Suchen Menü

*einschleich* Frage wg. Stillen und Spucken!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich komme aus dem ET-Jan./Febr.2006-Forum udn mein Sohn Joshua ist nun 6 Wochen alt. Ich stille voll, also auch kein abendliches Fläschen oder so.
Nun hat Joshua seit ca. 1 Woche eine satte Erkältung m.Schnupfen und Husten und das Munddreieck ist ganz leicht gräulich...
Die KiÄ im KH (waren wir abends) sagte, es sei nicht so akut, ihn dazubehalten, wir können ihn gut zuhause pflegen *gottseidank* So weit so gut.
Nun spuckt Joshua aber seit einigen Still-Mahlzeiten ganz ordentliche Mengen wieder heraus! Schwallartig zwar nicht aber doch wie so ein kleiner Strahl (aber gute Menge).
Anfangs erklärte ich mir das Spucken, weil er durch Schnupfen und Husten keine freien Atemwege hat und es deswegen gerade nicht so "funktioniert". Nach etlichen Tagen Inhalieren ist aber vorallem der Husten etwas besser und vor dem Stillen bekommt er jetzt Nasentropfen.
Kann dieses Spucken einfach auch durch die Erkältung erklärt werden, weil er eben krank ist???
An sich macht er einen fidelen Eindruck, spielt und ist immer wieder schön wach und guckt interessiert... Ach ja, Fieber hat er keins (37°C).
Haben heute schon eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen, um ihn übers WoEnde wiegen zu können...
Kann mir jemand helfen????
Gggggglg
Anja m.Joshua*21.01.2006
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage wg. Stillen und Spucken!!!

Anja,
solange es nicht schwallweise ist, kann immer eine kleine Menge wieder rauskommen. Wichtig ist, dass er weiterhin zunimmt.
Beim stillen beachte
Wird das Kind an der Brust richtig angelegt, damit es nicht zu viel Luft schluckt?
Es kann besser sein, mehrere kleine Mahlzeiten statt einer normalen zu füttern. Das Kind während des Trinkens immer wieder hochnehmen und aufstoßen lassen.
Manchen Kindern bekommt es besser, wenn man sie vor dem Füttern wickelt und sie danach eine Weile ruhig und aufrecht hält.
Wenn es schlimmer wird oder er nicht zunimmt, konsulier den kiA.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen