Suchen Menü

*einschleich*Kupferspirale wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben,da Hormone noch nie mein Fall waren,habe ich mich jetzt für die Kupferspirale (Multiloat) entschieden.
Wird am Mittwoch eingesetzt.
Wer hat auch eine Kupferspirale vielleicht sogar die Multiloat und kann mir was dazu sagen.
Probleme,Tage etc.
Wäre euch sehr dankbar.
LG Nicki und Tom-Luca morgen 9 wochen
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*Kupferspirale wer kann mir helfen

Hallo Nicki,
ich hatte eine Mulitload bis vor mehr als drei Jahren. Ich hatte eine deutlich stärkere Blutung und in den ersten Monaten auch starke Schmerzen, diese wurde aber mit der Zeit besser. Nach dem Rausnehmen war ich 14 Tage später schwanger. In den USA durfte diese Spirale damals viel länger liegen als nach deutsche Bestimmungen. Ich hatte sie mehr als vier Jahre intus. Das Legen war o.k., gut ist es, wenn man einen Zyklustag um den Eisprung herum nehmen kann oder während der Periode (da gehe ich aber nicht zum FA, wenn es sich vermeiden lässt). Ich habe während des Einsetzens Autogenes Trainig gemacht, das war gut.
Liebe Grüße
Tini

Re: *einschleich*Kupferspirale wer kann mir helfen?

Hallo Nicki,
ich hab ne Kupferspirale drin, nachdem sie mir eingesetzt wurde, hatte ich eine woche lang blutungen, aber nicht heftig. Dann zwischendurch immer Schmierblutungen und jetzt garnichts mehr, hab sie seit anfang dezember drin, die Spirale.
Lg Alexa

Re: *einschleich*Kupferspirale wer kann mir helfen?

Hallo Nicki,
nach MOrris damals hatte ich auch eine Kupferspirale. Tage waren da stärker als vorher. Schmerzen nicht .
jetzt nach Findus - hm, nicht so toll, Schmerzen doller, merke auch immer Eisprung und da habe ich auch ab und an leichte Blutung 2 Tage. Aber da Hormone auch nicht mein Ding sind werde ich mich daran gewöhnen.
ach ja, herzlichen Glückwunsch noch zu Tom-luca.
super ist es , wenn du sie so schnell einsetzen läßt, nehme an du hattest eine Spontangeburt.
dann ist noch alles schön weich und so läßt sie sich besser einlegen. Tut etwas weh.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen