Suchen Menü

*einschleich* Fragen zu Chamomilla C30

Hallo Ihr aus dem Nachbarforum ...
Mein Mann hat gerade aus der Apotheke Chamomilla C30 geholt. Das hatte Marwin von der Hebi vor einigen Wochen schon mal bekommen. Soll ja gegen Blähungen und hektischen Schreiarien sein. Was ich bisher so gefunden habe im INet trifft alles auf Marwin zu ... also wollte ich es damit mal probieren.
ABER: Ich will mein Kind ja nicht "ruhigstellen" ... Ihr wisst was ich meine ... ich möchte ihm helfen ruhiger zu werden aber nicht im Sinne von "mit Medikamenten vollstopfen" ... auch wenn die homöopathisch sind.
Ich will nichts falsch machen, daher meine Fragen:
- Wieviel Kügelchen gebe ich ihm denn?
- Zu welcher Tageszeit?
- Wie oft pro Tag oder Woche?
Habe was von 3Kügelchen pro Woche gelesen?
Lieben Dank, Franziska mit Marwin 8wo + 4ta aus dem Nov/Dez - Forum
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Fragen zu Chamomilla C30

Hallo Franziska,
eher selten, "einmalig" und nur in wirklich "ernsten" Fällen 2 Globuli.
Für häufigeren Gebrauch ist Chamomilla D6 oder D12 besser!
LG!!
Leo

Re: *einschleich* Fragen zu Chamomilla C30

hi, ich finde die C30 doch auch arg hoch.
also wir geben bei bedarf D 12 und davon dann 3 stück. davon kann man ruhig all 15 min. geben und man stellt damit das kind nicht "ruhig" sondern unterstützt es nur beim beruhigen. aber bei c 30 wäre ich auch lieber mit weniger bei der sache. wobei 3 pro woche doch arg wenig sind....
lg steffi

Re: *einschleich* Fragen zu Chamomilla C30

Hallo,
ich habe Chamomilla D 6 und gebe es ihm eigentlich immer dann wenn er Blähungen hat und nicht mehr anders zu beruhigen ist. Im KH in dem ich entbunden habe haben die Schwestern das den Kindern auch schon gegeben. Ich gebe ihm dann immer 5 Kügelchen und das schon seit Geburt an.
LG Karin

Re: *einschleich* Fragen zu Chamomilla C30

Hallo Franziska,
das ist im Prinzip richtig - Du kannst als Einmaldosis 3 Kügelchen geben, auch 5 Kügelchen wären nicht überdosiert. Man muss zu den höheren Potenzen wissen, dass sie um so besser wirken, je genauer das Arzneimittelbild ist. Chamomilla ist eines der wenigen Arzneien, die als 30er Potenz nicht so lang wirken - deshalb würde auch evtl. die wöchentliche Gabe passen. Auch nach drei Tagen wär in diesem Fall noch ok.
Ruhig stellen kannst Du mit Homöopathika nicht. Entweder sie unterstützen die Selbstheilungskräfte oder es passiert nichts.
Evtl. wäre es gut, mit ihm einen Homöopathen aufzusuchen, um eine genauere passende Arznei zu finden oder ein Konstitutionsmittel. Bei Blähungen gibt es z.b. auch einige gute Mittel - z.b. Colocynthis oder Cocculus. Lies einmal dazu nach!
Viel Glück!
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen