Suchen Menü

*einschleich* SOS!! Was ist das??

Bin nicht aus Eurem Forum aber ich versuche gerade so viele wie mögklich zu erreichen - ich glaube es nicht - habe gerade was total ekliges entdeckt (sorry schon mal)
Seit ein paar Tagen denke ich dass ich wohl einen Pickel am Schamansatz habe, den ich aber nur erfühlen kann weil ich ja durch meinen dicken Bauch nichts sehe. Gerade aber nehme ich mir nun einen Spiegel um mir das mal genauer zu betrachten und sehe .... mein ganzer Schambereich ist voller blauer blutunterlaufener dicker Adern oder weiss ich was das sein soll ... sieht grauenhaft aus und ich bin total schockiert, weiss nicht was das ist .. warum es da ist und überhaupt .... hat sowas jemand von Euch auch entdeckt oder was darüber gelesen?
*heul*
LG Franziska 33+5
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Hi!
Hm... weiss nicht genau, habe diesbezüglich auch keine Erfahrung, habe aber schon mal gehört, dass sich dort Krampfadern bilden können....
Tut es denn weh?
Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin??
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann...
lg Tini

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Hallo Tini, nein es tut nicht weh. War am Do beim FA und so heftig wie das ist kann es nicht erst seit 1-2 Tagen sein aber der FA hat mich nicht drauf angesprochen ... es sieht so schrecklich aus *wein*
LG Franziska

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Hallo Franziska,
ich hatte nach der Geburt einen riesigen blauen Fleck auf dem Schamhügel - tat höllisch weh.
Marlon wollte in der Austreibungsphase raus, aber die Nabelschnur hat ihn gehalten - so steckte er bis zum sofortigen Kaiserschnitt fest. Meine Hebamme war kpl dabei, und beruhigte mich, daß das passieren kann.
Liegt dein Baby den schon sehr tief im Becken?
Konnte vielleicht net helfen, aber vielleicht ein wenig beruhigen.
Grüße Marie + Marlon 9 Tage

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Ja in der Tat, der Kleine liegt laut FA schon sehr tief im Becken. Was war denn das dann bei Dir? Ein Bluterguß? Oder Kranmpfadern? Hast Du das Gefühl dass es schon jetzt nach der Entbindung etwas weg gegangen ist?
Lieben Dank, Franziska

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Es ist erst bei de, versuch der natürlichen Geburt passiert - Marlon lag vorher nicht so tief im Becken, ließ sich noch herausschieben - lt Hebamme -
Der Bluterguß kam dann einen Tag nach dem Kaiserschnitt. Der war am 29.09.05 und heute ist immer noch alles blau - aber heller und tut net mehr so arg weh.

Krampfadern!

Hallo Franziska,
das sind Krampfadern - die gehen nach der Geburt wieder weg und sind kein
Grund zur Sorge. Die platzen nicht und es entzündet sich auch nix, es sieht halt
nicht so nett aus und ist in der Regel unangenehm. Sei froh, daß sie nicht
schmerzen, wie es bei mir der Fall war ;o/ Bei mir waren sie nach der Geburt
ruck zuck wieder verschwunden!
LG, Meike mit Richard (3W 5T), Anni (kurz vor vier) & Carl (halb drei)

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Huhu Franziska,
keine Panik - das hört sich nach Krampfadern an. Klar, ist nicht besonders schön, aber nach der Geburt bist Du die auch ganz schnell wieder los.
GGLG alesa ET-14

Re: *einschleich* SOS!! Was ist das??

Hallo!
Hm - das hört sich tatsächlich nach Krampfadern an. Die sind eigentlich harmlos, sehen nur nicht so schön aus. Meist verschwinden sie nach der Geburt wieder. Bei mir sind sie leider geblieben, aber sie sehen nicht mehr so schlimm aus, wie während der SS. Schmerzen tun sie eigentlich nur manchmal ansonsten gar nicht.
Grüßle
Eva (29. SSW - 4. Kind)

Habt lieben Dank!! Bin jetzt beruhigter!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen