Suchen Menü

*einschleich* Ideen für DANKkarte???

Hallo Ihr Lieben!
Bisher war ich immer im Nov./Dez.-Forum, weil der eigentliche ET der 14.11. gewesen wäre...
...nun ist unser Mäuschen aber schon am 13.09. (!) geboren und somit sind wir hier gar nicht so falsch...
Hab mal eine Frage zu den Dankkarten? Wie und vor allem WAS habt Ihr da so gemacht? Selbstgebastelt? Ich bin noch auf der Suche nach einem besonderen Text - hat jemand einen Tipp für uns???
Schon jetzt: VIELEN DANK !!!
Nicole mit LARA Louis(e)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Ideen für DANKkarte???

Hallo!!!!
Wir haben alle eine Karte mit einem Bild von Yannick geschickt (schwarz-weiß); neben dem Bild, außen auf der Karte steht: "Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen.". Innen dann ein Einleger mit folgendem Text:
Danke sag ich allen Lieben,
die mir Glückwünsche geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen mit
tausend wunderschönen Dingen:
Hosen, Hemden, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babys Herz begehrt,
habt ihr alle mir beschehrt.
Deshalb ließ ich,
Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schießen.
Habt nochmals Dank -
in diesem Sinn grüßt euch
euer
Yannick Kevin Dollmann
* 14.09.2005
51 cm ~ 35 cm
3705 g
LG,
Mel

Re: *einschleich* Ideen für DANKkarte???

Hallo Nicole,
bei uns war im KH eine Fotografin. Die hat u.a. auch Dankkarten angefertigt. Da war oben ein Bild und unten steht der Text:
Hallo, ich bin da!
Am XX.XX.XX habe ich, xxxxxxx, das Licht der Welt erblickt. Ich bin .....g schwer und .....cm groß.
Da wir nur eine begrenzte Zahl hatten, habe ich noch Karten gekauft, wo Du die entsprechenden Daten eintragen kannst und ein schönes Foto beigepackt.
Selberbasteln ist natürlich auch sehr schön, aber auch aufwendig.
LG Simone mit Janik (10W+1T)

Re: *einschleich* Ideen für DANKkarte???

Hi,
also ich habe beide jeweils selber gemacht.
und schöne, tiefergehende Texte findest du bei im I-net bei Menschenskinder online punkt deutschland.
lg Katha

Re: *einschleich* Ideen für DANKkarte???

Hi Nicole,
wir werden wahrscheinlich Karten drucken lassen. Mit Foto (vielleicht auch ein Taufbild von uns Dreien), vielleicht einem netten Spruch und der Danksagung.
75 Karten per Hand - da wäre ich sonst ein Jahr mit beschäftigt...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen