Suchen Menü

*einschleich* Gebärmutterhals verkürzt?

Hallo,
da hier ja schon einige entbunden haben, schleiche ich mich mal kurz aus dem Nachbarforum ein:
War gestern bei 34+5 bei meiner FÄ und konnte ihr von leichten Wehen in den letzten Tagen berichten. Aber wirklich leicht, habe schon eine zweijährige Tochter und kenne also Wehen :-)
Sie hat im US festgestellt, dass der Gebärmutterhals auf 3,8cm verkürzt ist, Muttermund aber geschlossen. Was heißt das nun? Wie lang ist denn noch normal für diesen Zeitpunkt?
Habe nämlich weder Lust noch Zeit für eine so frühe Geburt (obwohl die Ärztin meinte, jetzt ist es ja nicht schlimm), ist mir definitiv noch zu früh!!!
Danke für Eure Antworten,
Frieda
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Gebärmutterhals verkürzt?

bei der Länge des Gebärmutterhalses brauchst du dir keine Sorgen machen ich hatte bei der letzten SS um die zeit einen von 18mm und musste mich schonen. Das heisst das der Körper sich langsam vorbereitet würde ich sagen.
Wünsche dir noch ne angenehme Restkugelzeit.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: *einschleich* Gebärmutterhals verkürzt?

hallo frieda,
lass dich mal nicht verrückt machen.
3,8 cm ist doch vollkommen in ordnung. komischen fa hast du. wir sind doch zweitgebährende. mein muttermund war am anfang 4,6 cm und hat sich in der 33.ssw. verkürzt auch wegen wehentätigkeiten. und zwar auf 3,6cm. jetzt bin ich 38+5 und kugel noch, trotz ständigen wehen.
wichtig ist, dass der muttermund geschlossen ist. meiner war auch ab der 33.ssw. fingerkuppendurchlässig. (oder wie das heisst) und nun weiss ich das der mumu 2 cm offen ist. (war dienstag beim doc) also, es kann los gehen, kann aber noch 2 wochen dauern.
ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen et - 9

Re: *einschleich* Gebärmutterhals verkürzt?

Hi frieda,
mach dir keinen Kopf.
Ich bin 38+4 und habe seid 6 Wochen keinen Gebärmutterhals mehr und Muttermund ist 2 cm offen (auch seid Wochen)- Du siehst, das will nichts heissen.
LG Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen