Suchen Menü

*einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo zusammen,
bin aus dem März/April-2006-Forum und möchte euch gern fragen, ob ihr Tipps gegen die Übelkeit in den ersten ss-Monaten habt (wann hört sie eigentlich i.d.R. auf?). Mir ist 24 h schlecht, ein ständiger Brechreiz, bei dem mir jeglicher Appetit und auch der Durst vergeht. Morgens ist es am schlimmsten (auch wenn ich es mit Frühstück im Bett versuche) und insges. wird es eher schlimmer als besser (ich bin jetzt 7+1). Mit mehreren kleinen Mahlzeiten versuch ich es schon, aber da ich mir eh alles reinzwingen muss, ist das auch nicht gerade eine Erleichterung. Die Übelkeit macht mich so fertig, dass ich schon total schlapp bin und nicht mehr viel auf die Reihe bekomme. Ich habe von der Möglichkeit der Akupunktur gehört - hat das schonmal jemand ausprobiert? Habt ihr andere Tipps? Würde mich sehr freuen...!!! Liebe Grüße Reny
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo Reny,
ich hatte auch sehr mit übelkeit zu kämpfen und um ganz ehrlich zu sei, mir hat nichts geholfen!
Das heißt aber nicht das bei Dir nichts hilft.
Ruf doch mal eine Hebamme an, die haben ganz gute Tips.
Mir ging es nur halbwegs gut wenn ich immer was im Magen hatte... leider leidet dann auch die Figur.
Bei mir war es aber nach der 12 SSW schlagartig weg.
Kopf hoch !!!!
VlG Silvia (der jetzt auch des öfteren schlecht ist weil Baby in den Magen tritt)

Re: *einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo Reny,
bei mir hoerte die Uebelkeit erst nach 3 monaten auf.
obst hat mir immer geholfen. also den Magen nie richtig leer werden lassen. Viel Wasser und Kraeutertee.
Wenn es GANZ schlimm ist, mit dem Arzt reden, da gibt es bestimmt ein mittel gegen.
lg bonnie

Re: *einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo Reny, versuch's doch mal mit Kaugummi kauen - hat mir immer sehr geholfen. Ich hatte aber auch nicht so dolle Übelkeit wie Du. GLG Simone

Re: *einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo Reny !
Es tut mir leid, dass auch Du da durch musst ! - Habe mich bis in die 16. Wo täglich übergeben müssen und hatte mit Essen und Trinken Mühe.
Akupunktur hat leider nicht die erwartete Erlösung gebracht aber trotzdem irgendwie einfach gut getan und wer weiss, vielleicht wäre es ohne noch schlimmer gewesen...
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen ! Einigen Frauen helfen auch homöopathische Mittel (müssen aber in einer Beratung individuell auf Dich abgestimmt sein).
Viel Glück und alles Gute !
Renate 28 +5

Re: *einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo zusammen!
Ganz lieben Dank für eure Nachrichten! Dass es meist erst Ende des dritten Monats vorbei sein soll, ist mir gerade kein wirklicher Trost (bis auf die Tatsache, dass ihr das scheinbar überlebt habt ;-) Ich versuch es mal mit der Akupunktur und hoffe sehr dass es hilft. So häng ich ja nur noch schlapp in der Ecke rum und auf Dauer macht einen das echt fertig.
Liebe Grüße und alles alles Gute für euch und eure Babys!!!
Reny (7+2)

Re: *einschleich*-Frage zu Übelkeit

Hallo Reny,
bei mir war es mit der Übelkeit erst ab der 22. Woche zu ende.
Ein wenig geholfen hat mir, daß ich viele kleine Mahlzeiten gegessen habe, den Magen nie ganz leer hatte.
Außerdem hat mir mein Arzt eine Haushaltshilfe verschrieben, weil es mir am Besten ging, wenn ich lag und durch das ständige Erbrechen war ich doch eingeschränkt.
So konnte ich ruhig mal liegen bleiben, wenn mir gerade danach war.
Übrigens, jetzt, wo es wieder schwül und warm ist, ist mir auch wieder übel, mit Brechreiz. Hängt auch mit der Wärme zusammen, sagt mein Arzt.
Tschüß
birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen