...
hast du denn anzeichen?ich würd mindestens bis zum NMT warten...alles gute und viel *erfolg*...lg feechen

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

huhu,wo du von husten redest....
ich hab immer verstopfte nasen und hatte diesmal ohne krank zu sein tagelang dauerniesen*g*...lg feechen...

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo feechen,
SS-Anzeichen ..... Brustspannen (brennen). Mein Unterleib fühlt sich irgendwie seltsam an (so kribbelig). Normal habe ich um diese Zeit schon Ziehen, aber davon diesmal keine Anzeichen. Kaffee lasse ich im Moment lieber stehen, bin zwar sonst eine absolute Kaffeetante, aber im Moment schmeckt er mir absolut nicht. (kann natürlich auch ein Wunsch-SS-Anzeichen od. Einbildung sein). Aber beim Gedanken an Kaffee wird mir doch irgendwie anders. Ach ja, und Sodbrennen habe ich seit ein paar Tagen.
gglg Simone (die hofft, daß wir uns hier bald öfter lesen *GG*)

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Huhu,ich konnte in einer SS nichtmal kaffee riechen*g*,bin dann in tschibo rein und wieder raus und hab dann nen SS-test damals gekauft...lol...
Dann drück ich mal die Daumen,dass es klappt...wär es das erste Kind?lg feechen Tina

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hi,
es wäre die 2. SS, aber das 1. Kind. FG in der 6. Woche vor knapp 3 Jahren (Ende Februar 2002).
gglg Simone

Re: *einschleich* UMFRAGE ... ab wann testen??

Hallo,Simone...Dann drück ich nochmal mehr die Daumen,dass es klappt und bleibt!Eine Fg tut weh,das weiß ich...Das vergisst man nie,egal,was kommt...
GGLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen