Suchen Menü

*einschleich* Frage zu Gewöhnung Flaschennahrung

huhu,
ich schleich mich mal ein aus dem nachfolgeforum.
eine Freundin möchte langsam anfangen abzustillen, doch die kleine geht absolut net an die Flasche, wie stellt sie es am besten an, dass es doch noch klappt?
glg nicole
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage zu Gewöhnung Flaschennahrung

Hallo Nicole,
das thema hatten wir hier auch schon ein paar mal. Hanna hatte mit der Flasche zum Glück keine Probleme, daher hab ich auch keine wertvollen Tipps...Hab aber schon öfters gehört, dass es oftmals besser klappt, wenn der Papa das versucht und die Mama nicht im Zimmer ist...
LG, Petra

Re: *einschleich* Frage zu Gewöhnung Flaschennahrung

Hi Nicole!
Also, bei mir haben alle Tricks, die ich versucht hab, nicht funktioniert ;-(! Ich wollte zwar nicht abstillen, aber halt ein bisschen mehr Freiheit. Ich hab meinen Mann die Flasche mit abgepumpter Mumi geben lassen, ich bin währenddessen aus dem Zimmer gegangen, ich habs mit Löffel, Trinklerntasse, Tasse probiert - hat alles nichts genutzt, Leonie will nur die Original-Milchbar ;-)! Hm, deine Freundin kann die o.g. Tipps ja mal damit probieren, ne Garantie, dass es funktioniert, gibts - wie man bei uns sieht - leider nicht.
LG, Silke

Re: *einschleich* Frage zu Gewöhnung Flaschennahrung

Hi Nicole,
bei uns (8mon) hat es auch nicht geklappt, weder mit Mumi noch mit Pre, noch mit HA1, mal ein paar Mal ein paar Schluckis, aber das war´s auch schon.
Auch nicht, wenn jemand anders es probiert hat oder ich nicht da war, auch nicht bei größtem Hunger...
Jetzt geht zunehmend ein Trinklernbecher mit weichem Schnabel mit Wasser, oder einem Wasser/Mumi Gemisch...
LG!
Leo

Re: *einschleich* Frage zu Gewöhnung Flaschennahrung

Hallo Nicole,
also unser Tobias wollte Anfangs auch nie die Flasche. Ich wollte auch nicht abstillen und hab ich bis jetzt auch nicht. Ich habe einfach jeden Tag probiert, ein paar Tage lang, und nach ungefähr einer Woche, hat er die Flasche dann genommen. Aber NUR: MAM Ultivent. Die Sauger sind sehr weich, Brustähnlich und er nimmt auch jetzt NUR diese Flasche.
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück,
alles Liebe,
Bine, Vicky (13.04.02) und Tobias (15.10.2005)

Re: *einschleich* Frage zu Gewöhnung Flaschennahrung

Nicole,
Lilly bekommt noch die Brust, aber als sie Zahnungsbeschwerden hatte, hab ich MuMi ausgedrueckt und ihr im Glas gegeben. Das hat sie problemlos getrunkten und trinkt jetzt auh Wasser und Roibostee aus dem Glas.
Vielleicht liegts auch an der Milch und nicht der Flasche.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen