Suchen Menü

*einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Hallo Ihr Lieben,
ich muß leider zufüttern (bekomme auf beiden Seiten zusammen 30ml - wow! und das seit Anfang an mit 3stdlichem Abpumpen- *nerv*) und habe die im Krankenhaus begonne Beba Start weitergenommen. Nur hat sie, seitdem wir zu Hause sind, Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung und kann nur alle paar Tage - einmal mußten wir schon mit Thermeter reizen damit es kam, nachdem sie 3 Tage nicht hatte) und die Hebi hat gesagt daß Beba dafür bekannt ist. Ich würde gerne auf Humana umsteigen, da ich da bisher viel Gutes gehört habe. Kann man ds so einfach wechseln? Was kann passieren???
Danke für Eure Antwort,
liebe Grüße an alle Mamis
Anja
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Hallo Anja....hmmm...weiss gar nicht obs da probleme gibt...würde persönlich vielleicht flaschenweise umstellen...hast ja warscheinlich von dem Beba auch noch was da...einfach so geben das wenn das beba leer ist du komplett auf humana fütterst....und das mit dem milchfluss bei dir is ja komisch...trinkst du tees etc. zur milchbildung?
GLG Verena, die selbst nur 2 Wochen MuMi geben konnte (abgepumpt) trotz div. Tees und Malzbier (aus den ohren rauskam)

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Hallo Anja,
ich habe am Anfang HIPP gefüttert. Svenja hat es aber nicht vertragen und ständig ganz doll gespuckt. Habe dann auf Alete umgestellt - das war aber noch schlimmer. Jetzt haben wir Humana und die verträgt sie eigentlich ganz gut. Sie spuckt nicht mehr - hat aber ganz starke Verdauungsprobleme. Sie macht manchmal nur alle 3 Tage ein Häufchen... Weiß nicht ob es an der Milch liegt. Hab sowiso nächsten Mittwoch die U4 und möchte da nochmal fragen.
Ich habe Flaschenweise umgestellt. D.h. erst statt morgens in Deinem FAll Beba eine Flasche Humana, nächsten Tag 2 Flaschen Humana, 3. Tag 3 Flaschen usw. Bis Du alles auf Humana hast... Ich habe auch schon viel gutes über Humana gehört daher haben wir uns dafür entschieden...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Hallo Anja,
also flaschenweise umstellen ist am besten, allerdings kann es immer mal ein Problem geben, aber das ist meist nur sehr kurz!
Ich füttere Aptamil und hab damit super Erfahrungen gemacht, insbesondere auch was regelmäßigen und vor allem weichen Stuhl anging. Hatte vorher BEBA (kaum Stuhl) HIPP (harter Stuhl) und Alete (spucken und Bauchaua) und bin dann bei Milupa - sprich Aptamil - hängen geblieben. Der arme Constantin mußte also einige Wechsel durchlaufen ;o)
Viel Erfolg + LG
Alexa

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Huhu,
wir haben von Anfang an Milasan Pre benutzt und hatten dieses Problem erst mit Anfang der Beikost.
Du könntest auch mal versuchen, die Milch einen Tick dünner anzurühren.
LG Conny

Vielen Dank für Eure Antworten!

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechs

Hallo Anja!
Da ich leider auch zu wenig Milch habe, muß ich zufüttern. Wir haben genau dieselben Problem mit Preaptamil gehabt. Und sind jetzt auf Beba Start Pre umgestiegen. Damit gibts 0 Probleme. Ich stille die kleine Maus und dann gibts Flascherl. Da hat sie spätestens jeden 2 Tag Stuhlgang. Der Kinderarzt hat uns empfohlen, wenns mal nicht klappt, daß wir Milchzucker ins Flascherl geben sollen. Und wenn sie einen Tag net kann, dann geb ich ihr Milchzucker ins Flacherl und beim nächsen Flascherl gehts in die Hose, ohne Probleme. Außerdem trinke ich einige Tassen Kümmel-Fenchel-Anis-Tee der ist verdauungsfördernd und wenn du ihr die Muttermilch gibst, kriegt sie das auch mit.
Wir haben von einem Tag auf den anderen ohne Probleme umgestellt. Im Gegenteil, es war eigentlich ruckartig alles besser!
Ich hoffe, daß der Umstieg gut klappt!!
Liebe Grüße Iris

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Hallo Anja,
ich füttere Humana, erst Humana HA1 und habe dann auf Humana Baby-Fit 1 (gut für Spuckkinder) umgestellt! Hab das auch flaschenweise gemacht, also mal ne Flasche HA1, dann ne Flasche Baby-Fit1... Luca hat das ganze super vertragen! Denke nicht das da viel passieren kann, aber man muss es eben ausprobieren, jedes Kind ist anders! Kann Dir aber Humana auch nur empfehlen, bin wirklich zufrieden damit!
LG
Moni

Re: *einschleich*Kann man Milchmarke einfach wechseln?

Hi,ja,flaschenweise,jeden tag eine mehr ersetzen...musst ich bei allen dreien machen,da alle die Khausnahrung nicht vertrugen...lg Tina,deren erstes Kind kein humana vertrug,nur beba;O),das zweite kein hipp ,nur alete und das dritte gezz kein aptamil mehr nach 8wochen sondern milumil...alles Pre...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen