Suchen Menü

*einschleich* Matratze für Stubenwagen

Hallo Mädels,
wir haben den original alten Stubenwagen meines Mannes von seinen Eltern bekommen, wo auch er schon drinlag.
Nun brauchen wir aber eine neue Matratze dafür.
Welche habt ihr? Kokoskern oder Schaumkern?
Was ist der Unterschied und welche könnt ihr empfehlen?
Zur Info: bei dem Herstellen wo ich geschaut habe sind sowohl Kokos als auch Schaumkern im Ökotest diesen Jahres mit "sehr gut" ausgezeichnet worden.
Danke schonmal,
LG, Ilse 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Matratze für Stubenwagen

Hallo Ilse,
ich glaube, das ist Geschmackssache, welche Matratze man nimmt. Ich würde mich aber immer für eine Synthetikmatratze entscheiden, also keine Naturmaterialien, da ich sehr unter Allergien leide und Kokos oder ähnliches bei "gefährdeten" Kindern auch wieder Allergien auslösen könnte.
Ansonsten denke ich mir, ist es wirklich egal.
Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit, dir Gedanken zu machen ;-)
Noch eine schöne SS wünscht dir SANDRA

Re: *einschleich* Matratze für Stubenwagen

Hallo Ilse,
ich hab mir Kokosmatrazen zugelegt und unser junior schläft da super drauf. sind nicht so weich. aber wichtig ist halt vorher zu klären, ob euer baby allergie gefährdet sein kann. da mein mann und ich beide keine allergien haben, war das für uns kein ding.
ich denke aber auch dass schaumkern nicht so gut durchlüftet wie kokos und die stubenwägen haben ja keinen lattenrost wo unten luft drankommt.
LG Steffi
schöne SS noch und geniesse sie, sie geht soooo schnell vorbei...

Re: *einschleich* Matratze für Stubenwagen

Hallo Ilse,
für unseren älteren Stubenwagen gab es keine große Auswahl. Wir mußten eine Schaumstoffmatratze nehmen, wie sie auch in den Kinderwagen drin ist. Kokos / Latex hätte ich aber wegen des Allergiepotentials sowieso nicht gekauft.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen